Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
Zu topcashback.co.uk (und nicht nur bezogen auf das aktuell erhöhte CB auf Accor):

Die Seite funktioniert bei mir so gut oder schlecht wie shoop. Probleme beim Tracking tauchen dann und wann (recht selten) mal auf, selbst wenn man die üblichen Regeln beachtet (sauberer Brower, Cookies zugelassen, kein Adblock etc.)

Im Internet kursiert wie auch zu shoop viel gefährliches Halbwissen. Selbst auf FT wurde behauptet, dass IHG in 50% der Fälle nicht tracken würde. (Dann hat sich herausgestellt, dass das "Problem" war, dass IHG zunächst mit GBP 0 trackt (wie bei shoop auch).

Zwei Nachteile von topcashback: (i) die ersten paar GBP CB pro Jahr werden einem ggf. für die Premiumgebühr abgezogen (falls man Premium nutzt, das ist so voreingestellt); (ii) Abbuchungen sind einfacher, wenn man ein britisches Bankkonto hat (z.B. kostlos über Revolut).

• Like
Reaktionen: XT600 und Agent Smith

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
820
148
Nähe FKB
Wie lange dauert es denn so bis AF-Buchungen erfasst werden?
Hab vor ca. einer Woche was gebucht, bis jetzt noch nichts erfasst. Grad eben noch einen Flug gebucht.
Gibt es da eventuell Probleme mit der Erfassung?
Sind zwar nur 2 €, aber die will man ja schon mitnehmen[emoji6]

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
Zu topcashback.co.uk (und nicht nur bezogen auf das aktuell erhöhte CB auf Accor):

Die Seite funktioniert bei mir so gut oder schlecht wie shoop. Probleme beim Tracking tauchen dann und wann (recht selten) mal auf, selbst wenn man die üblichen Regeln beachtet (sauberer Brower, Cookies zugelassen, kein Adblock etc.)

Im Internet kursiert wie auch zu shoop viel gefährliches Halbwissen. Selbst auf FT wurde behauptet, dass IHG in 50% der Fälle nicht tracken würde. (Dann hat sich herausgestellt, dass das "Problem" war, dass IHG zunächst mit GBP 0 trackt (wie bei shoop auch).

Zwei Nachteile von topcashback: (i) die ersten paar GBP CB pro Jahr werden einem ggf. für die Premiumgebühr abgezogen (falls man Premium nutzt, das ist so voreingestellt); (ii) Abbuchungen sind einfacher, wenn man ein britisches Bankkonto hat (z.B. kostlos über Revolut).

du darfst hier über Top cashback rezensieren ohne Tadel? Mich haben die selbsternannten Mods hier zerrissen...

wie schaltet man das Premium denn aus? die haben mir bei der Auszahlung kürzlich wieder 10 GBP abgezogen. War aber bei 135 GPB nicht so dramatisch

Fragen: wieso werden vollkommen falsche Beträge getrackt? hats du herausgefunden, was die Gutscheine auf das CB bewirken, die man nutzen darf?

Zuletzt bearbeitet:

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Heute und morgen bei Shoop 12% Cashback auf Hotel- und Mietwagenbuchungen über Expedia.

arni123

Reguläres Mitglied
08.09.2014
31
0
TXL
quote_icon.png
Zitat von nw52

Wie lange dauert es denn so bis AF-Buchungen erfasst werden?

Habe am 19.01.2019 gebucht, noch nicht erfasst, noch keine Nachbuchungsanfrage möglich

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.045
332
NUE

de.igraal.com hat auch gerade bis 12% auf Accor. Bei Shoop ist nichts zu sehen.

Gibt es bei topcashback.co.uk Probleme, wenn man kein britisches Konto hat? Gebühren/Nachweise bei Auszahlungen über PayPal?

• Like
Reaktionen: Nitus

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
de.igraal.com hat auch gerade bis 12% auf Accor. Bei Shoop ist nichts zu sehen.

Gibt es bei topcashback.co.uk Probleme, wenn man kein britisches Konto hat? Gebühren/Nachweise bei Auszahlungen über PayPal?

Nein es gibt keine Problem ausser, dass durch die Paypal Wechselkurse und Gebühren nochmals ein paar %te drauf gehen. - wie gesagt: hier geht's aber um shoop nicht um egraal oder topcashback....=;

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.658
1.777
warum gibt es eigentlich kein Cashback derzeit fuer die Miles&More Kreditkarten? Letztes Jahr gab es wundervolle 110,- bei der MasterCard Gold, plus 20k Meilen...

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
warum gibt es eigentlich kein Cashback derzeit fuer die Miles&More Kreditkarten? Letztes Jahr gab es wundervolle 110,- bei der MasterCard Gold, plus 20k Meilen...

