Neuer Service: Online Check-In/Express Check-Out

ANZEIGE

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
ANZEIGE
Also ich schlafe fast täglich unter der Woche in Accor Hotels... Es Nervt mit diesem Online Checkin... Hab es jetzt 2x gemacht und 2x musste ich nach telefonieren um die Rechnung zu bekommen. Letzte Woche 23 Uhr im Hotel angekommen - Online checkin vorab gemacht und nichts war vorbereitet...

• Like
Reaktionen: Valentin

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Also ich schlafe fast täglich unter der Woche in Accor Hotels... Es Nervt mit diesem Online Checkin... Hab es jetzt 2x gemacht und 2x musste ich nach telefonieren um die Rechnung zu bekommen.
Ist wohl ein Bug. In einem meiner Stammhotels hat mir ein MA gesagt, sie vermuteten, es liege an einem Systemupdate, das sie kürzlich eingespielt hätten.

• Like
Reaktionen: Valentin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Von meinen letzten 4 Aufenthalten von IBIS über Mercure und Novotel funktionierte der Fast CO genau einmal im Novotel Lugano. Bei allen anderen Aufenthalten verlangte ich eine gedruckte Rechnung deswegen, teilweise brauchte es echt Überzeugungskraft, eine gedruckte Rechnung zu bekommen.

So wie das aktuell funktioniert, kann man es gleich bleiben lassen. Das Novotel Lugano war auch das einzige wo alles vorbereitet war und ich innert 30sec. eingecheckt hatte.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Heute kamen eine Handvoll Rechnungen, die nicht gemailt wurden. Hat man da bei Accor tatsächlich einen Bug erkannt und gefixt? *staun*

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.766
27.443
MUC
Das mit dem Rechnungsversand nach dem Check-Out klappt irgendwie mal wieder nicht. Vorgestern nach dem Check-Out eine E-Mail mit einem PDF-Dokument erhalten, das sich nach dem Öffnen als "Information" entpuppte und keinerlei Angaben zum Zimmerpreis enthielt. Nach einem Anruf im Hotel wollte man mir eine E-Mail mit der richtigen Rechnung zusenden, was aber nicht erfolgte. Nachdem ich dann vorhin eine E-Mail direkt an das Hotel geschrieben hatte, erhielt ich eine pixelig eingescannte RechnungsKOPIE. Meine Bitte, mir doch bitte eine ordentliche Original-Rechnung auszustellen, wurde damit beantwortet, dass dies nicht ginge, weil eine Original-Rechnung nur einmal ausgedruckt werden könne. Ich habe nun darauf geantwortet, diesen Vorgang bitte an die Hoteldirektion weiterzuleiten, um mir eine ordentliche Original-Rechnung zukommen zu lassen. Hoffnung habe ich da wenig und werde dann wohl ab sofort weder Online-Checkin noch Express-Checkout nutzen. :-(

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.119
94
Hat noch jemand Probleme beim Online-Checkin?
Auf der zweiten Seite (Online Check-Out) bekomme ich folgenden Meldung:

Geben Sie bei der Abreise einfach den Schlüssel zurück. Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail.

Für diese Buchung ist eine Vorab-Autorisierung erforderlich. Bei Ihrer Bank wird eine Autorisierung über 0 EUR beantragt, um die automatische Zahlung von Ausgaben im Hotel am Ende Ihres Aufenthalts zu ermöglichen. Weitere Informationen. Weitere Informationen

es besteht aber keine Möglichkeit, eine Kreditkarte einzugeben o.ä.
Was bei 0 Euro auch irgendwie Sinnfrei ist …
Hinterlegt sind übrigens 2 KK

Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
678
580
Das mit dem Rechnungsversand nach dem Check-Out klappt irgendwie mal wieder nicht. Vorgestern nach dem Check-Out eine E-Mail mit einem PDF-Dokument erhalten, das sich nach dem Öffnen als "Information" entpuppte und keinerlei Angaben zum Zimmerpreis enthielt. Nach einem Anruf im Hotel wollte man mir eine E-Mail mit der richtigen Rechnung zusenden, was aber nicht erfolgte. Nachdem ich dann vorhin eine E-Mail direkt an das Hotel geschrieben hatte, erhielt ich eine pixelig eingescannte RechnungsKOPIE. Meine Bitte, mir doch bitte eine ordentliche Original-Rechnung auszustellen, wurde damit beantwortet, dass dies nicht ginge, weil eine Original-Rechnung nur einmal ausgedruckt werden könne. Ich habe nun darauf geantwortet, diesen Vorgang bitte an die Hoteldirektion weiterzuleiten, um mir eine ordentliche Original-Rechnung zukommen zu lassen. Hoffnung habe ich da wenig und werde dann wohl ab sofort weder Online-Checkin noch Express-Checkout nutzen. :-(

Hat sich aus diesem Vorfall noch etwas ergeben? Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und wäre froh über jeden Tipp, wie man das Hotel zum Ausstellen einer vernünftigen Rechnung bewegen kann.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.766
27.443
MUC
Hat sich aus diesem Vorfall noch etwas ergeben? Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und wäre froh über jeden Tipp, wie man das Hotel zum Ausstellen einer vernünftigen Rechnung bewegen kann.

Sorry, hatte ganz vergessen, über das Endergebnis zu berichten:

Nach meiner per E-Mail formulierten Bitte, den Mailwechsel dem Hotel-Manager vorzulegen, erhielt ich am nächsten Tag tatsächlich eine Rechnung mit korrekter Anschrift und ohne den Hinweis "KOPIE". :) War allerdings wieder nur ein pixelig eingescanntes PDF-Dokument. Dass die Accor-IT keinen direkten PDF-Versand per E-Mail erlaubt, ist schwer verständlich.

Aber andere Sache:

Bei meinem heutigen Online-Check-In für meine nächste Dienstreise musste ich feststellen, dass die Maske des Online-Check-Ins überarbeitet wurde. Besonders interessant fand ich, dass bei der Rechnungsadresse sogar automatisch der Name meines Arbeitgebers auftauchte, wenngleich mit Postleitzahl und Ort meiner Privatadresse. Ich habe dies dann überschrieben und bin nun gespannt, ob dies a) dem Hotel korrekt übermittelt und b) für die Zukunft komplett gespeichert wird.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
678
580
Vielen Dank für die Info, dann werde ich das auch mal probieren.

Ja, das neue Formular ist mir auch aufgefallen. Mal sehen, ob sie es jetzt hinkriegen, die Rechnungsadresse ans Hotel zu übermitteln. Bisher hat das bei mir kein einziges Mal geklappt...von einer Speicherung für die Zukunft wage ich kaum zu träumen.

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
54
Es scheint voranzugehen. Jetzt ist man bei 5%. Bei 70% steige ich ein. Bis dahin werde ich diesen „Service“ nicht (wieder) nutzen.