Neue Businessclass Swiss A340 LAX-ZRH?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Meine einzige LX Langstreckenerfahrung in Business war gemeinsam mit meiner Frau auf 5DG. Damals war ich total ernüchtert, da das Produkt so hochgelobt wurde und das Gegenteil in der Praxis der Fall war. Wenn ich nochmal mit LX in Business fliegen müsste würde ich garantiert eine andere Reihe buchen, da Reihe 5 scheinbar eine der schlechtesten im ganzen Flieger ist.

Bin schon 4 DG geflogen und habe demnächst für Miami 5DG reserviert. Fand's damals gar nicht schlecht...

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Ich glaube bei der von mir damals entfachten Diskussion kam raus, dass (a) die Sitze bei LX in BIZ ziemlich inkonsistent sind und (b) 4DG relativ gute Sitze sind, während 5DG eher am anderen Ende angesiedelt ist.

Meinst Du jetzt von der Lage her oder von der Technik?

Ich fand das Stübchen auch nicht so gut. Hatte mich nach ein paar Flügen in C mit LH richtig darauf gefreut. Aber ein wichtiges Paar auf 4 DG wurde die ganze Zeit schleimig umgarnt (man wagte sich kaum einen Wunsch zu äusseren) und die Herren auf 4A und 4K fingen direkt nach dem Start mit einem Schnarchkonzert an. Mit Kopfhörern war es aber zum aushalten.

Die A-Einzelsitze sind auf dem Flug bereits geblockt. Werde sehr wahrscheinlich 10DG reservieren

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Umso besser, wer das Stuebli nicht so mag, dann hat es mehr freie Plaetze vorne.

Bin prinzipiell 4A-Sitzer und sonst gerne auch auf den K-Sitzen, moeglichst aber im Stuebli. Aber da kann man auch Pech haben wenn es einen Schnarchi gibt. :eek::D

• Like
Reaktionen: STR-MVD und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam
Ich glaube bei der von mir damals entfachten Diskussion kam raus, dass (a) die Sitze bei LX in BIZ ziemlich inkonsistent sind und (b) 4DG relativ gute Sitze sind, während 5DG eher am anderen Ende angesiedelt ist.

Inzwischen habe ich von einem Freund erfahren, dass die A330 bei LX eine wesentlich engere BIZ hat als die A340. Denke mal es kommen daher die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen mit der LX-C zustande. Ich hatte einen A340 und war begeistert, ein guter Freund eine A330 und der war ziemlich enttäuscht.

Ich fand 5K jedenfalls super, rechts gleich das Fenster und links der große Tisch der beim Schlafen schöne Privatsphäre gebracht hat. (y)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Im Vertrauen auf Eure Erfahrungen habe ich jetzt mal auf 8DG umgebucht. Rechts und links davon sind "nur" Einzelsitze - ist das wohl besser?

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich war bisher nur einmal mit der LX in C unterwegs und war von 10A im A340 sehr angetan. Das Thrönli hat eine super Privatsphäre und die Ablageflächen sind sehr angenehm.

Zwei weitere Mitreisende waren auf 10DG und man konnte sich problemlos verständigen. 6A und 12A haben ebenfalls gut ausgesehen, nur von 8A ist wegen des fehlenden Fensters abzuraten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam
Das würde natürlich passen. Im Flieger inkonsistent, und bei unterschiedlichen Flugzeugtypen auch noch mal inkonsistent. :rolleyes:

Meine LX BIZ Erfahrung war auf einem A330. :(

Wo hattest Du auf dem Flug gehockt?

Ich weiß nicht wie exakt die Seatmap auf der Swiss-Homepage ist, aber da sind zumindest bei den Plänen im "Stübli" signifikante Abstandsunterschiede zwischen A330 und A340 erkennbar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Wo hattest Du auf dem Flug gehockt?

Ich weiß nicht wie exakt die Seatmap auf der Swiss-Homepage ist, aber da sind zumindest bei den Plänen im "Stübli" signifikante Abstandsunterschiede zwischen A330 und A340 erkennbar.
Ich auf 5D, meine Frau auf 5G.

Ich fand das sehr grenzwertig, da alles sehr beengt war. Da fand ich die Rutsche letztes Jahr nach ATL im Vergleich wirklich als mindestens ganauso gut, bzw. schlafen konnte ich sogar besser auf der Rutsche.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam
Ich auf 5D, meine Frau auf 5G.

Ich fand das sehr grenzwertig, da alles sehr beengt war. Da fand ich die Rutsche letztes Jahr nach ATL im Vergleich wirklich als mindestens ganauso gut, bzw. schlafen konnte ich sogar besser auf der Rutsche.

Das würde mit der Seatmap zusammenpassen. Ich war auf 5K im A340 und hatte wunderbar Platz. Wäre interessant ob die hintere C-Kabine im A330 auch so eng ist, die ist zumindest in der Seatmap identisch.

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Ich war bisher nur einmal mit der LX in C unterwegs und war von 10A im A340 sehr angetan. Das Thrönli hat eine super Privatsphäre und die Ablageflächen sind sehr angenehm.

Zwei weitere Mitreisende waren auf 10DG und man konnte sich problemlos verständigen. 6A und 12A haben ebenfalls gut ausgesehen, nur von 8A ist wegen des fehlenden Fensters abzuraten.

Musste man sich von 10D nach 10A sehr den Hals verrenken? Sieht zumindest im Seatmap der Swiss so aus.

lhafcx

Neues Mitglied
05.05.2012
17
0
Also die "Königssitze" sind nun mal die 6A,8A, 10A und 12A - ganz nett auch die 7K,9K usw.-
Noch netter wäre es- wenn die Crew auch noch freundlich wäre. Das war ein echter Graus auf meinem Flug nach BKK. Grotten unaufmerksam- keine persönliche Ansprache. Hatten anscheinend genug mit sich selber zu tun...
Die Sitze selber -- flach - sind durch die verstellbare "cushion" ein Traum. Wie angemerkt- Ohrenstöpsel rein und Brille auf und schlafen ...

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
6A und 8A haben aber gar kein Fenster, insofern wären sie für mich keine Königssitze. Beim rest stimme ich Dir zu

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Traumhaft auch die eingequetschten Füße und die Bodenlage. :censored:

Deine Swiss-Business-Abneigung ist mittlerweile wohl allen in Forum bekannt. Also lass es und flieg noch ein paar Jahre Rutsche. Ich freu mich übrigens, dass bei OS der LX Sitz rein kommt, so kann man Erstklassiges Catering mit echtem Fullflat in Business zu Businesspreisen kombinieren.;)