Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
957
1.024
NRW
ANZEIGE
Hey, ich habe über Curve eine Erstattung auf eine gelöschte Amazon Visa bekommen. Leider kann Zinia die Buchung nicht finden und mir auf meine neue Karte buchen. Ich hab sogar die ARN Number und ein Foto meiner alten Visa per Mail zum Support geschickt da man mir nicht geglaubt hat das es eine Amazon Visa war und bekomme immer nur die Antwort ich soll da anrufen per Mail kann man mir nichts dazu sagen. Wenn ich da anrufe hat man aber auch keine Ahnung und weiß nicht wie man mir helfen soll. Hat jemand noch eine Idee wie ich an mein Geld komme?
Das ist leider ein großer Nachteil der Curve-Karte. Du wirst dich wohl zwischem Curve- und Zinia-Support aufreiben müssen.
Die erste Frage wäre, ob die Zahlung von Curve wirklich an Zinia (Open Bank) gegangen ist.
Die "gelöschte" Amazon-Karte ist auch bei Curve ausgetragen?!

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
295
463
Zugriff auf Giro. Einkommensnachweise nicht

Doch schon, entweder oder. Die KI ist aber zu dämlich um vollständig übersandte Einkommensnachweise als vollständig zu erkennen. Kundendienst hätte dann Einkommensnachweise per Mail akzeptiert, da hatte ich aber schon kein Interesse mehr. Hab's dann drangegeben...

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
363
320
Das ist leider ein großer Nachteil der Curve-Karte. Du wirst dich wohl zwischem Curve- und Zinia-Support aufreiben müssen.
Die erste Frage wäre, ob die Zahlung von Curve wirklich an Zinia (Open Bank) gegangen ist.
Die "gelöschte" Amazon-Karte ist auch bei Curve ausgetragen?!
Ja ist da auch raus, wobei das ja dann immer in Curve Cash gebucht wurde bisher. Das ich echt lästig.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.611
2.185
Mir wurde heute in der App - ohne, dass ich danach gefragt habe - mit einer Bannereinblendung die Erhöhung des Verfügungsrahmens von 2 TEUR auf 4,5 TEUR angeboten und dann sofort ohne irgendwelche Gehaltsnachweise und ohne Zugriff auf das Gehaltskonto (beides hätten die von mir auch nicht bekommen) eingeräumt.
Dito, wenn ich auf Limit erhöhen gehe. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Django.de

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
53
76
Scheint wohl generell für alle Kunden die Möglichkeit zu geben, das Limit zu erhöhen. Mir wurden auch 4.500€ angeboten, genommen habe ich aber nur 3.000€, da die KK von mir nur für Amazon Käufe benutzt wird. Schufa sank um 0,01 Punkte ;-)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.996
772
ZRH & DUS
Hier auch. Vermutlich hat man gemerkt, dass wenige Bock auf den kompletten Daten-Striptease haben und die Karte daher meist bei 2'000€ bleibt - was ja auch an zahlreichen Orten kritisiert wurde.

Zum Beginn der Urlaubszeit will man vermutlich die eine oder andere Reisebuchung abgreifen :)

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
761
190
Vermutlich führte in der Vergangenheit jedes Klicken von mir auf "Limit erhöhen" (oder paar Klicks weiter) (ohne es am Ende zu beantragen) zu einer Schufa-Anfrage,
denn bei mir sind es jetzt 4 Anfragen, aber bisher keine von heute.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.478
24
Mir wurde heute in der App - ohne, dass ich danach gefragt habe - mit einer Bannereinblendung die Erhöhung des Verfügungsrahmens von 2 TEUR auf 4,5 TEUR angeboten und dann sofort ohne irgendwelche Gehaltsnachweise und ohne Zugriff auf das Gehaltskonto (beides hätten die von mir auch nicht bekommen) eingeräumt.
Vielen Dank für den Hinweis!! Bei mir gab es auch 4500€. War bitter nötig! Meine Frau und ich nutzen beide die Karte (Curve Proxy) und die bisherigen 2000€ als Limit reichen hinten und vorne nicht. Ich hatte schon mindestens 3x versucht mit Gehaltsnachweisen und Kontoauszügen das Limit zu erhöhen. Immer abgelehnt. Ich hatte mir dann mal eine Schufaauskunft kommen lassen: Santander nutzt einen eigenen Score und der war bei mir im Gegensatz zu den Standard-Banken-Scores, die andere Banken abfragen, ziemlich mies.

