AB: Neue C auf DUS-LAX?

ANZEIGE

Guteswetter

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss im November geschäftlich an die Westküste und der Direktflug DUS-LAX in C bietet sich an. Wie stehen denn die Chancen, dann auch in Genuss der neuen C zu kommen?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hi Guteswetter und willkommen im Forum!

Lass es mich mal so sagen, ich befürchte AB weiß selber noch nicht so richtig was sie im November machen wollen bzw. werden. Aktuell sind fünf A330 umgerüstet, der Rest soll folgen. Diese Umrüstungen werden aber wahrscheinlich nicht im Sommer stattfinden, im November werden also nur fünf, bestenfalls sechs A330 mit der neuen C fliegen.
Eine Aussage ob Dein LAX mit der neuen C fliegen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Leserei in der Glaskugel. Selbst eine Probebuchung die die neue C zeigt kann Dir noch tausend mal umgeändert werden bis Du im November fliegst.

Wenn sich der Direktflug DUS-LAX für Dich anbietet würde ich ihn auch buchen. Die "alte" C von AB ist auch nicht schlechter als die "alte" C der LH insofern verlierst Du nicht wirklich etwas. Bei LH wird Dir auch niemand versprechen können auf den neuen Stühlen sitzen zu können.

Solltest Du auf jeden Fall flach liegen wollen würde ich Dir raten von DUS via LHR mit BA zu fliegen. Da ist das schlimmste was Dir passieren könnte die 767 mit der alten BA-C, die ist aber voll und ganz in Ordnung und ebenso lie-flat wie die aktuelle C von BA.

Hoffe geholfen zu haben,
Grüße
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Die Chance gegen null besteht nicht, schließlich sind schon 5 Maschinen umgerüstet. Zurzeit besitzt airberlin 13 A330-200 wobei nicht alle mit einer Zwei-Klassen Konfiguration fliegen. Eine Umrüstung auf die neue C-Klasse dauert 5-7 Tage. Zurzeit weiß man leider nicht ob Maschinen umgerüstet werden und wann sich die nächste in Umrüstung befinden wird.

Bis November werden bestimmt weitere Maschinen umgerüstet, sodass zu deinem Zeitpunkt 6-8 Maschinen umgerüstet sein werden. Dieses entspricht einer Chance von 50 bzw. mehr als 50% auf der Strecke DUS-LAX die neue C-Klasse genießen zu können.

Empfehlen würde ich dir auch den airberlin Flug ab DUS, schließlich ist es eine Direkt Verbindung und bietet daher einen geraumen Zeitvorteil. Zusätzlich ist die airberlin Business Class mit 20 bzw. 19 Sitzen beachtlich klein und entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ein A330 der schon auf die ganz Neue umgebaut wurde, flog definitiv vor kurzem nach LAX. Die Chance solch eine Maschine zu bekommen steigt, wenn du am Samstag oder Sonntag fliegst. warum weiss ich nicht, nur gesehen, dass die dann häufig in die USA fliegen. Vielleicht gibt es weniger Flüge zu der Zeit nach Abu Dhabi. Gescheckt habe ich das aus Desinteresse aber nicht, ich lasse mich da immer überraschen. Ich habe letzten November eine, die PH, mit alter LTU Bestuhlung auf einem Nachtflug gehabt. Inzwischen ist die auf die ganz neue C umgebaut. Da war ich echt sauer und habe AB angeschrieben. Die haben mir danach 10.000 Bonusmeilen gutgeschrieben. LTU Bestuhlung gibt es aber bekanntlich nicht mehr.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wobei ich zum schlafen die LTU-Stühle fast besser fand, da ist einem wenigstens nicht immer der Popo in den Fußraum gerutscht.

Wie ich aber schon oben geschrieben habe, die "alte" C bei AB ist nicht schlechter als die LH-Rutsche, ergo man kann es durchaus aushalten. Das Argument von tiiomooo mit den 19/20 Sitzen ist ebenfalls war.
Buch doch einfach den AB-Flug und lass Dich überraschen. Entweder Du fliegst die "alte" C und freust Dich, dass Du nicht in Eco sitzen musst (die ist wirklich eklig) oder Du hast Glück und fliegst die neue C.
Das Catering ist so und so ganz OK, beim Service kannst Du Glück oder Pech haben.
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Wobei ich zum schlafen die LTU-Stühle fast besser fand, da ist einem wenigstens nicht immer der Popo in den Fußraum gerutscht.

Wie ich aber schon oben geschrieben habe, die "alte" C bei AB ist nicht schlechter als die LH-Rutsche, ergo man kann es durchaus aushalten. Das Argument von tiiomooo mit den 19/20 Sitzen ist ebenfalls war.
Buch doch einfach den AB-Flug und lass Dich überraschen. Entweder Du fliegst die "alte" C und freust Dich, dass Du nicht in Eco sitzen musst (die ist wirklich eklig) oder Du hast Glück und fliegst die neue C.
Das Catering ist so und so ganz OK, beim Service kannst Du Glück oder Pech haben.

