Neuer Bronze-Status und höhere Thresholds für Silber & Gold

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Seid ihr sicher dass diese Regelung überhaupt Deutschland zutrifft? Alle Links hierzu sind tot. Auf der deutschen Seite steht momentan dass man 300 für Bronze, 400 für Silver und 800 für Gold braucht. Keine Infos zu dieser besprochenen Erhöhung.

ich habe eigentlich vor, in April mit BA in C zu fliegen und somit Silver zu werden. Es hätte aber nicht gereicht, wenn diese neue Regelung tatsächlich in Kraft treten würde. Wenn das der Fall sein soll, werde ich auf andere Fluggesellschaften weichen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Von jetzt etwas verwirrt hatte letztens die Hotline am Rohr und die sagten, da mein Status noch bis Mai läuft kann ich noch 2 Jahre zu den alten Kondis den Status erreichen. Habe derzeit 300 TP und wollte Ende März auf 800 hoch für Gold, geht dass dann nun noch oder nicht mehr ?

Und noch als Tip Lax - Mia bringt 210 TP aber HNL Lax Mia bring 420 Tp und kostet nur 200 USD mehr ! Nach HNL geht's mit 12.500 Meilen von LA. Oder ab 280 USD in Eco ab LAX

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Anscheinend muss die alte Regelung für Personen gelten, die sich beim BA executive club vor einem bestimmt Zeitpunkt angemeldet haben. Wahrscheinlich vor November 2011, sodass deine Blue Membership schon vorher aktiv war.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
So weit ich weiß, gilt ab 1. März die neue Regelung, 300 TPs Bronze, 600 TPs Silver und 1500 TPs für Gold.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Anscheinend muss die alte Regelung für Personen gelten, die sich beim BA executive club vor einem bestimmt Zeitpunkt angemeldet haben. Wahrscheinlich vor November 2011, sodass deine Blue Membership schon vorher aktiv war.

Ich bin ja schon Silber, wie gesagt bis Mai, bis dahin muss ich verlängern...

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
So habe nochmals die Hotline gefragt.

Bis 1 März (es zählt das Gutschriftdatum) muss ich meinen Status sozuagen schon ersammelt haben, dann kann ich für weitere 2 Jahre meinen Status zu den "besseren" Konditionen verlängern.
Alles was NACH März kommt gilt dann zu den neueren Reglungen.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Ja, da Du schon silber bist, gilt für Dich für 2 weitere Jahre der Threshold von 400 TPs. Möchtest Du Dir 2 Jahre Gold für 800 TPs sichern, musst Du Gold bis zum 1. März erreicht haben ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Tier Points werde ich bis 1. Februar Woche vollhaben.

Es kommt nur auf die 4 BA eigenen Segmente an. Wenn ich Glueck habe werden diese voll gezaehlt. Wenn nicht... ups!

Muessen nur die Tier Points oder auch die 4 Segmente bis 1.3. erreicht sein? Mein Membership Year geht ebenfalls noch bis Mai.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Die Tier Points werde ich bis 1. Februar Woche vollhaben.

Es kommt nur auf die 4 BA eigenen Segmente an. Wenn ich Glueck habe werden diese voll gezaehlt. Wenn nicht... ups!

Muessen nur die Tier Points oder auch die 4 Segmente bis 1.3. erreicht sein? Mein Membership Year geht ebenfalls noch bis Mai.

Musst du bis 1.3. erreichen denke ich, sonst gibt es den Status nicht, und nur wenn du ihn bis 1.3. erreichst, gelten die alten Konditionen (und dann übrigens noch zwei weitere Jahre, d.h. du kannst noch einmal zu den gleichen Konditionen verlängern).

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
American scheint die Flüge wohl aus Mexiko zu subventionieren.

Daher ergibt sich aus meiner Sicht ein Super Run. z.B. Cancun nach Los Angeles wird gebucht als CUN-MIA-LAX (wichtig muss über MIA gehen nicht DFW).
Das ganze als Instant Upgrade kostet ca. 530 US$ und bringt CUN - MIA in C 40 TP und MIA - LAX 210 TP in F. Das sind 250 TP pro Richtung.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
American scheint die Flüge wohl aus Mexiko zu subventionieren.

Daher ergibt sich aus meiner Sicht ein Super Run. z.B. Cancun nach Los Angeles wird gebucht als CUN-MIA-LAX (wichtig muss über MIA gehen nicht DFW).
Das ganze als Instant Upgrade kostet ca. 530 US$ und bringt CUN - MIA in C 40 TP und MIA - LAX 210 TP in F. Das sind 250 TP pro Richtung.

Ich bin diese Woche auf LAX-MIA-TPA return gebucht. Bringt 540 TPs - allerdings für knapp €900.
Trotzdem nicht schlecht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Noch einmal eine Frage zum Zurücksetzen der TP bei Erreichen eines Status: War das bisher schon immer so oder galt das für Deutschland nicht?

Gibt es für non-UKler geringere Grenzwerte? Auf der D Homepage stehen 300-400-800?

Finde die Regelungen etwas unübersichtlich...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Noch einmal eine Frage zum Zurücksetzen der TP bei Erreichen eines Status: War das bisher schon immer so oder galt das für Deutschland nicht?

Gibt es für non-UKler geringere Grenzwerte? Auf der D Homepage stehen 300-400-800?

Finde die Regelungen etwas unübersichtlich...

Tier Points werden am Ende des Mitgliedsjahres zurückgesetzt. UKler brauchen deutlich mehr Punkte.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Wo wurden denn die neuen Grenzen ab 01.03. kommuniziert?

Würde es sehr begrüßen, wenn die 300-400-800 für uns bleiben würden... :)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Würde es sehr begrüßen, wenn die 300-400-800 für uns bleiben würden... :)

Ab 1.3. gelten die gleichen Grenzen wie für UK. Im Gegensatz zu früher werden die Tier Points aber nicht auf 0 zurück gesetzt, sobald man den nächsten Status erreicht. Gold ist aber natürlich trotzdem fast doppelt so "teuer" wie aktuell.

Für die Übergangszeit galten jetzt für non-UK die alten Tier Level, aber schon die neue Regel dass die Tier Points nicht mehr genullt werden. Zusammen mit den bereits geltenden höheren Punktegutschriften hat man also noch bis zum 1.3. Gelegenheit, einen Status günstig zu erfliegen (vor allem, weil man dann noch zwei Jahre lang zu den gleichen Konditionen verlängern kann).

Falls du mit dem Gedanken spielst... zumindest ein Silber würde sich lohnen denke ich, gibt ja immerhin dann bis Ende 2013 weltweiten Loungezugang.

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
sieht aus als würd sich das bei mir just in time ausgehen.. hab jetzt 730 TP und ende jan VIE-LHR rt in Club Europe vor mir, was mir dann 80TP und somit Gold einbringt.. DANKE BA :)

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Gold wird nicht doppelt so "teuer". Mit der alten Regelung brauchte man 1200 TPs für Gold und nun 1500 TPs, dafür erhält man aber auch seit November mehr Tierpoints... Alles halb so wild :)

• Like
Reaktionen: Wombert

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Gold wird nicht doppelt so "teuer". Mit der alten Regelung brauchte man 1200 TPs für Gold und nun 1500 TPs, dafür erhält man aber auch seit November mehr Tierpoints... Alles halb so wild :)

Da hast du natürlich recht. Ich meinte "doppelt so teuer als in der Übergangszeit bis 1.3." :)