• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Kreditkarte als Backup

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Das Thema mit den Vouchern ist doch durch, und meines Wissens greift die KK-VK auch bei teilweiser Deckung mit der Karte. Und eine Karte zu vergleichen die 500.- (Amex) vs. 95.- (oder 65 oder 0) kostet - naja.

Wer hat hier was verglichen? Die Amex Platinum ist ein komplett anderes Produkt mit differenzierter Zielgruppe und Einkommensschicht. Zudem gibt es da wenn ich mich recht erinnere auch noch den Priority Pass.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Welche Nummer rufst du denn da an? Die Festnetznummer funktioniert naemlich nicht und vom Handy die 0180 Nummer anzurufen kann dann auch locker mal eben 15-20$ kosten welche natuerlich von LH MC nicht erstattet werden.

Ich hatte vom Handy aus die 0180 Nummer angerufen, hab's direkt für alle drei Karten schalten lassen, die wir als LH CC haben, und war unter zwei Minuten in toto damit durch, waren 3-4 USD IIRC.
Nicht kostenlos, damit hast Du natürlich recht. Aber IMHO so vertretbar, dass mir die Zeit zum Hinterherlaufen zum Erstatten lassen zu schade war.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.246
724
Allgäu
Danke für die vielen Antworten.
JA DKB Karte und Konto finde ich auch gut. Diese habe ich auch schon seit langen im Einsatz und benutze die Visa hauptsächlich zum Geldabheben.
Ich habe jetzt in der Tat erstmal das Limit der Karten erhöhen lassen, bevor ich mir eine Backup Karte zulege.

Bei welcher Karte kann ich denn inkl. Begleitung kostenlos in eine Lounge? Das könnte ein Anreiz sein.

Gruß
Sascha

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
d. h. wenn die k-karte nur zum geldabheben dient (man bekommt ja auch eine ec-karte oder?), kann ich solange konto gedeckt und atm-betreiber es erlaubt nach lust und laune geld abheben, zumindest so ungefähr?

Nicht nur ungefaehr dein Limit + dein Guthaben kannst du zum bezahlen nutzen oder am ATM.

zählen die z. b. 100 € limit auch beim geldabheben? das wäre ja ein witz...
Die 100 Euro limit hast du nur am Anfang bei kontoeroeffnung. Schreib der DKB nach der Kontoeroeffnung du willst mehr Limit und du bekommst es.

Geldabheben mit Visa kostenlos
Geldabheben mit EC Karte » Gebuehren

Zuletzt bearbeitet:

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nicht nur ungefaehr dein Limit + dein Guthaben kannst du zum bezahlen nutzen oder am ATM.

Die 100 Euro limit hast du nur am Anfang bei kontoeroeffnung. Schreib der DKB nach der Kontoeroeffnung du willst mehr Limit und du bekommst es.

Geldabheben mit Visa kostenlos
Geldabheben mit EC Karte » Gebuehren

Eine Limiterhöhung gibt es anscheinend nur bei Gehaltseingang - habe die Karte bereits seit vielen Jahren und schon 2x nach einer Limiterhöhung gefragt - keine Chance.