Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.269
665
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Habe allein schon dieses Jahr schon dutzende Nights bei SPG verbracht.
Aber nun steht mein Counter auf "0".

"We're sorry, but your points expired on 02/01/2016.
Our records show no account activity for at least 24 months."

Meine letzte SPG Aktivität war am 8.5.18 (das stimmt), das Konto soll aber ohne Aktivität zum 28.02.2019 gelöscht werden. Das sind keine 24 Monate :censored:. Ich hoffe, die korrigieren das noch automatisch - hab nämlich keine Zeit, denn ich bin damit beschäftigt, meine DKB Miles and More Zugänge wieder herzustellen und bei Miles and More die fehlenden Meilen nachtragen zu lassen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Über das Passwort und Mitgliedsnummer. Ich lande auch auf der Marriott-Homepage. Bei Eingabe meiner SPG Nummer und SPG-Passwortes öffnet sich der SPG Account bei der Marriott Marriott Nummer der von Marriott. Bei der E-Mail Adresse ist es schwierig, wenn Du bei beiden Accounts die gleiche E-Mail Adresse und das gleiche PW hast. Dann kommst Du nur auf den Marriott Account.

Ja, läuft bei mir beides über dieselbe mail und dasselbe Passwort.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.720
1.612
So, lt. Marriott.com sind seit 19:30 Uhr alle Systeme online. Leider merke ich davon nichts...

[h=1]As of 1:30 pm ET on August 20th, 2018 Systems Are Online[/h]Reservations, members accounts, and other major systems functionality are online at this time, but you may experience intermittent issues or delays. We appreciate your patience as we work to fix these issues as quickly as possible.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.566
2.692
DRS, ALC
Schade ist , man kann die verschiedenen Tarife einer Stadt/Region nicht mehr auf einen Blick vergleichen.
App und Website gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar und MrSnoot

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich kann mich auf der Web Seite nicht mal mehr anmelden. Das ist schade!

Über den PC ging es gestern manchmal. Nur das Handy funzt.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Auf Facebook geht's bei Marriott Rewards auch ordentlich ab. Da wird viel gepöbelt wegen der Probleme.

Die von Marriott geschaltete Status-Webseite ist auch nur ein großer Witz: Marriott Rewards System Status.

Warum nutzen die die Seite nicht und listen dort die bisher bekannten Probleme auf und melden proaktiv die Fixes, sobald geschehen?

In meinem Account ist seit Samstag alles unverändert, d.h. keiner der Fehler wurde bis jetzt behoben.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich habe gerade bei mir im Hotel gefragt und offensichtlich gab es dort auch eine Umstellung. Die Dame meinte nur, Sie warte darauf das gleich alles ausfällt. Keine Ahnung was das bedeuten Mag. Bin zwei Nächte hier werde morgen mal ein wenig quatschen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hatte nun ein Update der SPG App und jetzt noch miserabler als vorher.
Wenn ich im Konto direkt auf Platin Vorteile tippe kommen die alten Mariott Benefits.
Und bei bestehenden Zimmerreservierungen erscheint keine Rate mehr.Hier muss ich nun zur Mariott Seite wechseln und mich 3 Mal neu anmelden bis gar nix mehr geht.
Ein kompletter Rückschritt.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ich kann im laufenden Aufenthalt die Zimmernummer nicht mehr sehen. Auch nicht den Zimmertyp (bzw. steht dort jetzt der Bettentyp).
Weiß jemand, ob das bei Marriott früher angezeigt wurde? In der alten spg App war es ja zu sehen.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Weiß jemand, ob das bei Marriott früher angezeigt wurde? In der alten spg App war es ja zu sehen.

Genau das, was jetzt angezeigt wird, wurde vorher auch in der Marriott-App angezeigt. Daran hat sich nichts geändert.

Also keine Zimmernummer und bei meiner heutigen Buchung steht „Gästezimmer, 1 Queen Bett“ als Zimmertyp.

• Like
Reaktionen: boerzel

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Konnte meine Konten auch zusammenlegen. Im Ergebnis fehlen zwar immer noch zwei Nächte aus dem Juli, die Anzeige in der App zeigt nur die SPG Anzahl (52 statt 54 ytd) aber der Status steht schon auf Platin Premier, die Lifetimenächte auch nur die von spg (wobei da ein paar dazugekommen sind), auf der Website stehen dann auch 75 Nächte ytd (statt 77).
Nach dem App-Update zeigte es die SPG-Resevierungen im Marriott-Look. Jetzt zeigt es einen Fehler und nur eine Reservierung an - wenn ich auf die klicke lande ich wieder im ganz alten SPG-System

What a mess :)

Mal schauen, wann sie es in den Griff bekommen.

Dann sollten sie als nächstes die T&C überarbeiten und wieder ein ordentliches Suiteupgrade definieren....

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Jawohl. Beides ordentlich addiert. Auch sonst hat bei mir alles richtig geklappt.

Durch die Kontozusammenführung sind es bei mir mit 716 SPG Nächten nun 815 insgesamt.
Bin gespannt wann nun Umstellung von Lifetime Platin auf Lifetime Platin Premier Elite kommt.

• Like
Reaktionen: Matzinger

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Konto zusammenlegen geht jetzt bei mir.

Bei mir ist das zwar jetzt auch aktiv, aber wenn ich mich dann noch mal anmelden soll, kommt immer die Maintenance-Seite:
"Anmelden nicht möglich. Dieser Service steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir kümmern uns bereits darum. Bitte versuchen Sie es später erneut."

HALS!

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Konnte jetzt eben nach der Zusammenlegung über die neue App meine bestehenden SPG-Reservierungen im alten SPG-Programm ändern. Mir scheint, sie haben das System vorübergehend wieder aktiviert, damit sie überhaupt mit was arbeiten können.
In den T&C steht übrigens bei der Sonderquali für Lifetime nach alten Regeln bei SPG Lifetime Gold keine Anzahl von Nächten, bei Platinum 500.

Irgendwie sind die T&C wie ein offenes vom Praktikanten zusammengewursteltes Sammelsurium, in dem durch copy/paste einiges durcheinander gekommen ist...

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Jetzt hat's geklappt. Anmeldung über Nummer ging, über Mailadresse nicht.

Ich fasse es nicht, nach der "erfolgreichen" Zusammenlegung sind nun wieder alle künftigen Reservierungen weg und es fehlen 10 Nächte. Das hatte vorher schon mal gestimmt.
So langsam glaube ich das mit der Lufthanseatischen IT.

• Like
Reaktionen: Aviatar

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.022
2.265
MUC
Ist es nicht so, daß man sich mit dem Zusammenlegen der Konten die Möglichkeit nimmt, sich zu den alten SPG Bedingungen zu requalifizieren? Also mit 25 Stays Platin und mit 100 Nächten den Ambassador ohne die 20k Umsatz?

• Like
Reaktionen: dreschen