ANZEIGE
mit abstehendem kleinen Finger ?Ein Weinglas wird seit jeher am Stiel angefasst und nicht mit der Bratze um den Kelch.
mit abstehendem kleinen Finger ?Ein Weinglas wird seit jeher am Stiel angefasst und nicht mit der Bratze um den Kelch.
Tja, im vielbesungenen "Summer of 69" gab es 3,612 Milliarden Menschen, jetzt sind es 8,216 Milliarden. Also muß die Menschheit -und die Urlaubsziele- wohl mit den Massen leben.Aber wohin bitte (noch)?
Muss sie nicht und wird sie auf Dauer auch nicht.Tja, im vielbesungenen "Summer of 69" gab es 3,612 Milliarden Menschen, jetzt sind es 8,216 Milliarden. Also muß die Menschheit -und die Urlaubsziele- wohl mit den Massen leben.
Abwarten, was da kommt. Freu du dich auf ECo only und ich mich auf vorne.Find ich putzig, dass das nur die teuren Reiseklassen betreffen soll. Als überzeugter Eco-Only-Flieger zahlt sich meine Renitenz also endlich mal aus und ich hab am Ende noch mehr Geld übrig im Vergleich mit denjenigen, die für teuer Geld vor mir sitzen. Yeah!![]()
Stimmt und ich lasse das Denken und Rechnen anderen.Ansonsten ist das Phänomen Massentourismus für mich so eine unlösbare Gleichung.
Oft vermeide ich auf meinen Reisen diese ganzen überteuerten und seelenlosen Bettenburgen und steige am liebsten in einer eigenen Wohnung "mittendrin" ab. Und befeuere damit, da es nicht immer ein echtes Gästehaus ist, in denen die Eigentümer bzw. Besitzer noch mit drin wohnen, die bereits viel zitierte Wohnungsnot vor Ort weiter. Tja, im Gegenzug gibt's für die Locals, die tatsächlich was zu bieten haben, ein großzügiges Trinkgeld bzw. wird die angebotene Ware überhaupt gekauft.
Die kommen bei mir trotzdem anDie zukünftig für mich als Eco-Flieger eingesparten 100 Euro kommen auf Mauritius also nicht auf einem dunklen Regierungskonto, sondern direkt beim Otto Normalo an.
Was ist bei dir genug. Ich mache schon lange keinen Urlaub und hab auch keinen mehrAnsonsten ist für den Urlaub doch immer genug Geld da.
Bei manchen je eher, desto besser wenn er weiter zieht.Und wenn ein Land mit solchen Zwangsabgaben anfängt bzw. das Preisniveau tatsächlich die persönliche Schmerzgrenze erreicht, zieht die Karawane einfach weiter.
Die Leute verstehe ich.Ich hab in meinem Bekanntenkreis Leute, die jetzt ein- bis zweimal im Jahr nach Thailand fliegen, weil es in Deutschland mittlerweile zu teuer sei.
Das schönste Reisen war während Corona, keine Angsthasen und wenig Leute unterwegs.Den Massentourismus hält man nicht auf, es sei denn, ein Großteil der bestehenden Mittelschichten auf der Welt verarmt plötzlich oder neben Boeing verlernt auch Airbus komplett, wie man Flugzeuge baut. Beides unwahrscheinlich.
Ich habe gerade mal eine Probebuchung mit Condor in C angestoßen.Guten Morgen zusammen,
also ich habe von meinem örtlichen Reisebüro keine Bestätigung erhalten, dass Mauritius eine Flughafensteuer bei Ausreise in Höhe von 100,-- USD erhebt. Liegen würden wir mit Emirates.
Diese muss aber auch nicht bei Ausreise bezahlt werden sondern wird mit dem Ticket bezahlt, oder? Eine wie vom Nutzer beschriebene 100 USD Zahlung bei Ausreise gab es doch nie, oder?Ich habe gerade mal eine Probebuchung mit Condor in C angestoßen.
Und DE erhebt diese 100 USD sehr wohl.
Wie es mit EK ist, habe ich jetzt nicht ausprobiert.
Anhang anzeigen 282708
Das Inkasso muss praktischerweise die Airline übernehmen.Diese muss aber auch nicht bei Ausreise bezahlt werden sondern wird mit dem Ticket bezahlt, oder? Eine wie vom Nutzer beschriebene 100 USD Zahlung bei Ausreise gab es doch nie, oder?
Sehr interessant finde ich die Frage, wie Condor die Gebühr bei kurzfristigen Upgrades am Gate z.B. durch SeatBoost oder erst an Bord (durch Verkauf) abführt... Haben sich die Preise seit dem 01.Januar verändert?100€ rauf oder runter fallen doch bei den aufgerufenen Preise für C oder PE kaum noch auf.
Keine AhnungSehr interessant finde ich die Frage, wie Condor die Gebühr bei kurzfristigen Upgrades am Gate z.B. durch SeatBoost oder erst an Bord (durch Verkauf) abführt...
Die Preise springen doch rauf und runter, unabhängig der Airline. Gucken und zuschlagen, wenn es passt, so meine Erfahrung.Haben sich die Preise seit dem 01.Januar verändert?![]()
Gute Frage. Bei Umbuchungen laut Tarifbedingungen werden ja auch die Steuern neu kalkuliert (es gibt ja auch Airlines die z.B. höhere "Kerosinzuschläge" in höheren Buchungsklassen verlangen).Sehr interessant finde ich die Frage, wie Condor die Gebühr bei kurzfristigen Upgrades am Gate z.B. durch SeatBoost oder erst an Bord (durch Verkauf) abführt... Haben sich die Preise seit dem 01.Januar verändert?![]()
Mal darauf geguckt, von wann der erste Post ist? Da sollte nichts mehr kurzfristig notwendig gewesen sein an Änderungen.Könnte erklären weshalb in den letzten Tagen gar keine Flüge nach MRU bei MM zu finden waren. Haben wohl die Systeme upgedated.