• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Kreditkarte als Backup

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.246
724
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine neue Kreditkarte als Backup zuzulegen.

Mit meiner bisherigen MM Karte sammel ich fleißig Meilen.
Welche Karte könnt ihr mir als Backup mit möglichst großem Mehrwert (Lounge oder Vergünstigungen oder oder oder) empfehlen.
Geplanter Umsatz ca. 1000 Euro.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Gruß
Sascha

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Geplanter Umsatz ca. 1000 Euro.
Im Monat, nehme ich an :confused:
Bei 1k Jahresumsatz wird Dir kein Anbieter einen roten Teppich ausrollen.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?
Die DAB Platinum Mastercard kommt mit dem unbeschränkten Priority Pass und kostet ca. 200 EUR/Jahr.
Keine Ahnung ob das für Dich passt, leider hast Du ja keinerlei weiteren Anforderungen dazugeschrieben.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.246
724
Allgäu
Ja es sind 1000 Euro im Monat. Ist halt Backup, wenn 1 Karte Limit erreicht.
Ich habe auch noch keine generellen Anforderungen, da ich nicht weiß was ich erwarten kann.
Milen sammeln finde ich schon gut.
Lounge Zugang habe ich über FTL
Versicherungen über MM Credit Card.

Was geht noch?

Gruß
Sascha

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja es sind 1000 Euro im Monat. Ist halt Backup, wenn 1 Karte Limit erreicht.
Ich habe auch noch keine generellen Anforderungen, da ich nicht weiß was ich erwarten kann.
Milen sammeln finde ich schon gut.
Lounge Zugang habe ich über FTL
Versicherungen über MM Credit Card.

Was geht noch?

Gruß
Sascha
Naja, der PP ist eine gute Ergänzung, wenn Du mal nicht mit *A fliegst und trotzdem Loungezugang haben willst.
Ansonsten hat Amex noch ein Pünktchensammelprogramm namens "Membership Rewards", die man dann in diverse Hotel- und Vielfliegerpunkte umrubeln kann.
Aber bei 1.000 EUR/Monat offengestanden eher unspektakulär.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was bist du bereit fuer die Karte auszugeben? Die M&M Mastercard hat ja einige Defizite vor allem bei der Mietwagen VK. Dafuer waere z.B. eine Amex Platinum sehr gut die natuerlich auch ihre 500 EUR kostet und gewisse Voraussetzungen erfordert.

Wenn es nur einfach und guenstig sein soll nimm Barclaycard oder fuer 20 EUR die Mastercard deiner Hausbank. Ansonsten gibt es noch die British Airways Card (ebenfalls von Barclays).

Dein Umsatz ist an fuer sich irrelevant denn das weiss der Kartenherausgeber vorher eh nicht. Letztlich kommt es wirklich nur darauf an was die Karte leisten soll und was du bereit bist dafuer auszugeben. Ich persoenlich finde die LH MC ist eine der schlechtesten Karten ueberhaupt, wuerde ich sie nicht via Status umsonst bekommen waere sie schon laengst im Abfall!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.875
74
im Paralleluniversum
Ich kann nur sagen, was ich gemacht habe: Ich habe mir bei der ING Diba eine Visa Kreditkarte für Lau geholt. Mit dieser Karte kann ich sogar weltweit (in der Regel) kostenlos Geld abheben. Außerdem gehört zu dieser Kreditkarte ein Konto. Nach Zusenden meines Gehaltsnachweises bekam ich sogar noch 10000 Euro Kreditrahmen angeboten.

Ergo: Stressfrei, kostenlos und in der bisherigen Zeit absolut reibungslos.
Zum Meilensammeln und für meine Mietwagenabsicherung habe ich ja meine M&M Karte...

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Das selbe Konto zum weltweit kostenlos Geld abheben gibt es auch von der DKB, und dazu 5.000 Meilen (plus 5.000 für einen Werber).

