AB: Neue C auf DUS-LAX?

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Hm, habe gerade auf aero.de gelesen, dass der Winterflugplan bei AB bis zum 30.4.2014 gilt. Irgendjemand irrt wohl

Aus Touristik-Aktuell:

Air Berlin: Düsseldorf–Los Angeles nicht im Winter

Air Berlin setzt die Verbindung von Düsseldorf nach Los Angeles im Winter aus. Ab 2. November wird sie nicht mehr angeboten, soll aber ab 13. April 2014 wieder aufgenommen werden, heißt es bei der Fluggesellschaft. Die Strecke wird derzeit viermal wöchentlich bedient, für den Winter waren drei Frequenzen vorgesehen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
die Nachfrage ist im Winter geringer, auch LH hat ja im Winter weniger Frequenzen. Dass nun gar nix geht, ist schade. man hätte evtl auf 2/7 gehen können.
Eine Destination wie LAX, die auch etwas businesslastig ist, nur saisonal zu bedienen, schafft wenig "Stammkundschaft".

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
die Nachfrage ist im Winter geringer, auch LH hat ja im Winter weniger Frequenzen. Dass nun gar nix geht, ist schade. man hätte evtl auf 2/7 gehen können.
Eine Destination wie LAX, die auch etwas businesslastig ist, nur saisonal zu bedienen, schafft wenig "Stammkundschaft".

Das ist nicht schade, das ist konsequent, da man sonst zehn Stunden lang blutet. Die Passagiere zahlen ohnehin nichts, von daher kann man diese auch auf DUS-ORD-LAX fliegen lassen.

Hat LH noch weniger Frequenzen im Winter?

Business Stammkundschaft bei der Air Berlin?

Postest du mobil aus dem Biergarten oder bist du so ein Zyniker?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
@ TAZO: etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht. Wir alle wissen ja nun, dass Du die Mitbewerber der Hansa hasst.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
@ TAZO: etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht. Wir alle wissen ja nun, dass Du die Mitbewerber der Hansa hasst.

Warum sollte ich denn Airlines hassen ??

Und mal ehrlich, wenn ich Airlines hassen wuerde, dann wuerde die Hansa sicherlich klar vor der AB liegen.

Die AB Mitarbeiter tun mir eher leid, da man sich so verheizen lassen muss und das von Konsorten a la Hacki und Mehdorn.

Ueber die Schweinepriestermethoden der Hansa habe ich ausfuehrlich geschrieben, nur sind Schweinepriester oft abgezockte Manager, die ihren Laden im Griff haben...und da macht der Hansa kaum einer was vor.