Neuerdings kein Stempel Einreise USA?

ANZEIGE

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
ANZEIGE
Danke für den interessanten Link!
Ich habe nun in den letzten Tagen zu diversen Zeiten eine Abfrage der ehemaligen Ein- und Ausreisen probiert.
Das System meldete immer: "I-94 View Travel History service is not available. Please try again later."
Schade!

Geht bei mir problemlos. Du kannst es evtl. mal über "Get most recent I-94" probieren, weil du dann in der Übersicht auch zur travel history wechseln kannst.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.570
3.207
Ausserdem: der kleine Hinweis rechts auf der Seite... es geht fuer citizens und LPRs (green card) nicht.

War bis vor 18 Monaten oder so noch anders – da ging es nämlich noch. Keine Ahnung warum da gewechselt wurde. Haben tun sie die Daten auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Thomaslob

Neues Mitglied
23.05.2013
23
34
STR
Bin gestern in ATL eingereist. Zum einen gab es keinen Stempel mehr und auch das Customs Formular gab es nicht mehr im Flieger und es wollte auch keiner was diesbezüglich wissen.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.060
823
Ich glaube das ist schon seit einiger Zeit Standard.

Kann ich bestätigen bei meinen USA-Einreisen die letzte Zeit. Allerdings hat neulich mal (erst) der Immigration Officer (!) während meiner Befragung das bisherige Customs-Formular gezückt und selbst (!) ausgefüllt, nachdem er entdeckt hatte, dass ich zwei, drei belegte Brötchen dabei hatte (ich wußte nicht, dass deren Einfuhr in den USA verboten ist bzw. je nachdem womit die belegt sind, es gab zum Glück keine Strafe oder sonstige Probleme damit).

War eine mal ein ganz neuer, recht lustiger Immigration-Fragenkatalog "How many sandwiches do you carry with you?" / "What kind of sandwiches, what's inside?"

"Oh .. äh .. I think one is with mozarella, and the other one is an egg sandwich, and the third one with grilled vegetables"

• Haha
Reaktionen: Senfgnu

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
682
1.211
BSL, ex-LEJ
beides gehabt. Mitte Mai Einreise JFK mit Stempel, eine Woche später Einreise in MIA ohne Stempel - meine Vermutung: war noch innerhalb der 90 Tage des ersten Stempels.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
395
124
Einreise SFO letzte Woche kein Stempel. JFK Ende März mit Stempel.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.265
653
HOQ/NUE/CGN
Ich habe jetzt echt mal in den Pass geschaut, weil ich überhaupt nicht darauf geachtet habe: tatsächlich letzter USA Stempel ist von 03/22 in LAS. Danach keine mehr in LAX, LAS, MIA, DEN und ORD. War mir gar nicht aufgefallen o_O

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
570
470
STR
Ich glaube, in dem Moment in dem man die Logik hinter Stempel ja/nein, Pass/Kamera zuerst, Fingerabdruck ja/nein droht zu erkennen erhält man sofort Einreiseverbot. Nach zweimal ohne (LAS, IAH) gabs jetzt doch wieder einen - in LAS.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.411
1.438
Fingerabdruck ja/nein
Das ist eigentlich™️ ziemlich einfach und läuft an den älteren Global Entry Kiosken ähnlich: das biometrische Erkennungssystem liefert intern einen Genauigkeitswert (mit dem es dich erkannt haben will). Ist die Genauigkeit zu gering, wird zusätzlich der Fingerabdruck verlangt. Beim Abflug akzeptieren sie gefühlt eine geringere Genauigkeit als bei der Einreise.

Fällt bei mir immer genau dann auf, wenn ich z.B. ne neue Brille habe oder statt Brille Kontaktlinsen trage oder dergleichen.

