ANZEIGE
Liebe "Gemeinde", habe vorhin eine neue Lederjacke per Versand bekommen, anprobiert und festgestellt: sieht prima aus, schöne Farbe, gute Paßform, zartes Nappaleder,.... - wenn bloß dieser komische Geruch nicht wäre..., kann ihn nicht so gut beschreiben: eine diffuse Mischung aus Leder, Gummi und Chemie. Hab sie erstmal in ein wenig benutztes Zimmer gehängt, raushängen mag ich sie bei der hohen Luftfeuchtigkeit gerade nicht. Nach kurzer Zeit riecht das Zimmer auch so...
Gehört das so? Lt. Pflegeanleitung darf man die Jacke weder waschen, noch chemisch reinigen lassen... - sie auszuwaschen, wäre sonst mein erster Impuls gewesen...
War sie mit 199,- € einfach zu billig, um eine "gute" (nicht merkwürdig riechende) Lederqualität zu erhalten? Meine für den doppelten Preis gekaufte Lederjacke von M´OP hat(te) nur einen dezenten Ledergeruch, in keiner Weise zweifelhaft oder unangenehm.
Sollte ich sie nach ein paar Tagen wieder zurück schicken (vom Kauf zurücktreten), wenn sich der Geruch nicht verflüchtigt?
Ist das Tragen einer merkwürdig riechenden Jacke gut für die Gesundheit?
Fragen über Fragen...
Habt Ihr bestimmte Lederjacken, die Ihr empfehlen könnt hinsichtlich Qualität und angenehmen Geruchseigenschaften?
Gehört das so? Lt. Pflegeanleitung darf man die Jacke weder waschen, noch chemisch reinigen lassen... - sie auszuwaschen, wäre sonst mein erster Impuls gewesen...
War sie mit 199,- € einfach zu billig, um eine "gute" (nicht merkwürdig riechende) Lederqualität zu erhalten? Meine für den doppelten Preis gekaufte Lederjacke von M´OP hat(te) nur einen dezenten Ledergeruch, in keiner Weise zweifelhaft oder unangenehm.
Sollte ich sie nach ein paar Tagen wieder zurück schicken (vom Kauf zurücktreten), wenn sich der Geruch nicht verflüchtigt?
Ist das Tragen einer merkwürdig riechenden Jacke gut für die Gesundheit?
Fragen über Fragen...
Habt Ihr bestimmte Lederjacken, die Ihr empfehlen könnt hinsichtlich Qualität und angenehmen Geruchseigenschaften?