Ich denke Santander legt, im Vergleich zu anderen Banken, ein hohes Augenmerk auf "Kreditnutzung". Diese Kategorie liegt bei mir wegen recht vieler Konten/Karten, einem Immobilien- und 2 Konsumentenkrediten ziemlich schlecht. Außerdem drücken die Anfragen, die Santander bei jedem Versuch stellt, den Score nochmal.

Bin jetzt gerade dabei, ein wenig aufzuräumen. Einen Rahmenkredit und eine KK, die ich nicht nutze, gekündigt. Den Rahmenkredit - trotz angeblichem positiven Einfluss mit Erledigungsvermerk - entfernen lassen ... Der Basisscore ist um ca. 0,5 Punkte rauf gegangen!!! ... so viel zum positiven Einfluss. Jetzt "kämpfe" ich noch an einer Santander-Anfrage vom letzten Versuch. Das Entfernen der Kreditkarte hat den Score nicht sichtbar verändert.

Kann ich jetzt mit der "freiwilligen" Erhöhung auf 4500€ erstmal wieder lockerer angehen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
194
59
THF
Vermutlich führte in der Vergangenheit jedes Klicken von mir auf "Limit erhöhen" (oder paar Klicks weiter) (ohne es am Ende zu beantragen) zu einer Schufa-Anfrage,
Bei mir auch eine Schufa Abfrage , die den Score um 0,35 % runtergezogen hat.
ich Laste das Limit nur zu 40% aus ,reicht wahrscheinlich nicht für das Angebot zur Erhöhung.

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
53
89
MUC

Genau, habe das heute mal nach den Berichten hier versucht (hab die Karte ja erst seit 2 Monaten, mir wurde kein Werbebanner angezeigt) - war dann sofort in der Schufa als "Anfrage zur Kreditkarte" drin, obwohl ich testweise nur bis Schritt 3 von 6 gekommen war (danach auf abbrechen geklickt habe) um zu sehen, welche Nachweise angefordert werden.

Wer es also öfter anklickt, generiert vermutlich auch öfter Anfragen. Zugriff aufs Konto geb ich denen nicht, das ist ja so als ob ich mich im Onlinebanking anmelde, ausm Raum gehe und sag "Schau dich ruhig um".

Nocash

Neues Mitglied
12.04.2025
8
16
Hier die CVM Liste der neuen ZINIA Karte:

Angezeigter Name:VISA Credit
Kartenrohling:03/24
Sprachen:deenes
Ländercode:0276 (Deutschland)
Währung:0978 (EURO)
BIN:434719
Servicecode:201
LCOL:0
UCOL:10
CTTAL:0
CTTAUL:50
Freigeschaltet für:
  • Valid for domestic cash transactions
  • Valid for international cash transactions
  • Valid for domestic goods
  • Valid for international goods
  • Valid for domestic services
  • Valid for international services
  • Valid at ATMs
  • Valid at terminals other than ATMs
  • Domestic cashback allowed
  • International cashback allowed
CVM:
  1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
  2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  3. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  4. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
  5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM
@JFI @vlugangst Das könnte doch jemand mal ins Wiki übernehmen.

• Like
Reaktionen: eham

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
761
190
ANZEIGE
Da bin ich mal gespannt, ob meine Standard-Überweisung von heute (Terminüberweisung) wirklich so lange braucht:
Geld einzahlen
[...] Ab dem Moment, indem du die Überweisung vornimmst, kann es bis zu 4 Werktage dauern, bis der Betrag auf deiner Kreditkarte verfügbar ist.
Jedenfalls erscheint sie heute noch nicht in den Umsätzen, mit Echtzeit-Überweisung ging es neulich schneller.

EDIT:
ca. 24 h später erscheint die Einzahlung auch in den Umsätzen und der verfügbare Betrag wurde angepasst

Zuletzt bearbeitet: