Nachdem meine zwei Wochen nun fast abgelaufen sind, die Karte also gesperrt wird, aber noch keine neue da ist, habe ich mir die Mühe gemacht, einmal anzurufen.
Und siehe da, der Anruf war es wert. Da meine Karte ja nach meinem Wunsch noch zwei Wochen Gültigkeit behalten hätte, wäre die Produktion der neuen Karte noch nicht veranlasst.
Nun wird die neue Karte angestoßen, es dauert aber definitiv länger, als die momentane noch Gültigkeit behalten wird. Also stehe ich einige Zeit ohne Karte da, vielen Dank dafür.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man keine neue Karte in Auftrag gibt, wenn man weiß, dass die alte demnächst gesperrt werden muss. Da kann man sich doch nicht zurücklehnen und sagen: "Die neue Karte geben wir in zwei Wochen in Auftrag, genau dann, wenn die alte gesperrt wird."
Also, alle in einer ähnlichen Situation: Besser anrufen und nach dem Status der neuen Karte erkundigen.