Neue Air Force One 747-8

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.754
9.951
Dahoam
Fünfjährige (!) Ausrüstungs- und Testphase? Wie bitte :eek:

Die Mühle wird grundlegend modifiziert. Neben der Betankung bekommt der POTUS auch seine Kommunikationszentrale rein, Raketenabwehr und Schutz gegen einen EMP. Das muss alles auch noch getestet werden dass es einwandfrei funktioniert.

Und das ganze wird genau zweimal gemacht damit es wieder zwei identische Flugzeuge gibt. Die werden sicher auch erst in Dienst gestellt wenn BEIDE Maschinen ausgeliefert werden. Ansonsten weiß man ja wo der Präsi drinnenhockt.

• Like
Reaktionen: feb

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich geh auch mal davon aus, dass die Maschine erst zusammengebaut wird in Seattle, dann bisschen rumfliegt, um dann komplett demontiert zu werden für die Ausrüstung mit entsprechendem Equipment.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.404
irdisch
Es geht um Sonder-Einbauten, die man schon in der Bauphase vornehmen muss. Man kann die im Prinzip nicht auf Halde als Serienjumbo bauen und erst danach umrüsten.

N

no_way_codeshares

Guest
Es geht um Sonder-Einbauten, die man schon in der Bauphase vornehmen muss.

Könnte einer der potentiellen, zukünftigen Nutzer denn im Nachhinein sein 24-karätiges Waschbecken mitbringen und nachträglich einbauen lassen?
Trump’s plane makes emergency landing
Man sollte halt beim Bau einer Air Force One auch mit jeder Katastrophe rechnen und wenn ich mir die aussichtsreichsten Alternativen so ansehe, wird es kaum weniger schlimm, als dass dieser Feingeist seinen Klempner mitbringt.

• Like
Reaktionen: airhansa123 und feb

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Boeing kann da doch recht gelassen sein, da es ja wohl keine Alternativen gibt. Oder will Donald mit einem Airbus um die Welt fliegen?

Vermutlich hatte der noch ein paar Put-Papiere auf Boeing(y)

• Like
Reaktionen: 190th ARW

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.725
1.053
Boeing kann da doch recht gelassen sein, da es ja wohl keine Alternativen gibt. Oder will Donald mit einem Airbus um die Welt fliegen?

Vermutlich hatte der noch ein paar Put-Papiere auf Boeing(y)

Das glaube ich nicht. DT ist allemal nachtragend und rachsüchtig. Zur not fliegt der auch mit den alten Geräten weiter.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Das glaube ich nicht. DT ist allemal nachtragend und rachsüchtig. Zur not fliegt der auch mit den alten Geräten weiter.

Dir ist klar, dass es eine zweite Amtszeit Trumps bräuchte und er auch erst am Ende dieser überhaupt mit einem der neuen Flieger fliegen könnte?

Es geht hier eher um die Entscheidung des Fluggerätes für Trumps Nachfolger.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.404
irdisch
Das Teure sind ja nicht die zwei oder drei Roh-Jumbos von Boeing, sondern deren Umbau. Die Entwicklungskosten werden nur auf diese Mini-Stückzahl umgelegt, Ersatzteile nur für die vorgehalten. Und alles top secret, wo es auch nicht viel Wettbewerb und viele Zusatzkosten gibt. Im Prinzip sind diese Kosten nicht vermeidbar, selbst wenn man was altes nachrüstet.

H

HGFan

Guest
Boeing kann da doch recht gelassen sein, da es ja wohl keine Alternativen gibt.
Natürlich wird Airbus nicht daran teilnehmen weil sie hätten alle ihre Firmengeheimnisse bekannt geben müssen. Da hätten sie gleich alle Geheimnisse an Boeing schicken können.
Dir ist klar, dass es eine zweite Amtszeit Trumps bräuchte und er auch erst am Ende dieser überhaupt mit einem der neuen Flieger fliegen könnte?
Was ich mich frage darf er überhaup noch mit seinen Vogel fliegen oder MUSS er mit der USAF fliegen?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Natürlich wird Airbus nicht daran teilnehmen weil sie hätten alle ihre Firmengeheimnisse bekannt geben müssen. Da hätten sie gleich alle Geheimnisse an Boeing schicken können.

:doh: Und welche Firmengeheimnisse wären das? Airbus hätte ein Flugzeug geliefert, was es so käuflich zu erwerben gibt. Alle Flugzeugteile können somit analysiert werden. Und auch die Leute bei Airbus werden so clever sein, dass man Arbeitsabläufe, Prozeduren, Bauteile und co. bei Möglichkeit patentieren lässt.

Airbus hat schon vor einiger Zeit verstanden, dass die Amis (zumindest das Militär) keine ausländischen Maschinen will. Siehe z.B. das Theater um den Tanker-Auftrag: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ert-Milliardengeschaeft-mit-US-Luftwaffe.html

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Das Wort "spannend" wird von Trotteln, die sich für Journalisten halten, heutzutage ebenso oft mißbraucht, wie das Wort "warnen".
Nichts ist mehr "interessant", alles ist "spannend".
Kein Politiker "droht" mehr, laut Medien "warnt" er politisch korrekt nur noch.

Ganz anders Trumpel(tier): der droht - und das wird noch wirklich spannend. Nicht nur für Boing (die ihm - und das war der Grund für seinen Tweet - dumm gekommen sind).

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Er hat doch schon eine B757 ... mit leichten modifizierungen kann man die ja der Regierung als AF1 vermieten ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.404
irdisch
Teuer macht es nicht der Kauf einer oder mehrer 747, teuer machen es der Umbau für eine Kleinstserie und die Geheimhaltung. Das ist das gleiche Problem wie beim Präsidentenhubschrauber, VH-71 oder so, der komplett abgesagt wurde: Zuviele Behörden reden mit und jede stellt ihre Forderungen, die sich teilweise widersprechen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.858
4.920
DTM
Aktueller Stand der Dinge:

Mittlerweile ist ja bekannt, dass die beiden B747-8 mit den (aktuellen) Registrierungen N894BA und B895BA zur neuen Präsidenten-Flotte kommen sollen.
An eine neue frischere Lackierung wird auch gedacht.
Nur eine der beiden Maschinen soll mit der "presidential cabin configuration" ausgestattet werden. Trump hat mit öffentlichem Druck auf Boeing den Preis für die Jets deutlich senken können (Februar 2018).
Man denkt wohl darüber nach, auf die Möglichkeit der Luft-Betankung zu verzichten. 100%ig geklärt ist dies wohl aber noch nicht.
Die beiden Maschinen stehen entweder noch in der kalifornischen Sonne von Victorville oder es wird bereits an ihrer neuen Ausstattung (z.B. in Everett) gearbeitet.

Ein wenig schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Die beiden Maschinen sollten eigentlich an die mittlerweile insolvente russische Transaero ausgeliefert werden. POTUS könnte also demnächst mit einem Jet unterwegs sein, der eigentlich für Russland bestimmt war.

Gegenwärtig spricht man von einer Fertigstellung im Jahr 2021.

Quellen:
Trump will «amerikanischere» Air Force One - aeroTelegraph vom 13.07.2018
Boeing verkündet Einigung auf Lieferung von Air Force One - Tagesspiegel vom 27.02.2018
The Next Air Force One Aircraft Will Not Be Able to Refuel in Midair - TheDrive vom 08.09.2017

Video vom Boeing-Werk in Everett:

• Like
Reaktionen: bivinco