Beachten sollte man allerdings, dass sie wohl recht zufällig das Kreditlimit vergeben und sie meisten mit 100€ gestartet sind. :)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das selbe Konto zum weltweit kostenlos Geld abheben gibt es auch von der DKB, und dazu 5.000 Meilen (plus 5.000 für einen Werber).

Beachten sollte man allerdings, dass sie wohl recht zufällig das Kreditlimit vergeben und sie meisten mit 100€ gestartet sind. :)

Positiv muss man hier noch zu Gute halten, dass für M&M CC Inhaber die Legitimation entfällt.

Wenn du noch einen Werber brauchst, her damit. :D

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Aus der Mietwagen Ecke wuerde ich wenn es eine AMEX werden sollte,
die BMW AMEX Gold in Erwaegung ziehen.
Im Prinzip beinhaltet sie alle Vorteile der normalen AMEX Gold, aber eben auch eine Mietwagen Vollkasko mit 0,00 € Selbstbeteiligung.
Im ersten Jahr ist sie beitragsfrei.

Fuer Sparkassenkunden ist interessant, dass man dort (vom lokalen Angebot abhaengig ) auch eine VISA mit LH Meilen-Sammelfunktion bekommt.
Das wuerde sich sehr gut zur MC von LH ergaenzen.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Verständnissfrage:

1000€ pro Monat wären 12k Meilen/Amex Points im Jahr. Dafür jetzt eine CC mit 500€ GG zu holen, scheint mir doch leicht übertrieben, vorallem, wenn sich die Vorteile auf Loungezugang bei nicht *A beschränken (Edit: Sorry, als FTL ist das je nach Flugverhalten zu relativieren, wobei man an den Hubs eh in keine Nicht-*A-Lounge ohne Terminalwechsel kommt).

MietwagenVK ist bei der M&M auch dabei (ja, die Amex ist besser). Wenns wirklich nur darum geht, das eine Backupkarte da ist, weil das Limit erreicht ist, würde ich persönlich ja mein Limit hochsetzen lassen und/oder eine Gratiskarte von DKB/DIBA/whatever holen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Verständnissfrage:

1000€ pro Monat wären 12k Meilen/Amex Points im Jahr. Dafür jetzt eine CC mit 500€ GG zu holen, scheint mir doch leicht übertrieben, vorallem, wenn sich die Vorteile auf Loungezugang bei nicht *A beschränken (Edit: Sorry, als FTL ist das je nach Flugverhalten zu relativieren, wobei man an den Hubs eh in keine Nicht-*A-Lounge ohne Terminalwechsel kommt).

MietwagenVK ist bei der M&M auch dabei (ja, die Amex ist besser). Wenns wirklich nur darum geht, das eine Backupkarte da ist, weil das Limit erreicht ist, würde ich persönlich ja mein Limit hochsetzen lassen und/oder eine Gratiskarte von DKB/DIBA/whatever holen.

Nicht jede Amex kostet 500 EUR, das war die Platinum. Natuerlich bekommst du auch eine Blaue, Gruene, Rote... whatever die ggf weniger kostet oder andere Leistungen beinhaltet. Lies dir mal die Bedingungen der MM KK bzgl Mietwagen VK durch. Verwenden von vouchern etc etc. Die Amex muss man nichtmal einsetzen damit sie greift.

Es macht schon Sinn eine Zweitkarte zu haben und nicht einfach das Limit zu erhoehen. Wie oft habe ich schon mit der MM KK wo gestanden und sie war 'aus Sicherheitsgruenden' geblockt oder aehnliche Scherze. Telefonservice am WE ex Ausland nicht zu erreichen... Prost Mahlzeit!

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Limit hochsetzen ist Schritt eins, denn man will ja dann auch schon die Meilen sammeln. Bei entsprechender Liquidität ist das ja auch kein Problem.

