neue Betrugsmasche von Eurowings? alle Sitze kosten Geld

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.253
410
ANZEIGE
Eurowings hat sich wohl ne neu Betrugsmasche ausgedacht!
Ich wollte gerade für den Rückflug am Samstag einchecken geht nicht weil die für jeden Sitzplatz extra Geld haben wollen!
Beim Hinglug standen die eingetragenen Sitze schon in der Übersicht diesmal sind die leer!
PXL_20240925_094042471.MP.jpg
Dem Drecksladen werde ich sicher nicht noch extra Geld für nix in den Rachen schmeissen, das ist ja eindeutige eine nicht zulässige und wertliche Gebühr!
PXL_20240925_094142471.MP.jpg
Wohl ne ganz neu Betrugsmache den Leute zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen! Im Ticket muss ein Sitzplatz ohne Aufpreis drin sein!
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.614
3.318
Eurowings hat sich wohl ne neu Betrugsmasche ausgedacht!
Ich wollte gerade für den Rückflug am Samstag einchecken geht nicht weil die für jeden Sitzplatz extra Geld haben wollen!
Beim Hinglug standen die eingetragenen Sitze schon in der Übersicht diesmal sind die leer!
Anhang anzeigen 268568
Dem Drecksladen werde ich sicher nicht noch extra Geld für nix in den Rachen schmeissen, das ist ja eindeutige eine nicht zulässige und wertliche Gebühr!
Anhang anzeigen 268567
Wohl ne ganz neu Betrugsmache den Leute zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen! Im Ticket muss ein Sitzplatz ohne Aufpreis drin sein!
Ganz ruhig und nochmal genau hinschauen. Nix Betrug.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.917
2.763
Corona-Land
Ruhig Brauner,
welchen Tarif hast du gebucht.
Da steht ja nur die XXL Sitze haben einen Preis.
In BASIC hast du einen der blauen Plätze, warscheinlich sogar vorbelegt.
(Ev. kostet eine Sitzänderung, ist zumindest bei FR und easy so.)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.240
546
Wenn du es online nicht hinbekommst, geh zum Schalter und wenn Sie immer noch oder mehr Geld verlangen, flieg halt nicht mit und du darfst doch mind. 250 Euro kassieren plus Spesen... (keine Rechtsberatung)

Aber im Ernst, darf man in Basic jetzt kostenlos beim Check in einen Platz aussuchen? Das wäre ja mehr Service als bei der Lufthansa im billigsten Tarif.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.449
7.444
LEJ
Ich lese nur "Drecksladen" "Betrugsmasche" .
Etwas mehr Sachlichkeit ist immer gut.
Ich bin davon überzeugt, dass der olci ohne Kosten für den Sitzplatz funktioniert.
Dass etwas Bauernfängerei dabei ist, da stimme ich dir zu. In diesem Fall ist EW nicht besser oder schlechter als die anderen Fluggesellschaften.
Also weiter ohne Sitzplatzwahl....
 
Zuletzt bearbeitet:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
604
261
Hey großer Meister Peace
Das ist kein Betrug nur ultraschlechte IT!
Hatte ich vor eine Weile auch da waren es schon 72 Stunden vor Abflug aber nach deutscher Zeit halt nicht weil halt zwei Stunden später.
Bei den Griechen sinds nur eine Probiers mal in 15 Minuten nochmal dann wärens auch nach Deutscher Zeit 72h ich hatte es damals dann am nächsten Morgen gemacht und alles lief normal.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.253
410
aber klick mal auf einen bevorzugten (legroom) seat und breche vor dem Bezahlen ab. Mal gucken, auf was für einen Platz sie dich hinterher automatisch setzen und teile hier das Ergebnis...

WTF!
Wollte deinen Tip probieren und jetzt kam das raus:
Screenshot_4.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, einer, den man nicht selber auswählen darf. Alles andere ist Goodwill.
Wow meister Superschlau! es war aber aber auch keiner vorgegeben! Normal steht dann in der Übersicht vom ersten vorher schon Platz 30A oder so drin
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.449
7.444
LEJ
Ja, einer, den man nicht selber auswählen darf. Alles andere ist Goodwill.
Wer kennt es noch. Sitzplatzvergabe beim ci am Schalter. Mit Aufkleberchen und "Fenster oder Gang" und Schlange stehen......
Bei einer kurzen Strecke ist es mir egal, wo ich sitze, wenn es vorne ist und am Gang.......

