Neuerdings kein Stempel Einreise USA?

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Hallo, bin gestern in LaX eingereist und habe gesehen das ich kein Stempel im Pass habe wie sonst immer. Ging echt schnell, ein Foto und dann viel Spaß. Ist der Stempel egal, weil es eh elektronisch alles gespeichert wird ?
Vielen Dank.

meine Schwester hat bei einem anderem Officer einen Stempel bekommen .
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
954
723
Ist normal, mal gibt es einen Stempel mal nicht, scheint auch vom Port of Entry abzuhängen. Auch wenn es eine Art "Souvenir" ist, ich trauere dem nicht nach, und hoffe, dass die Stempelei verschwindet, damit man nicht regelmäßig einen neuen Reisepass benötigt, weil der alte vollgestempelt ist (ich weiß, es gibt den mit mehr Seiten gegen Aufpreis, aber selbst der kann je nach Reiseverhalten nicht für mehrere Jahre reichen).
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ist normal, mal gibt es einen Stempel mal nicht, scheint auch vom Port of Entry abzuhängen. Auch wenn es eine Art "Souvenir" ist, ich trauere dem nicht nach, und hoffe, dass die Stempelei verschwindet, damit man nicht regelmäßig einen neuen Reisepass benötigt, weil der alte vollgestempelt ist (ich weiß, es gibt den mit mehr Seiten gegen Aufpreis, aber selbst der kann je nach Reiseverhalten nicht für mehrere Jahre reichen).
Okay, war zwar bisher nur 8 mal oder so in den USA aber hatte halt immer einen Stempel deswegen frage ich nach.
Danke
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
954
723
Okay, war zwar bisher nur 8 mal oder so in den USA aber hatte halt immer einen Stempel deswegen frage ich nach.
Danke

Ich war zuletzt auch mehrfach in den USA, wie bei dir gab es in LAX keinen Stempel, in NYC jedoch schon. Und um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, ja es wird alles elektronisch erfasst, allgemein geht der Trend weg von der Stempelei, nicht nur in den USA.

Übrigens kannst du die für dich erfassten Ein- und Ausreisen auch selbst nachschauen, auf dieser offiziellen US-Website:

https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/home
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ich war zuletzt auch mehrfach in den USA, wie bei dir gab es in LAX keinen Stempel, in NYC jedoch schon. Und um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, ja es wird alles elektronisch erfasst, allgemein geht der Trend weg von der Stempelei, nicht nur in den USA.

Übrigens kannst du die für dich erfassten Ein- und Ausreisen auch selbst nachschauen, auf dieser offiziellen US-Website:

https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/home
Danke, den link kannte ich auch noch nicht. Gestern die Einreise ist sogar schon erfasst.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Im Februar war die Einreise in ATL auch etwas crazy.

Wir 3 sind mit 2x B1/B2-Visa, 1x ESTA eingereist, von mir (mit B1/B2) wurden noch Fotos und Fingerabdrücke genommen und schon waren wir drin. Ebenfalls keine Stempel. Wir hatten den Verdacht, dass der Officer dachte, dass wir alle 3 mit B1/B2 eingereist sind und die ESTA-Nutzung unter dem Radar blieb.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.116
5.864
und was machst du wenn sie dort nicht erfasst wurde?
Kam bisher ja noch nie vor. Ich finde es aber beruhigend zu wissen, dass man nicht unwissentlich den Aufenthalt überzogen hat, weil es Probleme bei der Datenübermittlung gab.

Hier mal ein Beispiel, wie es auch laufen kann

 
  • Wow
Reaktionen: longhaulgiant

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.244
1.863
Miami stempelt auch nicht.. Houston schon

in meiner Travelhistory steht z.B. auch NAS als arrival Point :S wusste nicht, dass das zu den USA gehört :D
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
Miami stempelt auch nicht..
Das hat mich überrascht, als ich im Februar dort war. Auch keine Fotos und Fingerabdrücke. Von JFK / EWR, LAX, SFO, ORD kannte ich sonst nur das volle Programm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:D und was machst du wenn sie dort nicht erfasst wurde?
Ich hatte es nur einmal in 2017 bei Ausreise von LAX, dass bei Departure Location stand 'Unavailable'. Aber immerhin war das Ausreisedatum erfasst.
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
In SFO habe ich letzte Woche nicht nur einen Stempel bekommen sondern sogar noch sehr gewissenhaft einen handschriftlichen Eintrag der Work Authorization Nummer (ist ja nicht so, dass die auch im Visum auf der gegenüberliegenden Seite steht... ;))
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.244
1.863
Bei mir auch. Wenn ich mich richtig erinnere entsteht das bei Ausreise aus NAS. Da bfindet sich die US Immigration bereits am Airport NAS.

also steht dann an den Airports, an welchen die US-Immigration schon vor dem Flug stattfindet, der jeweilige Flughafen als Einreise? also in Dublin, Aruba, Abu Dhabi etc... halt überall wo es preclearance gibt
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Gleich zwei Ausreisen in den letzten sechs Monaten nicht erfasst bei mir. Aber kein Grund zur Sorge.

