Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Es scheint man arbeitet immer noch am System.
Sollte aber wieder funktionieren.
Mittlerweile erscheinen auch in der Marriott App nun alle Häuser.
Ja , jetzt kommen auch die SPG Häuser wieder. Aber zumindest bei mir( Android) flexibel Raten immer noch Anzeige Stornofrist vorbei.Reklamiere das nun schon über eine Woche bei SPG ohne dass sich was tut.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Ich frage mich wirklich wie bescheurt man sein muss, und ja ich habe keine Ahnung was technisch dahintersteckt, aber wenn ich in Stuttgart nach einem Hotel such wird mir u. a. Heidelberg angeboten. Das finde ich ok. Wenn ich in Saarbrücken oder Saarlois suche kommt genau - nichts!! Obwohl es dort das La Maisons gibt. Auch in HH wird das neue Design Hotel nicht angezeigt.

Gleichzeitig aber Werbung per Mail, 50% für Mitglieder. Oh man wie bescheurt ist das bloß. Ist ja nicht so als hätte man keine Zeit zur Vorbereitung gehabt.

Stay passen nun fast. Eine Nacht fehlt noch werde ich Claimen. Punkte passen teilweise überhaupt nicht. Das neue System hatte man übersichtlicher gestalten können.
Wer als SPGler negativ schreibt wird leider schnell des Bashing beschuldigt.
Aber sorry , die neue Plattform ist Mist.
Und alle meine Mails seit 18.8. an Mariott sind unbeantwortet.
Dass Mariott SPG gekauft hat ist leider Fakt.
Die Zusammenführung der Programme nach fast 3 Jahren ist leider grottenschlecht in der Umsetzung.
Mariott hätte besser noch ein paar Jahre weiter daran geübt.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.837
178
@Eastside:
Vllt. reden wir aneinander vorbei. Du/man braucht 750 Nächte und 10 Jahre, richtig. Aber es ist eben so, daß die MR- und die spg-Nächte zusammengezählt werden, als auch die MR- und die spg-Elitejahre. Darum geht's.

Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Wenn ich in Saarbrücken oder Saarlois suche kommt genau - nichts!! Obwohl es dort das La Maisons gibt. Auch in HH wird das neue Design Hotel nicht angezeigt.
Das LA MAISON ist wohl nicht mehr im Pool von SPG/Marriott zu finden. Es scheint viele Austritte der Designhotels kurz vor dem 18.08. gegeben zu haben, wie mir meine Ambassadorin geschildert hat.

N

no_way_codeshares

Guest
Hat Marriott denn nicht den Starwood-Anteil an Design-Hotels übernommen?
Ist zwar nur eine Vermarktungsplattform, aber warum sollten die kleineren Anbieter ihre Häuser weiterhin über Design-Hotels anbieten wollen, aber die Möglichkeit über Marriott ausschlagen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hat Marriott denn nicht den Starwood-Anteil an Design-Hotels übernommen?
Ist zwar nur eine Vermarktungsplattform, aber warum sollten die kleineren Anbieter ihre Häuser weiterhin über Design-Hotels anbieten wollen, aber die Möglichkeit über Marriott ausschlagen?
Scheinen die Hotels individuell zu handhaben.
Die The Park Gruppe in Indien ist am 1.6.2018 schon bei SPG ausgescheiden aber weiterhin noch bei den Design Hotels geblieben.
Das The Park Mumbai war allerdings auch vorher schon nicht bei den Design Hotels und somit auch nicht bei SPG.

• Like
Reaktionen: 1 Person

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das LA MAISON ist wohl nicht mehr im Pool von SPG/Marriott zu finden. Es scheint viele Austritte der Designhotels kurz vor dem 18.08. gegeben zu haben, wie mir meine Ambassadorin geschildert hat.

Wobei 4 Häuser in Berlin gelistet werden. Auch Wien ist weiterhin dabei. Hamburg Sir Nikolai, ein weiteres in HH wird nicht gelistet. Ob das nun an der hervorragenden neuen Homepage liegt oder an etwas anderen, man wird sehen.

P. S. auch in der Marriott Hotel Signatur werden die Design Hotels noch genannt.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Das La Maison ist definitiv nicht mehr bei SPG/MR. Auch einige weitere Hotels (zB Nira Alpina Silvaplana oder Anayela Marrakech) werden demnächst das Programm verlassen; die neue Website zeigt solche Informationen jedoch gar nicht mehr an.

