*Neu* Sixt Zusatzfahrer-Gebühr und Fahrer unter 23 Jahren Gebühr

ANZEIGE

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
ANZEIGE
Wenn man die Unfallstatistik betrachtet ist eine "Jungfahrer-Gebühr" nachvollziehbar. (Auch ich bin von der neuen Gebühr betroffen)

In meinem Firmentarif wird seit heute auch der Zusatzfahrer sowie die Jungfahrer-Gebühr berechnet.
Im Zuge der Vielzahl von Änderungen ist Europcar eine echte und vor allem preisgünstige Alternative geworden.

Habe heute noch eine Anmietung. Bin gespannt ob sie mir an der Station die neuen Gebühren aufbrummen (Mietvertrag Dienstag unter den alten AGB abgeschlossen)
Werde zeitnah die neuen Erkenntnisse posten.
 

Anhänge

  • verursacher-8.jpg
    verursacher-8.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 34

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Wenn man die Unfallstatistik betrachtet ist eine "Jungfahrer-Gebühr" nachvollziehbar. (Auch ich bin von der neuen Gebühr betroffen)

In meinem Firmentarif wird seit heute auch der Zusatzfahrer sowie die Jungfahrer-Gebühr berechnet.
Im Zuge der Vielzahl von Änderungen ist Europcar eine echte und vor allem preisgünstige Alternative geworden.

...
Europcar hat aber zum Jungfahrer ähnliche Bedingungen:
http://www.europcar.de/EBE/module/render/pkw-vermietung meinte:
Mindestalter

Für Fahrzeuge der Kategorie Mini, Economy, Compact und Kombis Compact 19 Jahre, untere Mittelklasse, Kombis untere Mittelklasse, Mittelklasse, Kombis Mittelklasse, obere Mittelklasse, Kombis obere Mittelklasse und Minibusse 21 Jahre, Luxusklasse, Kombi Luxusklasse und Coupé Luxusklasse 25 Jahre, obere Luxusklasse 27 Jahre ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Führerscheinbesitz mindestens 1 Jahr, ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Für Mieter und Fahrer unter 23 Jahren ist der Abschluss eines Vollkaskoschutzes (VK) mit einer Selbstbeteiligung von EUR 1.100,- pro Schadensfall obligatorisch, ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung.
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
(y)Auch für mich kein Zuschlag. Ich bin einfach so schon alt genug...:cool:
Aber wie Sixt&Co mit dem Zusatzfahrer in den Firmentarifen umgehen, da bin ich mal gespannt.
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Bin nun am Zielort angelangt.
Sixt berechnet für Buchungen die vor Donnerstag eingegangen sind keine der oben genannten Gebühren.

Grüße