*Neu* Sixt Zusatzfahrer-Gebühr und Fahrer unter 23 Jahren Gebühr

ANZEIGE

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
ANZEIGE
Ab Donnerstag führt Sixt eine Zusatzfahrer-Gebühr ein.
Diese beläuft sich auf 5,00 Euro/ Tag.

(Wurde mir gerade von meiner Sixt Station mitgeteilt. Pressemeldung diesbzgl. konnte ich nicht finden)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bei Sixt gab es einen Managementwechsel im Vertrieb:

Der seit 2004 amtierende Vertriebsvorstand der Sixt AG, Hans-Norbert Topp (47),
wird das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Vertriebsstrategie
verlassen. In dieser Funktion verantwortete er den europaweiten Gesamtvertrieb des Konzerns.


Pressemitteilung vom 5. Juni 2009

Die meisten Neuerungen sind seit diesem Weggang zu verzeichnen.
Bin gespannt, was da noch alles kommt.

Bislang war ich mit Sixt immer sehr zufrieden, doch mir scheint,
es wird Zeit, sich über Alternativen Gedanken zu machen.

Mantegna
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wie bereits geschrieben ist Terstappen in einigen Teilen Deutschlands eine echte Alternative. Im Ansatz auch noch Europcar bei Corporate Stationen, allerdings gibt es die sagenhaften Upgrades von denen hier immer berichtet wird doch vor allem beim Erich...

Hertz hat es in Deutschland aufgegeben mitspielen zu wollen, Avis zieht sich seit Jahren in jeglicher Hinsicht zurueck, vor allem bei der Qualitaet der Fahrzeuge und dem Stationsnetz und Enterprise ist weder Fisch noch Fleisch...

Zudem hat auch Avis gewaltig an der Preisschraube gedreht, bei den anderen Anbieter bin ich nicht wirklich im Spiel, gehe aber davon aus, dass man den Marktfuehrern in jeder Hinsicht folgt..., einige Preisbeispiele fuer eine Anmietung in Mannheim in dieser Woche fuer einen Tag vor der Eingabe der ID:

Golf ~ 105 Euro
Kombi ~ 198 Euro ( war Mondeo oder so )
Renault Espace ueber 300 Euro pro Tag !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
So sehen meine Sixt Firmentarife für diese Woche in Mannheim aus (zzgl. MwSt!) (Tagesmiete)

VW Golf (CLMR) € 44,90
VW Polo (ECMR) € 40,10
BMW 1er (CPMR) € 48,90
Peugeot 407 (IDMR) € 49,30
VW Passat (ILMR) € 49,80
VW Touran (IVMR) € 52,80
Mercedes-Benz B-Klasse (SDMR) € 68,30
BMW 3er (FDMR) € 73,30
BMW 520/523 (PDMR) € 90,80
Jaguar XF (LDAR) € 93,20
BMW 7er (XDAR) € 136,30
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die Gebühren für Winterreifen wurden auch extrem erhöht, es gibt jetzt auch keinen Maximalbetrag mehr, ab dem keine Gebühren mehr anfallen.

Kann man denn die Gebuehren fuer Winterreifen nicht sowieso umgehen?

Bei Hertz haben ab November erfahrungsgemaess fast alle Fahrzeuge in hoeheren Kategorien ( ab 'I' ) Winterreifen. Mietet man ein Auto in der Kategorie, bekommt man zu 95% auch ein Auto mit WR - auch wenn man diese nicht explizit bestellt hat. Man muss bei Anmietung nur darauf achten, dass einem die WR - Zusatzkosten nicht automatisch aufgeschlagen werden.
Oft kann man sich auch einigen:

"... was haben Sie denn heute fuer ein Fahrzeug vorbereitet ?"
"Einen 318d"
Hat der Winterreifen ?
"Nein, mit Winterreifen habe ich nur einen V70"
Dann nehm' ich bitte den V70 - aber ohne Winterreifen :D

EDIT: Habe in den letzten 2 Jahren nicht einmal fuer WR bezahlt, bin aber im Winter 'nie ohne' gefahren.
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Sixt Firmentarife (exkl. MwSt) pro Tag in HAJ.
Darin inbegriffen: Unbegrenzte Kilometer, 2,50 Euro Online-Bonus, Haftpflichtversicherung, Vollkaskoversicherung (inkl. Diebstahlversicherung) (Selbstbehalt: € 550,00)

VW Golf (CLMR) € 36,99
ECMR VW Polo (ECMR) € 32,89
CPMR BMW 1er (CPMR) € 40,32
IDMR Peugeot 407 (IDMR) € 40,64
ILMR VW Passat (ILMR) € 41,02
IVMR VW Touran (IVMR) € 41,92
SDMR Mercedes-Benz B-Klasse (SDMR) € 54,84
FDMR BMW 3er (FDMR) € 59,07
PDMR BMW 520/523 (PDMR) € 73,79
LDAR Jaguar XF (LDAR) € 75,90
XDAR BMW 7er (XDAR) € 112,19
ETMR smart fortwo Cabrio (ETMR) € 30,84
CTMR Peugeot 207 CC (CTMR) € 42,14
ITMR BMW 1er Cabrio (ITMR) € 45,37
PTMR BMW Z4 Roadster (PTMR) € 67,95
LTMR BMW 3er Cabrio (LTMR) € 76,02
XTAR BMW 6er Cabrio (XTAR) € 136,80
SSMR VW Scirocco (SSMR) € 56,66
FSMR BMW Z4 Coupé (FSMR) € 70,11
SFMR Subaru Forester (SFMR) € 56,66
FFMR VW Tiguan (FFMR) € 58,81
PFMR BMW X3 (PFMR) € 64,73
LFMR Nissan Pathfinder (LFMR) € 70,11
XFAR BMW X5 (XFAR) € 76,02
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asmallworld

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die sind recht gut. Die unseren kommen da nicht im entferntesten mit - Golf z.B. 56 €.