Könnte mir vorstellen, dass sich Reisetopia, Travel-Dealz, First Class & More und wie die Blogs alle heissen, sich beim Miles & More beschwert haben, dass sie keine Provisionen bekommen wenn Shoop, Igraal etc. so viel Cashback anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.658
1.777
Könnte mir vorstellen, dass sich Reisetopia, Travel-Dealz, First Class & More und wie die Blogs alle heissen, sich beim Miles & More beschwert haben, dass sie keine Provisionen bekommen wenn Shoop, Igraal etc. so viel Cashback anbieten.

ich denke dass diese Blogs sehr wohl was bekommen, sind ja ueberall am promoten (gibt derzeit so 90,- pro Order bei affili.net)

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
ich denke dass diese Blogs sehr wohl was bekommen, sind ja ueberall am promoten (gibt derzeit so 90,- pro Order bei affili.net)

genau das meine ich ja.
wenn shoop die Miles & More Kreditkarte mit Cashback im Programm hat - wer klickt sich denn dann noch bei Reisetopia & Co. durch zu M&M - nienand - gehen doch alle zu Shoop und löschen vorher Cookies um die Kohle also den Cashback-Bonus selbst zu bekommen..

anders jetzt wo shoop die Karte nicht mit Cashback live hat.. da reiben sich die Blogs die Hände - und erzählen natürlich nur von den großartigen Benefits der Karte, den 20 Tausend Prämienmeilen, ohne offensichtlich darauf hinzuweisen, dass sie 90 Euro pro Karte in die eigene Tasche wirtschaften..

Natürlich bieten solche Blogs auch wertige nicht-kommerzielle Inhalte - das möchte ich gar nicht in Abrede stellen! - wobei ich die 4 Jungs im LH First Class Terminal bald nicht mehr sehen mag in meinem Facebook Stream - ständig sehe ich das als Werbung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.233
927
Aktuell gibt es zu gewissen Buchungen bei Accor ab 149 EUR einen 20 EUR-Shoop-Gutschein dazu.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.073
2.237
was mache ich mit einem shoop Gutschein?

Ein Shoop.de-Gutschein ist wie bares Geld. Sobald Du ihn in Deinem Shoop.de-Account unter Meine Gutscheine eingelöst hast, wird er Deinem Shoop.de-Account gutgeschrieben. Er gehört Dir ganz und Du kannst ihn wie normales Cashback verwenden – d.h. per Dein Banküberweisung, Paypal, Bitcoin oder Wertgutschein auszahlen oder natürlich spenden.
https://hilfe.shoop.de/shoop-de-gutscheine-on-top/

Warum sie nicht direkt bei Buchung einen 20€-Cashback im Shoop-Account hinterlegen, wird mir nicht so richtig klar, aber egal. Vermutlich hoffen sie darauf, dass die Leute irgendwas kaufen oder buchen und dann danach "vergessen" sich die 20€ über den Gutschein einzulösen und auch auszahlen zu lassen.

Würde Shoop direkt 20€ als Cashback-Extra in den Account buchen, müssten sie ja in den meisten Fällen auch die 20€ auszahlen!? :p

• Like
Reaktionen: XT600

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
- ebookers Promo mit 12% CB bis Sonntag bis 17.02. plus 3% ebookers plus Guthaben (App Buchungen gibt mehr Guthaben, aber funkt nicht mit Schoop)
- Intercity Hotels: 10% CB + 10€ Shoop.de-Gutschein (so lange verfügbare) + gratis Frühstück + FreeCityTicket bis 26.02.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.516
1.080
- ebookers Promo mit 12% CB bis Sonntag bis 17.02. plus 3% ebookers plus Guthaben (App Buchungen gibt mehr Guthaben, aber funkt nicht mit Schoop)
Ist ebookers bei euch in den letzten Tagen über die normale Website zuverlässig getrackt worden? Ich habe zwischen dem 14. und 17.02. diverse Buchungen vorgenommen - außer der jeweils selbst gesetzten Erinnerung ist bei mir aber noch kein Cashback erfasst worden.

Bei Booking.com funktionierte im selben Zeitraum das Tracking wie üblich tadellos.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.859
1.186
CGN
Getrackt und auch Cashback ausgewiesen, allerdings mit höheren Beträgen im Warenkorb als in der Buchung.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.909
786
KLU/GRZ
Kann es sein das Austrian Airlines komplett aus Shoop verschwunden ist ? Wäre wirklich schade, weil dies war einer der wenigen meiner genutzten Shops, die zuverlässlich und auch zeitnah ausgezahlt haben ...