Die Rutsche der LH ist sicher nicht besonders toll, aber besser als die alten Stühle von AB allemal. Schlafen ist für mich auf den Dingern nur schwer machbar, daher würde ich die Lotterie gerade bei einem solch langen Flug nicht mitmachen.
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
airberlin - Fl

Hier kannst du ein wenig im Vorraus sehen, wohin die neue C fliegt (ist nicht immer ganz vollständig). Morgen geht z.B. eine Maschine von Berlin nach LAX. Die Chancen, im November die neue C zu erwischen, stehen also gar nicht so schlecht, v.a. wenn die Umrüstung im Herbst weiter voranschreitet. Wenn du trotzdem mit der alten C leben könntest, würde ich sofort buchen und hoffen, die neue zu erwischen.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Was macht dies hier denn dazwischen ?

Code:
AB7495	06.06.2013	Abu Dhabi	Berlin-Tegel	02:30	07:00	
AB7424	06.06.2013	Abu Dhabi	Phuket	08:50	18:40	
AB7210	06.06.2013	Berlin-Tegel	Miami	09:25	14:00	
AB7248	06.06.2013	Berlin-Tegel	New York-JFK	13:00	15:45	
AB7425	06.06.2013	Phuket	Abu Dhabi	20:30	00:10	
AB7001	06.06.2013	Miami	Düsseldorf	15:55	06:50	
AB7495	07.06.2013	Abu Dhabi	Berlin-Tegel	02:30	07:00	
AB7249	06.06.2013	New York-JFK	Berlin-Tegel	17:30	07:25	
[U][I][B][COLOR="#FF0000"]AB1015	07.06.2013	Venedig	London-Stansted	13:30	14:30	[/COLOR][/B][/I][/U]
AB7022	07.06.2013	Berlin-Tegel	Los Angeles	09:25	12:15	
AB7460	07.06.2013	Düsseldorf	Abu Dhabi	21:30	05:50	
AB7494	07.06.2013	Berlin-Tegel	Abu Dhabi	21:50	06:00	
AB7023	07.06.2013	Los Angeles	Berlin-Tegel	14:55	11:00	
AB7424	08.06.2013	Abu Dhabi	Phuket	08:50	18:40	
AB7461	08.06.2013	Abu Dhabi	Düsseldorf	08:35	13:40	
AB7248	08.06.2013	Berlin-Tegel	New York-JFK	13:00	15:45	
AB7249	08.06.2013	New York-JFK	Berlin-Tegel	17:30	07:25

AB1015 wurde oft für Eventflüge als Flugnummer eingesetzt, oder??
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
(Edel-) Charter für (primär) britische Kreuzfahrtgäste, da hofft man wohl auf einen positiveren Eindruck mit der neuen C und ein paar zukünftige Buchungen der wohl zumeist recht wohlsituierten Gäste (kann aber auch sein, dass der Veranstalter explizit auf die neue C gepocht und so gebucht hat, k.A.).
 

Guteswetter

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
Nun lässt sich der Direktflug DUS-LAX für den November überhaupt nicht mehr buchen, auch früher (z. B. im September lassen sich Direktflüge nur in Eco buchen). Die Flüge werden ja kaum ausgebucht sein, aber weiß jemand, was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
ich habe mich auch schon gewundert, ich hatte nach Prämeinflügen über Wochen ab Ende Oktober gesucht, weder in ECO noch in BIZ wurde mir was angezeigt :-(
 
A

Anonym38428

Guest
Die Flüge sind noch ausgenullt drin, die Webseite hängt da aber (leider) der Realität hinterher ...
 

Guteswetter

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
Die Flüge sind noch ausgenullt drin, die Webseite hängt da aber (leider) der Realität hinterher ...

Bist Du sicher?
Im Winterflugplan 2012/2013 flog Airberlin noch DUS-LAX direkt 3/7 und vor 2 Wochen konnte ich die Flüge auf der Buchungsseite noch sehen (nicht ausgenullt, sondern mit Preisen).
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
jo, schade. dann sollten die Jungs mal die AB-WEbsite aktualisieren...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Wenn sich der Direktflug DUS-LAX für Dich anbietet würde ich ihn auch buchen. Die "alte" C von AB ist auch nicht schlechter als die "alte" C der LH insofern verlierst Du nicht wirklich etwas. Bei LH wird Dir auch niemand versprechen können auf den neuen Stühlen sitzen zu können.


Was quatsch ist, da ab Frankfurt die 747-8i mit neuer Business zum Einsatz kommt.