ANZEIGE
Kann mir sehr wohl vorstellen, dass es einige Hotels lieber sehen, dass man direkt bei ihnen bucht, aber da sollte die "ganze Sache" also alles was wir als Radisson ,oder eben Park Inn empfinden, gleich sich äussern. Wir als Gäste/Kunden können und wollen nicht wieder gross unterscheiden, was das Hotel zusagt, gibt, oder intern für Kosten zu tragen hat und was von einer Zentral kommt.
Ich kann verstehen, dass eben die Vergütungen, "pauschal und zusätzlich", oder "anstatt" eine sehr grosse Rolle für das einzelne Hotel spielt, aber immer dann, wenn man damit den Gast /Kunden konfrontiert hat das Programm versagt. Es ist einfach nicht gut, für einen Marktauftritt, für die Wahrnehmung der Marke, wenn man das auf zwei verschiedenen Ebenen verteilen muss.
Auch, wenn die Hotels für abgenommende Punkte, die diese ihren Kunden geben sollen, hohen Summen bezahlen sollen, kann das nicht ganz so sinnvoll für das System sein. Denn es darf keinen Anreiz geben, dass die Hotels sogar ehr Kunden haben, die keine Mitglieder sind, als Mitglieder zu beherbergen oder noch schlimmer, dass sie fälschlicherweise für berechtigte Nächte keine Punkte vergeben.
Glaube, es ist die sinnvollere Lösung, wenn solche Sachen wie Buchungsvergütung und Punktevergabe für normale Buchungen auch durch eine pauschale, bzw. prozentualle Abgabe auf den Umsatz beglichen werden, als durch jeweils konkrete Zahlung.
Ich kann verstehen, dass eben die Vergütungen, "pauschal und zusätzlich", oder "anstatt" eine sehr grosse Rolle für das einzelne Hotel spielt, aber immer dann, wenn man damit den Gast /Kunden konfrontiert hat das Programm versagt. Es ist einfach nicht gut, für einen Marktauftritt, für die Wahrnehmung der Marke, wenn man das auf zwei verschiedenen Ebenen verteilen muss.
Auch, wenn die Hotels für abgenommende Punkte, die diese ihren Kunden geben sollen, hohen Summen bezahlen sollen, kann das nicht ganz so sinnvoll für das System sein. Denn es darf keinen Anreiz geben, dass die Hotels sogar ehr Kunden haben, die keine Mitglieder sind, als Mitglieder zu beherbergen oder noch schlimmer, dass sie fälschlicherweise für berechtigte Nächte keine Punkte vergeben.
Glaube, es ist die sinnvollere Lösung, wenn solche Sachen wie Buchungsvergütung und Punktevergabe für normale Buchungen auch durch eine pauschale, bzw. prozentualle Abgabe auf den Umsatz beglichen werden, als durch jeweils konkrete Zahlung.