Das Problem des Users @SWINE scheint gelöst und ne ich habe was dazugelernt.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
401
153
STR/VIE/MEX
Ich hatte das letztens auch für einen Kollegen.
STR-OTP war OLCI möglich, der Sitzplatz wurde automatisch vergeben, alles gut.
OTP-STR kein OLCI möglich, ohne manuell einen Sitzplatz auszuwählen = Mehrkosten.
Habe dann bei EW angerufen, dort wurde mir erst gesagt, man solle doch am Flughafen einchecken.
Mein Hinweis, das dies doch evtl. extra kosten würde, wurde beantwortet mit dem Vorschlag, daß ich einen Screenshot der Fehlermeldung beim OLCI machen soll und das beim CI vorlegen soll.
Der Agent sagte, der Flug wäre kpl. voll und daher würde das System keine Sitzplätze vergeben. Warum das ganze mit Bezahlen funktioniert, konnte er mir natürlich nicht erklären.
Dann direkt nochmal OLCI probiert und schon bereit zur Fotodokumentation und siehe da: es wurde ein Sitzplatz zugewiesen.
Am OTP war mein Kollege fast der Einzige, der eine Online-Bordkarte hatte.
Ich denke, das ist ein für EW sehr willkommener Systemfehler, wer ruft schon für 6€ aus dem Ausland im Callcenter an, da buchen bestimmt viele einfach den Sitzplatz zu.
Also ich kann dem Insassen SWINE inhaltlich schon folgen - ob ich es genauso formuliert hätte, bleibt offen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.917
2.763
Corona-Land
WTF!
Wollte deinen Tip probieren und jetzt kam das raus:
Anhang anzeigen 268580
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wow meister Superschlau! es war aber aber auch keiner vorgegeben! Normal steht dann in der Übersicht vom ersten vorher schon Platz 30A oder so drin
Na, siehst du. Hier wird dir geholfen.

(Ich sage immer, die Lufthansa Gruppe ist erste Sahne.)
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
604
261
OTP-STR kein OLCI möglich, ohne manuell einen Sitzplatz auszuwählen = Mehrkosten.
OTP liegt ja zeitlich auch vorne kanns sein das du den ersten Versuch gleich in dem Fenster war wo in OTP die 72 vor Abflug erreicht waren aber nach deutscher Zeit nicht und du dann beim zweiten Versuch dann schon in dem Zeitfenster warst?
So gings bei mir selbst neulich auch am nächsten Morgen stand dann ein ausgewählt Sitz drin.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
174
53
BRE
und wenn einem der zugewiesene Sitzplatz nicht gefällt, einfach den check in abbrechen und nach kurzer Zeit erneut versuchen. Da landet man dann gern mal von Reihe 30 in Reihe 7 oder bekommt doch statt eines Mittelplatzes noch einen Fenstersitz zugewiesen. Klappt nicht immer, ist aber immer einen Versuch wert. Dem TO scheinen aber die nun zugewiesenen plätze zu gefallen. Einfach sich nicht immer sofort aufregen
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.253
410
und wenn einem der zugewiesene Sitzplatz nicht gefällt, einfach den check in abbrechen und nach kurzer Zeit erneut versuchen. Da landet man dann gern mal von Reihe 30 in Reihe 7 oder bekommt doch statt eines Mittelplatzes noch einen Fenstersitz zugewiesen. Klappt nicht immer, ist aber immer einen Versuch wert. Dem TO scheinen aber die nun zugewiesenen plätze zu gefallen. Einfach sich nicht immer sofort aufregen
Nix zugewiesen ich wollte den Tip ausprobieren und Plätze auswählen und dann bei der Bezahlung abbrechen aber dann kam Rechnung 0 Euro und die Meldung ausgeglichen jetzt hab ich Plätze vorne die sonst 24 Euro kosten, der Betrug ist also nach hinten los gegangen!
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
289
311
CGN
Hat eigentlich keiner das Problem, dass er gar nicht mehr bei Eurowings online einchecken kann? Es wird zwar ein Sitz zugewiesen aber vor der Bordkarten Ausstellung hängt sich der Prozess auf. Mittlerweile haben alle in meinem Freundeskreis das Problem als wäre es ein Virus. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen allen Buchungen außer ex CGN ...
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Ich konnte am Sonntag auch nicht bei EW online einchecken. Gab immer "Systemfehler" wenn ich die Buchung aufmachen wollte. War allerdings auch über Citizenplane gebucht.

Zum Thread: Der Typ ist doch für diesen "Stil" bekannt aus dem Bahnthread. Vielleicht hat die DB ihm jetzt Hausverbot wegen seiner Ausfälle erteilt und er muss auf das Flugzeug umsteigen? :D
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.240
546
Zum Thread: Der Typ ist doch für diesen "Stil" bekannt aus dem Bahnthread. Vielleicht hat die DB ihm jetzt Hausverbot wegen seiner Ausfälle erteilt und er muss auf das Flugzeug umsteigen? :D
Von SKG nach Deutschland geht es aktuell sowieso gar nicht per Bahn. Griechenland ist per Bahn international im Personenverkehr nicht mehr erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.