Meine Theorie mit den Stempeln ist die, dass es immer dann einen Stempel gibt, wenn sie vom I-94(W) System keine sofortige Bestätigung erhalten.
Immer dann wenn die (älteren) GE Kioske in SAN, LAX oder SFO für den letzten Schritt auffallend lange gebraucht haben, gab's nen "X", keinen zweiten Ausdruck und nachher dann nen Stempel in den Pass. Die neueren (papierlosen) zeigen ja nur noch "Go to Officer" an. Wann immer das zeitverzögert (Timeout?) war, gab's auch dort nen Stempel.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.060
823
Meine Theorie mit den Stempeln ist die, dass es immer dann einen Stempel gibt, wenn sie vom I-94(W) System keine sofortige Bestätigung erhalten

Interessante und plausible Theorie! Hast du auch eine zu den längeren Eingaben, die manche Immigration Officer bei manchen Einreisen in den Computer tippen? Ich hatte neulich einen Officer, der mir ungewöhnlich viele und nachbohrende Fragen gestellt hat, und danach hat er länger was in seinen PC getippt. Vielleicht wird da so eine Art Notiz für folgende Einreisen im System hinterlassen, die dann der Nachfolge-Officer bei der nächsten Einreise automatisch auf seinem Screen angezeigt bekommt, also dass in so einer Notiz sowas wie "Ich hab den Typ im Verdacht, dass er hier illegal arbeitet. Daher fragt ihn bitte diesbezüglich besonders intensiv aus!".

Plausibel oder Verfolgungswahn? Irgendeine Erklärung muss es jedenfalls geben, warum bzw. was der Officer bei manchen Einreisen so lange in seinen Computer tippt.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.570
3.207
Ich durfte vor Jahren mal die Gründe meiner häufigen Einreisen in der Secondary vorbringen.

Ich war ehrlich – "Ich kann mir die Reisen leisten. Und habe die Wahl zwischen selber fliegen,
oder die komplette Familie auf Besuch zu bekommen. Da fliege ich lieber selbst..."

Das wurde mit einem Grinsen in meiner Akte hinterlegt.

Und ruft seitdem jedes mal ein Grinsen bei der Einreise hervor, sobald die GC gescannt ist...

• Haha
Reaktionen: chrism und DerBennj

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.333
13.621
IAH & HAM
Ich durfte vor Jahren mal die Gründe meiner häufigen Einreisen in der Secondary vorbringen.

Ich war ehrlich – "Ich kann mir die Reisen leisten. Und habe die Wahl zwischen selber fliegen,
oder die komplette Familie auf Besuch zu bekommen. Da fliege ich lieber selbst..."

Das wurde mit einem Grinsen in meiner Akte hinterlegt.

Und ruft seitdem jedes mal ein Grinsen bei der Einreise hervor, sobald die GC gescannt ist...
Du bist mit einer GC in secondary screening gekommen?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.570
3.207
Du bist mit einer GC in secondary screening gekommen?

Ja... wegen – und jetzt lach nicht! – der vielen US Stempel.

Pass mit 32 Seiten. Im Jahr 9 von 10. Mit 39 US Stempeln.
Verteilt auf gerade mal 5 von 14 Visa-Doppelseiten. Jedes
Jahr insgesamt über 80% in den USA aufgehalten. (Sprich
irgendwie muss man ja auf die vielen LH Meilen kommen.)

Primary: "Secondary will check your actual US residency."
Secondary: "Why are you here? LH F. German. White. GC."
[kurzes Gespräch – mit meiner in #45 zitierten Ehrlichkeit]
Secondary: "Sorry for the delay. Let me enter this note..."

ever since: "LOL, funny note you got... how is the family?"

----------

Weitere US CBP Anekdoten:

Officer: "Decades with a GC, eh? Why no US Citizenship?"
Me: "Extra German bureaucracy. And then... jury duty. :)"
Officer: "LOL, that's right."

Me: "The I-94 site no longer shows GC holder travel dates?"
Officer: "Yeah. You could file a FOIA request for your file..."
Me: "I... I could request all the photos of me, for a timeline?"
Officer: "LOL, you could."

Officer: "Decades of SFO. And suddenly LAX?"
Me: "Covid. LH stopped flying to SFO for now."
Officer: "Enjoy empty LAX."