Mantegna

Da lag ich auch in etwa, mache mir bei Sixt halt immer den Spass zuerst reg. preisen zu lassen und dann eingeloggt...und wundere mich immer wieder ueber die extreme Fluktuation der Preise, gutes Yieldmanagement in allen Ehren, aber die schustern ja jeden Tag an den Preisen...

Als Beispiel, ein Smart lag vor etwa drei-vier Monaten im Schnitt bei 40 Euro/Tag, aktuell liegt der Smart knapp unter 60, also in etwa 40% teurer, wenn man reg. auf der Website preisen laesst...

Sieht so aus, als wuerde man aktuell vor allem Otto Normalkunden richtig ausnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da lag ich auch in etwa, mache mir bei Sixt halt immer den Spass zuerst reg. preisen zu lassen und dann eingeloggt...und wundere mich immer wieder ueber die extreme Fluktuation der Preise, gutes Yieldmanagement in allen Ehren, aber die schustern ja jeden Tag an den Preisen...

Als Beispiel, ein Smart lag vor etwa drei-vier Monaten im Schnitt bei 40 Euro/Tag, aktuell liegt der Smart knapp unter 60, also in etwa 40% teurer, wenn man reg. auf der Website preisen laesst...

Sieht so aus, als wuerde man aktuell vor allem Otto Normalkunden richtig ausnehmen...

Damit ichs richtig verstehe:

Das sind die tagesaktuellen Onlinepreise, die Du erhältst, wenn Du Dich mit Deiner Firmenkarte einloggst?

Ich buch meist kurzfristig und telefonisch. Denkst das hat Auswirkungen auf die Preise, die ich bekomme?

Dann wären bei Firmenverträgen keine verbindlichen Preise vereinbart?

Mantegna
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
:mad:

Frage mich ebenfalls, was Sixt sich so noch einfallen läßt, um seine Kunden zu vergraulen.

Ggf. kommt ja auch bald die Kreditkartengebühr, die Lenkradbenutzungsgebühr und ein Zusammenstreichen der Inklusivkilometer auf 0.

Wieder ein Grund, Europcar verstärkt zu nutzen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich denke die Preise gehen auch wieder runter, sobald der Wahnsinn mit der Abwrackprämie vorbei ist. Dann fallen die Autokonzerne in ein noch grösseres Loch als vorher und sind froh wenn sie Sixt und Co wieder billigst mit Autos versorgen dürfen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Damit ichs richtig verstehe:

Das sind die tagesaktuellen Onlinepreise, die Du erhältst, wenn Du Dich mit Deiner Firmenkarte einloggst?

Ich buch meist kurzfristig und telefonisch. Denkst das hat Auswirkungen auf die Preise, die ich bekomme?

Dann wären bei Firmenverträgen keine verbindlichen Preise vereinbart?

Mantegna

Die Beispiele, die ich genannt habe bezogen sich auf die normalen Preise ohne Corporate ID bei Onlinesuche.
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Wie dem Ausgangspost zu entnehmen fallen ab heute 5,00 Euro/ Tag für Zusatzfahrer an. Maximal 25,00 Euro.

Online bereits eingepflegt.
 

Anhänge

  • sixt_zusatz.JPG
    sixt_zusatz.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 39

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gerade war bei den Nachbarn im MWT plötzlich von einem Zuschlag von 10 € / Tag für FahrerInnen unter 23 Jahren die Rede.
Kaum zu glauben, aber das findet sich jetzt schon in den aktualisierten Mietbedingungen:

Sixt Mietbedingungen meinte:
Altersbestimmungen
In Deutschland gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:
18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMR bis CWMR, ETMR
21 Jahre/2 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen IDMRbis LWAR, CTMR, ITMR, SSMR bis LSMR, SFMR bis FFMR,
25 Jahre/3 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen XDAR, STMR, FTMR, PTMR, LTMR, XTMR, XTAR, XSMR, XSAR, PFMR, LFMR, XFAR, LSAN, LTAN.

Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von EUR 10,- pro Tag, max. EUR 50,- erhoben.

EDIT:Quelle http://www.sixt.de/mietservice/mietinformationen/
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Gerade war bei den Nachbarn im MWT plötzlich von einem Zuschlag von 10 € / Tag für FahrerInnen unter 23 Jahren die Rede.
Kaum zu glauben, aber das findet sich jetzt schon in den aktualisierten Mietbedingungen:



EDIT:Quelle Mietwagen Mietinformationen
Noch schlimmer ist es für andere Anmietländer, die man auf dieser Seite auswählen kann, Beispiel Frankreich:
28 Jahre/5 Jahre für Fahrzeuge der Gruppe XDAR und Special Cars.

Für Fahrer unter 25 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von EUR 20,- pro Tag, max. EUR 200,- pro angefangenem Monat erhoben.
Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das nicht schon immer so war. Abgesehen davon gibt es aber auch ganz unten den Satz "Für Firmenkunden mit individuellen Vereinbarungen können abweichende Preise und Regelungen gelten." Damit ist zumindest für einige möglicherweise wieder alles anders.