neue exotische (unbekannte) Reiseziele gesucht

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.451
7.446
LEJ
ANZEIGE
Ich weigere mich innerlich, solche Ziele zu nennen.
Wenn ich es täte, wären es keine Geheimnisse mehr.
Abgesehen davon, gibt es noch immer exotische Inseln in Indonesien oder den Philippinen. Pelni bringt einen in Indonesien dorthin. Dauert halt immer ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.151
716
Genau, aber ich bin ja froh, dass die mir mein Bett auf dem PELNI-Schiff nicht streitig machen.

Und da sind wir wieder bei den Jungfrauen. Jeder sucht eine unberührte Insel. Sobald er sie gefunden hat, ist sie nicht mehr unberührt und somit uninteressant. Ich halte mich da raus, ich reise mehrheitlich an Massendestinationen - und wenn doch mal was anderes auf dem Weg liegt, dann behalte ich es für mich.
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
399
28
Wakhan Korridor stand lange auf meiner Wunschliste, aber das wird wohl in diesem Leben nichts mehr...



ob es das VFT solange noch gibt?...
Wakhan Korridor ist schwierig, aber machbar. Anreise am besten über Ishkashim. Dort kommst Du auch ohne Visum über die Grenze. Wobei ein Visum an sich schon empfehlenswert ist!
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.333
5.535
DUS
Ein Arbeitskollege war vor nicht allzu langer Zeit in Afghanistan.

Bei YouTube gibt es gegenwärtig auch einen deutschen, der mit dem Fahrrad durch Afghanistan fährt. Habe nur mal zufällig shorts drüber gesehen, der hat aber wohl auch recht ausführliche Videos dazu.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
801
461
Ich weigere mich innerlich, solche Ziele zu nennen.
Wenn ich es täte, wären es keine Geheimnisse mehr.
Abgesehen davon, gibt es noch immer exotische Inseln in Indonesien oder den Philippinen. Pelni bringt einen in Indonisien dorthin. Dauert halt immer ein paar Tage.
Welche der exotischeren Inseln kannst du denn empfehlen?
 

BeingAroundTheWorld

Neues Mitglied
11.04.2024
14
11
(schoon genannt)-> Fidschis. Von da kommst du auf alle ozeanischen Inseln. Tickets auf die Fidschis gibt's schon ab 1500,- mit Emirates.