Ich hatte in einigen Design Hotels von Mitarbeitern die Gründe für den Ausstieg erklärt bekommen, fast alle nannten die gleichen: extrem viel zusätzlicher Aufwand weil das neue Marriott System so kompliziert wäre; schlechte Kommunikation bez. Umstellung und keinerlei Training; viele Punkteeinlösungen und nur wenig Cash-Buchungen sowie Ärger vor allem mit US-Gästen bez. Upgrades und Frühstück, daher auch schlechte Bewertungen...

Wirklich schade, denn die Design Hotels waren für SPG eine echte Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Ich hatte in einigen Design Hotels von Mitarbeitern die Gründe für den Ausstieg erklärt bekommen, fast alle nannten die gleichen: extrem viel zusätzlicher Aufwand weil das neue Marriott System so kompliziert wäre; schlechte Kommunikation bez. Umstellung und keinerlei Training; viele Punkteeinlösungen und nur wenig Cash-Buchungen sowie Ärger vor allem mit US-Gästen bez. Upgrades und Frühstück, daher auch schlechte Bewertungen...

Aber teilweise irgendwo auch nicht ganz nachvollziehbar.
Das neue Programm gibts ja erst seit 18.8.
Und vorher bei SPG war es ja eindeutig und für jeden klar geregelt.Gibt nix ausser 500 Punkte und 2 Wasser.Kein Upgrade,keine Lounge,Kein Frühstück. Das sollte eigentlich jeder verstanden haben.

Aufwand Marriot System und schlechte Kommunikation ist natürlich 100% klar und nachvollziehbar.
Sieht man ja selbst als NEU Kunde von denen und wie es vorher war als SPGler.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.837
178
Habe vorher hier irgendwo im Forum mal jemand wehen seinem extrem negativen Tonfall ggü. MR kritisiert.

Mittlerweile muss auch ich sagen, MR ist so ein Sch$*&$dreck, echt wie ein Wadenkrampf der nicht nachläßt.

RIP spg, we'll miss you!

• Like
Reaktionen: Facet

dhenke

Neues Mitglied
11.02.2018
3
0
Aber teilweise irgendwo auch nicht ganz nachvollziehbar.
Das neue Programm gibts ja erst seit 18.8.
Und vorher bei SPG war es ja eindeutig und für jeden klar geregelt.Gibt nix ausser 500 Punkte und 2 Wasser.Kein Upgrade,keine Lounge,Kein Frühstück. Das sollte eigentlich jeder verstanden haben.

Weiß man denn, wie das mit den Design-Hotels jetzt geregelt ist?

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
Auf der bisherigen SPG Homepage/in der App war ja vorab immer ersichtlich, ob ein Zimmer Upgrade erfolgt ist.

Hat jemand dazu auf der neuen Homepage/App schon eine Möglichkeit gefunden?

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Auf der bisherigen SPG Homepage/in der App war ja vorab immer ersichtlich, ob ein Zimmer Upgrade erfolgt ist.

Hat jemand dazu auf der neuen Homepage/App schon eine Möglichkeit gefunden?

Bei mir war in der SPG App vor dem Check-in bereits das Zimmer mit einer höheren Kategorie in der Buchung drin. Unter "Infos" und dann "Zimmertyp". Da stand bei mir erst Premium Room(das hatte ich gebucht) und am Tag vor dem Check-in stand dann da "Deluxe Room".

N

no_way_codeshares

Guest
Da offenbar die Nachfolger der beiden Herren, die die Wand hinter jeder MarriottRezeption "schmücken" beschlossen haben bei "Design Hotels" durchzuregieren https://biztravel.fvw.de/news/ceo-vertrag-nicht-verlaengert-firmengruender-verlaesst-design-hotels/393/186787/4070, wäre es doch konsequenter für die Häuser Design-Hotels den Rücken zu kehren (etwa zu SLH), als eine wesentliche Buchungsplattform zu verlassen, der sie quasi durch die "Design-Hotels"-Mitgliedschaft für lau angehört haben dürften?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Jetzt aber mal etwas wo Marrioot nicht wirklich etwas für kann. Vermisse noch eine Nacht die nicht gutgeschrieben wurde. War in ein und dem selben Hotel aber Zwei Rechnungen mit untschiedlicher Anschrift. Mir wurde aber nur eine Nacht gutgeschrieben obwohl ja 2Nächte.
Nachdem ich mir die Rechnungen nochmals angesehen habe, liegt der Fehler aber im Hotel. Diese haben die Rechnung so ausgestellt das beide Übernachtungen an ein und demselben Tag waren. Als hätte ich zwei Zimmer gebucht. Die Punktegutschrift war aber richtig.
Vermutlich ein Indiez, dass vermutlich nur noch eine Nacht gutgeschrieben wird. Wie wir ja schon vermutet hatten.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
:D:D:D:D