Officer: "Bringing any food?"
Me: "Fine German Chocolate."
Officer: "Drool. I want some."

...

🇺🇸🛂

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.493
1.596
Bonn
Weitere US CBP Anekdoten:

Officer: "Decades with a GC, eh? Why no US Citizenship?"
Me: "Extra German bureaucracy. And then... jury duty. :)"
Officer: "LOL, that's right."

Me: "The I-94 site no longer shows GC holder travel dates?"
Officer: "Yeah. You could file a FOIA request for your file..."
Me: "I... I could request all the photos of me, for a timeline?"
Officer: "LOL, you could."

Officer: "Decades of SFO. And suddenly LAX?"
Me: "Covid. LH stopped flying to SFO for now."
Officer: "Enjoy empty LAX."

Officer: "Bringing any food?"
Me: "Fine German Chocolate."
Officer: "Drool. I want some."

...

🇺🇸🛂
Schöne Anekdoten. Bin nicht so viel wie du eingereist, aber auch mehrfach pro Jahr seit 15 Jahren. Da kommen über die Jahre einige solcher Gespräche (Tipps zu besten Angelspots, eines meiner zwei Party-Bier-Fässchen sei konfisziert, etc.) zusammen.

Danke für die Erfahrungen zu Pass-Stempeln oder Fingerabdrücken in diesem Thread.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.570
3.207
Beim Zoll war ich über die Jahre auch schon mehrfach.

Neulich haben wir dort mal sichergestellt, dass 'ne von
mir mitgebrachte Münze legal und wirklich zoll-frei war.

Na, und fine German chocolate... let's see that, please.

;-)

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.060
823
Das mit den ggf. mitgebrachten Speisen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich wurde das auch schon gefragt an der US-Immigration, als ich eine Tüte mit zwei, drei belegten Sandwiches dabei hatte als Reiseproviant, noch aus Deutschland vom Flughafen mitgebracht. Ich musste dann genau aufzählen, womit die Sandwiches jeweils belegt sind und der Immigration Officer hat daraufhin eine Zollkarte ausgefüllt und gemeint, ich solle die beim Zoll vorzeigen.

Zum Glück führte es nicht zu einer Strafe, jedenfalls habe ich danach erst erfahren, dass für das Einführen von Speisen in die USA empfindliche Strafen drohen. Ok, dass ich jetzt nicht eine Schüssel frischen Hackfleischs mitbringen darf und dass dies wie wie international üblich, verboten sein würde, war mir natürlich klar - ich hätte allerdings nie gedacht, dass sich das Einfuhrverbot selbst auf belegte Brötchen als Reiseproviant erstreckt!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Das mit den ggf. mitgebrachten Speisen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich wurde das auch schon gefragt an der US-Immigration, als ich eine Tüte mit zwei, drei belegten Sandwiches dabei hatte als Reiseproviant, noch aus Deutschland vom Flughafen mitgebracht. Ich musste dann genau aufzählen, womit die Sandwiches jeweils belegt sind und der Immigration Officer hat daraufhin eine Zollkarte ausgefüllt und gemeint, ich solle die beim Zoll vorzeigen.

Zum Glück führte es nicht zu einer Strafe, jedenfalls habe ich danach erst erfahren, dass für das Einführen von Speisen in die USA empfindliche Strafen drohen. Ok, dass ich jetzt nicht eine Schüssel frischen Hackfleischs mitbringen darf und dass dies wie wie international üblich, verboten sein würde, war mir natürlich klar - ich hätte allerdings nie gedacht, dass sich das Einfuhrverbot selbst auf belegte Brötchen als Reiseproviant erstreckt!
Doch, tut es. Auch auf nen Apfel oder ne Banane die du noch in deiner Bordtasche hast!
Das merkst Du dann, wenn sich beim Warten auf den Koffer ein freundlicher Zoll-Hund plötzlich neben Dich setzt und dich interessiert anguckt. Und der Officer am anderen Ende der Leine auch interessiert guckt.