Ansonsten - meine Backup-Karte habe ich, weil ich ungerne mit nicht akzeptierter Karte irgendwo stehe. Zu einer MasterCard gehört daher noch eine Visa - ein Laden, der keine Mastercard nimmt, wird kaum AmEx oder Diners nehmen. Das ich mit der (DKB und anderen) Visa auch weltweit günstig an Bargeld komme, ist für mich ein Grund.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wie oft habe ich schon mit der MM KK wo gestanden und sie war 'aus Sicherheitsgruenden' geblockt oder aehnliche Scherze. Telefonservice am WE ex Ausland nicht zu erreichen... Prost Mahlzeit!
Verstehe ich jetzt nicht? Ich hatte keine Probleme, Samstag 7pm local time New York (sprich Sonntag morgen um eins in Deutschland) den LH-CC-Service zu erreichen und die Karte entblocken zu lassen. Von meinem Handy aus, in New York im Geschäft stehend. => ?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Nicht jede Amex kostet 500 EUR, das war die Platinum. Natuerlich bekommst du auch eine Blaue, Gruene, Rote... whatever die ggf weniger kostet oder andere Leistungen beinhaltet. Lies dir mal die Bedingungen der MM KK bzgl Mietwagen VK durch. Verwenden von vouchern etc etc. Die Amex muss man nichtmal einsetzen damit sie greift.

Es macht schon Sinn eine Zweitkarte zu haben und nicht einfach das Limit zu erhoehen. Wie oft habe ich schon mit der MM KK wo gestanden und sie war 'aus Sicherheitsgruenden' geblockt oder aehnliche Scherze. Telefonservice am WE ex Ausland nicht zu erreichen... Prost Mahlzeit!

Schon klar, aber was bietet eine grüne/rote/goldene Amex (ev. ausser der BMW) was nicht schon sowieso mit der M&M abgedeckt wäre? Mietwagen VK nicht, Loungezugang njet. Limit gar keines (im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten *g*). Also kämen BMW AMEX Gold, BMW AMEX Carbon, AMEX Plat infrage. Loungezugang bietet da imho nur die Plat.

Limit hochsetzen ist Schritt eins, denn man will ja dann auch schon die Meilen sammeln. Bei entsprechender Liquidität ist das ja auch kein Problem.

Ansonsten - meine Backup-Karte habe ich, weil ich ungerne mit nicht akzeptierter Karte irgendwo stehe. Zu einer MasterCard gehört daher noch eine Visa - ein Laden, der keine Mastercard nimmt, wird kaum AmEx oder Diners nehmen. Das ich mit der (DKB und anderen) Visa auch weltweit günstig an Bargeld komme, ist für mich ein Grund.
Absolut. Im Moment hab ich auch 2x Master (beide gratis), Visa (gratis) Diners (gratis, nach Verhandeln, Loungezugang). Die Platinum hatte ich mal, aber sinnvoll war sie für mcih nicht, da in unseren Firmentarifen sowieso VK dabei ist, und privat miete ich zuwenig, daß es sich lohnen würde.
Verstehe ich jetzt nicht? Ich hatte keine Probleme, Samstag 7pm local time New York (sprich Sonntag morgen um eins in Deutschland) den LH-CC-Service zu erreichen und die Karte entblocken zu lassen. Von meinem Handy aus, in New York im Geschäft stehend. => ?

Würde mich auch wundern. Sollte meine CC einmal gesperrt und nicht schnell wieder entsperrbar sein, hätten ich die längste Zeit eine Geschäftsbeziehung mit dieser Karte gehabt.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Aus der Mietwagen Ecke wuerde ich wenn es eine AMEX werden sollte,
die BMW AMEX Gold in Erwaegung ziehen.
Im Prinzip beinhaltet sie alle Vorteile der normalen AMEX Gold, aber eben auch eine Mietwagen Vollkasko mit 0,00 € Selbstbeteiligung.
Im ersten Jahr ist sie beitragsfrei.

wo gibts die bmw amex gold aktuell beitragsfrei? ich sehe leider immer nur 45€ jahresgebühr im ersten jahr:confused:

M

malmsta

Guest
Ich habe als Backup zur AMEX das Kartendouble (Master/VISA) von BarclayCard. In der Platinum Version mit 0% Gebühren im Auslandseinsatz.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0

zählen die z. b. 100 € limit auch beim geldabheben? das wäre ja ein witz...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
zählen die z. b. 100 € limit auch beim geldabheben? das wäre ja ein witz...