Och Du, die Sorge kommt dann ggf. noch früh genug. Eine bei mir nicht erfasste Ausreise vor einigen Jahren führte dann zur Rücknahme des ESTA per lapidarer Mail 2 Tage vor Abflug (wegen angeblicher Überschreitung der max. Aufenthaltsdauer). War aber nur die Hochzeitsreise, also nichts Wichtiges...
Ich reise nur noch mit Visum, die eine Erfahrung hat mir gereicht. Durfte dann im Konsulat mit diversen Abrechnungen und Belegen dokumentieren, dass ich wieder in Deutschland war in der Zwischenzeit, um das Visum ausgestellt zu bekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.427
1.466
Bonn
In IAH haben sie wohl öfters Probleme damit:

Anhang anzeigen 181270

Anhang anzeigen 181269
Gleich zwei Ausreisen in den letzten sechs Monaten nicht erfasst bei mir. Aber kein Grund zur Sorge.

Anhang anzeigen 181271
Kann ich bestätigen. Ich habe auch Löcher (gerade bei Ausreise über Landgrenze nach Kanada) und hat bis auf kurze Rückfrage bei der nächsten Einreise keine weiteren Probleme gemacht.

An der Landgrenze von Kanada zu den USA wurde auch bei der Secondary „light“ gestempelt. Ich hatte das I-94 online vergessen. +1 fand das mäßig amüsant,
da ich vorher noch drüber gesprochen hatte. Sauberer als am Rastplatz sind die Toiletten in der Grenzstation und sie war mit +0,5 währenddessen dort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Och Du, die Sorge kommt dann ggf. noch früh genug. Eine bei mir nicht erfasste Ausreise vor einigen Jahren führte dann zur Rücknahme des ESTA per lapidarer Mail 2 Tage vor Abflug (wegen angeblicher Überschreitung der max. Aufenthaltsdauer). War aber nur die Hochzeitsreise, also nichts Wichtiges...
Ich reise nur noch mit Visum, die eine Erfahrung hat mir gereicht. Durfte dann im Konsulat mit diversen Abrechnungen und Belegen dokumentieren, dass ich wieder in Deutschland war in der Zwischenzeit, um das Visum ausgestellt zu bekommen.
Interessant. Ich hatte es zwei Mal nach Landreise über Kanada, dass diese fehlte. Einmal hatte ich noch die weiße Papierkarte im Pass und ein anderes Mal war es nur eine Rückfrage. Ich hatte aber keine Probleme. Vielleicht konnten sie es bei den Kanadiern abfragen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.904
3.076
FRA
Bei mir genau andersrum. 3 x Einreise mit Global Entry in den letzten Wochen und 3x gabs im Vorbeigehen noch einen Stempel.
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
also steht dann an den Airports, an welchen die US-Immigration schon vor dem Flug stattfindet, der jeweilige Flughafen als Einreise? also in Dublin, Aruba, Abu Dhabi etc... halt überall wo es preclearance gibt
Ja, ich hab ein paar aus Vancouver und Toronto, wobei die dafür "sprechendere" Abkürzungen nehmen (YVR => VCV; YYZ => TOR)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.899
2.434
浪人
In SFO habe ich letzte Woche nicht nur einen Stempel bekommen sondern sogar noch sehr gewissenhaft einen handschriftlichen Eintrag der Work Authorization Nummer (ist ja nicht so, dass die auch im Visum auf der gegenüberliegenden Seite steht... ;))
Der typische handgekritzelte Kringel im Pass-Stempel bei der Green Card Einreise lautet "ARC" – Alien Resident Card.

Manchmal auch "LPR" – Legal Permanent Resident.

Und hin und wieder auch mal die volle Alien-Nummer.

Und ja, das ein oder andere mal auch ganz ohne Stempel.

Aber immer mit elektronischem Eintrag.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.492
4.078
DTM
Ich war zuletzt auch mehrfach in den USA, wie bei dir gab es in LAX keinen Stempel, in NYC jedoch schon. Und um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, ja es wird alles elektronisch erfasst, allgemein geht der Trend weg von der Stempelei, nicht nur in den USA.

Übrigens kannst du die für dich erfassten Ein- und Ausreisen auch selbst nachschauen, auf dieser offiziellen US-Website:

https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/home
Danke für den interessanten Link!
Ich habe nun in den letzten Tagen zu diversen Zeiten eine Abfrage der ehemaligen Ein- und Ausreisen probiert.
Das System meldete immer: "I-94 View Travel History service is not available. Please try again later."
Schade!