neue exotische (unbekannte) Reiseziele gesucht

ANZEIGE

davidschneider

Reguläres Mitglied
13.08.2016
78
19
ANZEIGE
Hallo, gerne möchte ich in der Zukunft neue (exotische, abgelegene) Orte (Inselgruppen) kennenlernen und erhoffe mir hier ein paar Anregungen von euch zu erhalten. Mich interessieren vorallem abgelegene Inselgruppen, tropische Traumstrände, Tierbeobachtungen..Was habt ihr bisher tolles auf Reisen erlebt, was man als Reiseziel vielleicht bisher noch nicht auf Schirm hatte. War jemand schon mal auf den Kokosinseln (Australien) oder der Weihnachtsinsel? Vanuatu? Gibt es ansonsten noch versteckte Paradise? Die üblichen Verdächtigen (Malediven, Seychellen lasse ich jetzt mal außen vor, da es genug Informationen dazu gibt). Ich freue mich auf einen Austausch

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
731
1.029
Die Insel Hormus/Iran (wie die gleichnamige Strasse von…). Gibt ein altes portugiesisches Fort und eine spannende Landschaft. Man kommt mit der Fähre von Bandar-e-Abbas hin. Restaurants gab es nicht, ich hab da im privat Wohnzimmer gegessen. Wenn, dann kann man (inoffiziell) privat übernachten. Mobilfunk gibt es jetzt seit vielleicht 8 Jahren.
Wenns luxuriöser sein soll, dann gäbe es da - auch von Bandar-e-Abbas, aber z.B. auch von Dubai per Fähre zu erreichen - noch Kisch / Qis. Ist aber eine iranische Freihandelszone - zu dieser Art Tourismus bin ich aber nicht affin genug.

Es ist zwar keine Insel, aber auf der anderen Seite gäbe es noch - sagen wir mal halb-touristisch dank existenter Hotels - Musandam (von Muscat gibt es einen Flug per Oman Air pro Tag), die Landschaft und die Natur in den Fjorden (Dhow-Fahrt buchen) ist einzigartig.

Die Insel Atauro (Samstags erreichbar von Dili per mit deutschen Mitteln gebauter Fähre, bewohnt, Übernachtungsmöglichkeiten, Tauchspot) nördlich von Dili oder auch Jaco Island (nur per privatem Boot, unbewohnt, keine Infrastruktur) ganz im Osten von Timor-Leste.
Sonst bin ich auch mal vor Jahren für ein Wochenende in einer Art Eco-Lodge in Com (östliches Ende an der Nationalstrasse 1) gewesen.

Sokrata/Jemen hab ich selbst noch auf der Liste.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
412
740
STR
Ein absolutes Traumziel von mir hast du Erwähnt.
Vanuatu.
Das kommt bei mir aber von der schier grenzenlosen Faszination für Vulkane.

Ansonsten:
Galapagosinseln...
Abgelegen, tropisch und Tiere ohne Ende.

davidschneider

Reguläres Mitglied
13.08.2016
78
19

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.273
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
217
569
AKL
vielen Dank erstmal für eure Antworten. Galapagos kenne ich schon. Wie ist Vanuatu? Vergleichbar mit? Cooks Islands?
Vanuatu ist nur bedingt vergleichbar mit den Cook-Inseln. Viel ärmer, weniger entwickelt, und eine Lagune wie auf Aitutaki wirst du vergeblich suchen. Dafür Abenteuer pur, wenn man den extrem gastfreundlichen Einheimischen in Kontakt kommt. Auf Espiritu Santo gibt's eine Tagestour durch den Dschungel, garniert mit Fledermaushöhle und einer Schlucht, durch die man schwimmt - war eine der besten Tagestouren meines Lebens, bzw. hatte ich selten so viel Spaß bei einem organisierten Ausflug wie diesem. Schnorcheln und Tauchen geht selbstverständlich sehr gut, und ja, der Vulkan Yasur auf Tanna ist, trotz des sehr hohen Eintrittspreises, jeden Euro (oder wohl eher Vatu) wert. Zu Tieren kann ich nichts sagen.

Die Fidschi Inseln fallen mir spontan ein.
Naja, dann muss man aber schon etwas ab vom Schuss sein und in jedem Fall runter von der Hauptinsel Viti Levu, die Yasawas fallen auch aus... Schließlich geht's da teilweise zu wie in Südostasien.

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
War ich zwar selbst noch nicht, habe ich aber schon seit einigen Jahren auf der Bucketlist: St. Helena.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
731
1.029
War ich zwar selbst noch nicht, habe ich aber schon seit einigen Jahren auf der Bucketlist: St. Helena.
Richtig selten wird es dann, wenn man dann weiter nach Ascension Island fliegt. War mal einfacher mit South Atlantic Airbridge (RAF Brize Norton - Ascension Island - Falkland Inseln) - derzeit gibt es nur einmal im Monat einen Flug der von St. Helena weiterfliegt.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.793
CPT / DTM
Richtig selten wird es dann, wenn man dann weiter nach Ascension Island fliegt. War mal einfacher mit South Atlantic Airbridge (RAF Brize Norton - Ascension Island - Falkland Inseln) - derzeit gibt es nur einmal im Monat einen Flug der von St. Helena weiterfliegt.

Nachdem die Piste in Ascension jetzt wohl wieder nutzbar ist, gibt es jetzt in Brize Norton aktuelle Probleme

Schon am Montagmorgen wurde bekannt, dass die britische Luftwaffe den Flughafen des Stützpunktes Brize Norton aktuell nicht nutzen könne. Man musste auf andere Flugplätze ausweichen, weil die Piste der Basis nahe Oxford «geschmolzen» sei, so die Royal Air Force gegenüber dem Nachrichtensender Sky News.

Einfacher geht es von St. Helena nach Ascension mit Airlink...

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
420
2.862
55
MUC
Mein Tipp sind die Marshall-Inseln und Mikronesien.
Auch Palau ist eine (lange)-Reise wert, besonders wenn man tauchen will.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Das zumindest von der Distanz kürzeste Reiseziel, dass man als (logischerweise sehr teuren) Geheimtipp bezeichnen kann ist mit Sicherheit das Bissagos Archipel in Guinea Bissau. Gibt mehrere Inseln mit Lodges -z.B.:
Land & Leute: https://www.youtube.com/watch?v=g_gK1BNtLMI
Auf einer Insel gibt es sogar Flusspferde & Krokodile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm und Hene

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Tristan da Cunha

Ist wegen Corona allerdings für unbestimmte Zeit für Touristen gesperrt.

Anreise nur per Schiff von Kapstadt aus möglich (Fahrzeit 7 Tage pro Strecke, manchmal mehr).