Das Limit ist ein Kredit- oder Überziehungslimit. Die DKB Visa ist je eigentlich mehr oder zumindest auch als Guthabenkarte konzipiert, d. h. solange Du Guthaben auf dem Kartenkonto hast, ist dieses natürlich auch in höheren Beträgen weltweit an Geldautomaten gebührenfrei zum Abheben verfügbar. Limitierend ist da nur die Maximalhöhe pro Auszahlung des lokalen ATM Betreibers, das in manchen Ländern ja nur im Bereich von umgerechnet 100 - 200 Euro liegt. Aber nachdem ATM Abhebungen mit der Karte weltweit gebührenfrei sind, kann man ja dann problemlos mehrmals direkt hintereinander Geld ziehen.

• Like
Reaktionen: PM2011

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Das Limit ist ein Kredit- oder Überziehungslimit. Die DKB Visa ist je eigentlich mehr oder zumindest auch als Guthabenkarte konzipiert, d. h. solange Du Guthaben auf dem Kartenkonto hast, ist dieses natürlich auch in höheren Beträgen weltweit an Geldautomaten gebührenfrei zum Abheben verfügbar. Limitierend ist da nur die Maximalhöhe pro Auszahlung des lokalen ATM Betreibers, das in manchen Ländern ja nur im Bereich von umgerechnet 100 - 200 Euro liegt. Aber nachdem ATM Abhebungen mit der Karte weltweit gebührenfrei sind, kann man ja dann problemlos mehrmals direkt hintereinander Geld ziehen.

d. h. wenn die k-karte nur zum geldabheben dient (man bekommt ja auch eine ec-karte oder?), kann ich solange konto gedeckt und atm-betreiber es erlaubt nach lust und laune geld abheben, zumindest so ungefähr?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
d. h. wenn die k-karte nur zum geldabheben dient (man bekommt ja auch eine ec-karte oder?), kann ich solange konto gedeckt und atm-betreiber es erlaubt nach lust und laune geld abheben, zumindest so ungefähr?
Prinzipiell ja, ich weiss allerding nicht auswendig, ob es von der DKB auch irgendein Tageslimit gibt, wie z. B. bei EC Karten mancher Banken ja auch. Aber den Gegenwert von rund 1000 Euro habe ich im Ausland am ATM an einem Tag schon öfter problemlos mit der Karte abgehoben.

• Like
Reaktionen: PM2011

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Prinzipiell ja, ich weiss allerding nicht auswendig, ob es von der DKB auch irgendein Tageslimit gibt, wie z. B. bei EC Karten mancher Banken ja auch. Aber den Gegenwert von rund 1000 Euro habe ich im Ausland am ATM an einem Tag schon öfter problemlos mit der Karte abgehoben.

schon klar, das meinte ich mit "zumindest so ungefähr" ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
Der monatliche verfügbare Betrag auf Ihrer Karte ist auf das jeweilig genehmigte Kreditkartenlimit (zuzüglich eventuell vorhandener Guthaben) beschränkt. Das Tageslimit für Abhebungen am Geldautomaten beträgt in der Regel 1.000 Euro. Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldautomaten betreibende Institut bestimmt. Durch VISA Europe ist festgelegt, dass pro Abhebung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten.

Quelle: DKB-VISA-Card - Deutsche Kreditbank AG

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Welche Nummer rufst du denn da an? Die Festnetznummer funktioniert naemlich nicht und vom Handy die 0180 Nummer anzurufen kann dann auch locker mal eben 15-20$ kosten welche natuerlich von LH MC nicht erstattet werden.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
ANZEIGE

Das Thema mit den Vouchern ist doch durch, und meines Wissens greift die KK-VK auch bei teilweiser Deckung mit der Karte. Und eine Karte zu vergleichen die 500.- (Amex) vs. 95.- (oder 65 oder 0) kostet - naja.