Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Wenn Du solche Probleme mit der Bucherei hast, nutze einfach einen normalen PC und nicht die App. Oder ruf die Hotline an...

Ja, ich habe mich gestern über die App Feedback Funktion an Mariott gewandt und die mal informiert, dass weder flexible Raten noch flexibel sind, AAA Code nicht geht und in der App Raten erscheinen die aber in der App gar nicht buchbar sind.

Antwort über Nacht von Marriot bekommen:

Ich sollte etwas Geduld üben, die neue APP ist ab 18.8.2018 im app store zum Download verfügbar.Man arbeitet mit Hochtouren daran.

Aha, ab 18 August.

Diese grottige Textbau System Antwort zeigt mal wieder wie Mariott mit den Kunden umgeht.Selbst gutgemeinte Hinweise, dass es Probleme gibt interessiert niemanden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei SPG wurde cashback bei Code Buchungen immer abgelehnt, ob das bei Nachbuchungsanfrage dann funktionierte ist möglich aber unlogisch. Auch für Buchungen mit BRG Anträgen wurden immer abgelehnt.

Zumindest früher einmalf war angegeben, bei Marriott, dass man kein cashback bei den Marken (es wurden alle SPG Marken aufgezählt) erhält. Vielleicht sieht man da selber bei Marriott und / oder shoop nicht mehr durch und bestätigt mal obwohl es nicht logisch wäre.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Bei SPG wurde cashback bei Code Buchungen immer abgelehnt, ob das bei Nachbuchungsanfrage dann funktionierte ist möglich aber unlogisch. Auch für Buchungen mit BRG Anträgen wurden immer abgelehnt.

Zumindest früher einmalf war angegeben, bei Marriott, dass man kein cashback bei den Marken (es wurden alle SPG Marken aufgezählt) erhält. Vielleicht sieht man da selber bei Marriott und / oder shoop nicht mehr durch und bestätigt mal obwohl es nicht logisch wäre.

... SPG wurde schon überwiesen, allerdings nach Monaten, die Marriott Buchung aus Juli wurde bestätigt und sollte bald kommen.
Marriott war LNF, SPG regulär, ich glaube sogar Corporate - gibt es aber eh nicht mehr.
Ich probiere es bei jeder Gelegenheit, kostet kaum Zeit und gibt 5% ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hatte auch ein Android Update heute.
Aber der ganze Schwachsinn wurde ja gar nicht behoben.
Immer noch sind bei SPG Hotels flexible Raten nicht stornierbar und AAA Rate kann ich auch nicht nutzen/ aktivieren.
Was ist das ein Murks von Mariott.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
972
437
VIE
Gerade eben neues Android Update der App gemacht, jetzt lässt sie sich wieder starten. Bisher sonst keine Änderungen festgestellt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei mir wurden in den letzten 2 Jahren mit Sicherheit 15 Set-Buchungen für Corporate Raten
bei SPG abgelehnt . Da jetzt noch eine Nachbuchungsanfrage zu machen, kam mir nicht in den SInn, weil die Ablehnung doch klar ist. Ach auch ClubCarlson zahlt nie chash back bei Corporate Raten.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Endlich wurden auch die Nächte und Punkte der letzten Tage gutgeschrieben und somit stimmt nun endlich alles!!

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
644
240
FRA
Hat es inzwischen schon jemand geschafft Suite Night Awards entweder in der App (IOS) oder online auf der Homepage einzusetzen? Bekomme immer Fehlermeldungen... und die Hotline (Platinum) entschuldigt sich immer nur mit dem Hinweis, man tue, was man kann.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter schafft es Mariott doch noch.

Wollte eben mal in der neuen SPG App die allgemeinen Bedingungen zum Programm mal wieder aufrufen um zu sehen wieviel Willkommenspunkte es bei den verschiedenen Hotels für Platins gibt, aber plötzlich hat man wieder die alten Bedingungen zum Rewards Programm drin.
Letzte Woche waren noch die neuen nachzulesen.
Jetzt wieder nur die alten Mariott Bedingungen in der SPG app.

Man entwickelt sich rückwärts.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hat es inzwischen schon jemand geschafft Suite Night Awards entweder in der App (IOS) oder online auf der Homepage einzusetzen? Bekomme immer Fehlermeldungen... und die Hotline (Platinum) entschuldigt sich immer nur mit dem Hinweis, man tue, was man kann.

Also ich konnte die vor 2 Wochen ganz normal einsetzen und eine Woche später wurden sie auch schon bestätigt und das für ein Autograph Collection Hotel.
Hab auch für alles jeweils eine Bestätigungsemail bekommen. Mit den Awards hatte ich gar keine Probleme.
Ach ja ich habe sie online über die Marriotseite eingelöst.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Kann jemand von Euch die Kontoaktivitäten auf der Seite sehen? Ich kann seit ca. 10 Tagen keinen Kontostand einsehen und erhalte immer die Fehlermeldung: "Wir können die gewünschten Informationen derzeit nicht anzeigen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Egal, ob SPG App, Marriott APP oder Browser...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Kann jemand von Euch die Kontoaktivitäten auf der Seite sehen? Ich kann seit ca. 10 Tagen keinen Kontostand einsehen und erhalte immer die Fehlermeldung: "Wir können die gewünschten Informationen derzeit nicht anzeigen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Egal, ob SPG App, Marriott APP oder Browser...

Die Kontoaktivitäten sehe ich sowohl im Browser als auch der App problemlos.
Die Reservierungen auch in beiden.
Da wird allerdings beim Browser in rot von Mariott angezeigt dass es bei der Anzeige der Reservierungen Probleme und man es später wieder versuchen sollte. Welche Probleme das sein sollen weiß ich nicht.Bei mir hier alles normal.
Meine Probleme beziehen sich rein auf das neue reservieren von Zimmern bei der App, wo nichts geht wie es gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mal ne Frage an die Apple User. Kann man in der Iphone oder Ipad App noch sehen welchens Zimmer man bekommt? Früher sah man ja Upgrade auch xyz in vielen Fällen.
Jetzt sehe ich nurn noch die Buchung, wenn ich Glück habe. (Auch stornierte Buchungen kam heute ein Willkommen in ABC un dich dachte oh, war das nicht storniert...)

Alos kann man nun das Upgrade noch vor dem Hotelbesuch sehen oder geht das nicht mehr?

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Mal ne Frage an die Apple User. Kann man in der Iphone oder Ipad App noch sehen welchens Zimmer man bekommt?

In der App selbst nicht. Aber wenn man auf Ändern geht, wird man auf die alte spg-Umgebung geleitet und dort steht dann die aktuell vorgesehene Zimmerkategorie. Ist umständlich.

• Like
Reaktionen: fred8a

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
In der App selbst nicht. Aber wenn man auf Ändern geht, wird man auf die alte spg-Umgebung geleitet und dort steht dann die aktuell vorgesehene Zimmerkategorie. Ist umständlich.

Bei mir geht das, wenn ich in der Buchung oben auf den "Info" Tab gehe, da steht die Buchung und das Zimmer. In der Marriott App hat er immer angezeigt wenn es ein pre-arrival Upgrade gab. Hab allerdings Android.