A u t o Thank you for your email

Thank you for your email. We are currently experiencing an increase in volume and as a result there is a delay in processing. All emails will be answered in the order in which they are received and may take up to 10 business days for a response. Thank you very much for your patience.

Na wie kann das denn sein, ich dachte es läuft bei Marriott. Übrigens der Aktienkurs in den letztn 3Monaten -9,2% aber seit dem 18.08. hat er sich wieder erholt. OHNE Gewähr...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wollte heute ein SPG Hotel in Delhi buchen.
Habe dort in den letzten 2 Jahren für die AAA Rate nie mehr als 6000 Rupien bezahlt.Oft auch deutlich darunter.
Nun rufen die für November über 8.000 Rupien auf.
Danke Mariott.Das hat man jetzt davon, dass man mehr Hotels und weniger Wettbewerb zur Auswahl hat.

Dann wollte ich noch ein Rensaissance
Hotel in Lucknow buchen.
In der member advance purchase rate
Vorruszahlungs Rate heisst es dann
Vorauszahlung in voller Höhe, nicht erstattbar falls Stornierung WENIGER als 1 Tag vor der Ankunft.
Änderungen sind nicht zulässig.
Zimmer bis 11.11 kostenlos stornierbar.
Die Vorrauszahlung ist nicht rückerstattbar.
Ergibt doch alles keinen Sinn.

Und wenn ich dann in Chennai das Meridien buchen möchte erscheint ein Preis der dann aber bei den Tarifen wiederum nicht mehr erscheint.
Und obwohl diese Rate dann flexibel ist ist sie nicht mehr stornierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
742
173
Wenn Du solche Probleme mit der Bucherei hast, nutze einfach einen normalen PC und nicht die App. Oder ruf die Hotline an...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.505
2.586
DRS, ALC
Nein pierce hat recht. Es erscheint fast immer in den Buchungsdetails, die Stornierungsfrist ist abgelaufen, obwohl es eigentlich stornierbare Raten sind. Sehr verwirrend. " Dann ist es eben so" würde in der Politik dazu gesagt werden.

• Like
Reaktionen: pierce

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Mit den Raten ist das wirklich so eine Sache. Gestern Hotel gebucht zu einem "Package" Preis auf der Homepage. In den Terms und Conditions: Frühstück, 2000 Extra Punkte enthalten. In der Reservierungsbestätigung nichts mehr davon zu sehen.
Punktebuchung eines Sheratons in Deutschland: Systemfehler. Ok, etwas gewartet, es kam auch keine Bestätigung oder sowas. Dafür wurden die Punkte schon mal schön abgezogen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Auch hier gibt es eine gewisse Dynamik ... bei Eintragen meines Corporate Codes (wusste ich zum Glueck noch), wurde mir systemseitig ein neuer 3 Buchstabencode statt der 4 Zahlen vorgeben - Buchung ging allerdings durch.
Sind scheinbar an allem dran, gleichzeitig :-( ...

Gut war auch die Buchung selbst. Wegen Cashback habe ich über Marriott ein Sheraton gebucht, wurde auf das Sheraton System weitergeleitet und dann bei Marriott erfasst, SNA ging nicht. Hotline kontaktiert, Buchung auf SPG geschoben, SNA ging. Das ganze wurde dann vom System wieder zurückkorrigiert und SNA gelöscht. Dann wieder alles geändert auf SPG, scheint nun zu „halten“ bisher ...

Bei der Gelegenheit wurde mir auch nochmal die alte SPG Zählweise bestätigt, allerdings soll man dafür die Apps getrennt halten.

Aktuell habe ich zu viele Nächte und zu wenig Punkte.

Abwarten ... alles nicht so einfach ...