Neuerdings kein Stempel Einreise USA?

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
ANZEIGE
"Purpose of your visit?"
"Business and Pleasure."
"Elaborate!"
"Meetings and Sightseeing."
"WB/WT. Next."

Oder der Officer war zu faul zum Kringeln/Durchstreichen.

Oder DOGE hat die Stifte eingespart.

Oder die Minen waren alle, und aus China kam gerade kein Nachschub.

Oder "Watch this! WB and WT. That'll make them VFT people scratch their collective heads..."

Mark3Dfx

Reguläres Mitglied
19.04.2025
31
20
"Purpose of your visit?"
"Business and Pleasure."
"Elaborate!"
"Meetings and Sightseeing."
"WB/WT. Next."
Der Dialog mit dem Officer dauerte vielleicht 30s.
(MPC ahoi?)

"Purpose of your visit?" - > Vacation & Shopping
"How long will you be staying?" - 10 Days.
Stempel rein...Welcome to Phoenix.

Das Gefummel mit den Fingerabdrücken (erst die Hand, dann Daumen extra)
dauerte dafür 3x solange :LOL:

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.080
850
Das Gefummel mit den Fingerabdrücken (erst die Hand, dann Daumen extra)
dauerte dafür 3x solange :LOL:

Zu meinem Erstaunen haben sie bei mir bei meinen letzten beiden Einreisen (beide in diesem Jahr) keine (!) Fingerabdrücke genommen. Ich habe selbst überrascht nachgefragt, Antwort: "not this time", beim zweiten mal "not needed".

Hatte das jemand von euch auch schon mal?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
Kenn ich aus meiner GC Zeit.
Am Anfang immer alle Zehn.
Irgendwann dann nur Daumen.
Und hin und wieder gar nichts.

Solche Details sind in der FOIA
response immer geschwärzt.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
Dafür Iris-Scan.

Dafür tragen viel zu viele Leute Kontaktlinsen.

Und zum Retina-Scan wird's nicht tendieren... wenn ich daran denke wie der beim Augenarzt abläuft.

(Bah! Bah! Bah! Verdammt grelles grünes Licht... oh schau, mal schicke Fotos.)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
Ja, aber ich habe keine GC, bin nur gewöhnlicher Esta-Pöbel. Und da ist es schon ungewöhnlich, oder?

Nö.

Was auch immer der Algo will, um dich zu erkennen.

Ich hatte auch Fälle in denen es mit den Daumen los ging... und dann doch noch alle zehn gewünscht wurden.

Manchmal gab's auch Augen-rollende officer, die das Glas putzten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke schon, dass die das grundsätzlich machen. Die Briten wohl übrigens auch schon lange.

Getestet haben die das.

Ist es denn "in service everywhere"? (Ich war dort schon sehr lange nicht mehr.)

Letzten Endes ist es einfach eine... Kosten/Nutzen Analyse. Was auch immer ausreicht, um Leute zu erkennen.
Nicht was theoretisch möglich und technisch machbar ist. Sondern einfach was es am billigsten hinbekommt...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
Überall weiß ich nicht, aber sie machen aktuell diese m. E. extrem hoch aufgelösten Scanner-Fotos.

Ist z.B. in FRA aber auch nicht anders.

Zum einen kochen die Scanner alle Kosten-begrenzt mit vergleichbarem Kamera-Wasser.

Zum anderen müssen sie genug Auflösung haben, um mit dem 300-1200 dpi Pass-Foto vergleichen zu können.

Und hey, dazu gibt's im UK ja auch noch eine Flut an Überwachungskameras...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.127
3.740
Nord Europa
Zu meinem Erstaunen haben sie bei mir bei meinen letzten beiden Einreisen (beide in diesem Jahr) keine (!) Fingerabdrücke genommen. Ich habe selbst überrascht nachgefragt, Antwort: "not this time", beim zweiten mal "not needed".

Fingerabdrücke sind nur alle 364 Tage notwendig.
Genauso fällt die I-94 Gebühr auch nur alle 364 Tage ein Mal an.

(Das diese bei den Airlines bei jeden Flug erhoben werden, grenzt schon an Betrug.)
Wir/ich bin seit Corona ausschließlich über Land eingereist.

• Like
Reaktionen: madger und Luftikus

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.597
1.680

Die werden eigentlich nur bei der Ersteinreise erfasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fingerabdrücke sind nur alle 364 Tage notwendig.
Die meisten mir bekannten Menschen (VWP) mussten nur bei der Ersteinreise Fingerabdrücke abgeben.
Manche, gerade wenn sie ne Brille tragen und auf dem Passbild keine auf haben oder wenn sie auf dem Passbild ne Brille tragen und der Officer sie auffordert vor der Kamera die Brille abzunehmen, einen Finger (je nachdem wie gut/schlecht die Identifizierung funktioniert hat).
Bei Menschen mit Visum wurde schon bei der Beantragung des Visas die Fingerabdrücke genommen und sie mussten sie bei der Einreise nicht mehr abgeben.

Von einer 364 Tage Regelung ist mir nichts bekannt und ein derartiges Pattern ist bei den mir bekannten Fällen nicht aufgetreten (actually habe ich keine Ahnung wann ich zuletzt Fingerabdrücke abgegeben hatte (2019(?)/2020(?); ich habe jedes Jahr zig Dutzend Ein- und Ausreisen; Februar 2020 (Pre-Covid) am alten Kiosk müsste das letzte Mal gewesen sein)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
Die werden eigentlich nur bei der Ersteinreise erfasst.

Die meisten mir bekannten Menschen (VWP) mussten nur bei der Ersteinreise Fingerabdrücke abgeben.

Bei Menschen mit Visum wurde schon bei der Beantragung des Visas die Fingerabdrücke genommen und sie mussten sie bei der Einreise nicht mehr abgeben.

Von einer 364 Tage Regelung ist mir nichts bekannt und ein derartiges Pattern ist bei den mir bekannten Fällen nicht aufgetreten (actually habe ich keine Ahnung wann ich zuletzt Fingerabdrücke abgegeben hatte (2019(?)/2020(?); ich habe jedes Jahr zig Dutzend Ein- und Ausreisen; Februar 2020 (Pre-Covid) am alten Kiosk müsste das letzte Mal gewesen sein)).

Huh. War bei mir definitiv anders.

Bis vor einem Jahr bin ich per GC gereist. Oft und regelmässig.

Jedes mal brav Fingerabdrücke. Mindestens zwei. Und oftmals alle zehn.

Und dazu haben sie mir – per FOIA request – auch noch ein tolles Foto-Album gemacht. :)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.597
1.680
Huh. War bei mir definitiv anders.
Interesting.

Ist da bei Dir in irgendeiner Kombination ne Brille oder nen Bart involviert?

Bis vor 1-2 Jahren wollten die Officer oft bei mir dass ich meine Brille abnehme, aber selbst wenn nicht ging's am Kiosk durch.
(Es gibt da zwar andere Issues wegen Global Entry & nem Reisepass der irgendwie falsch verknüpft ist, aber ich musste an der Grenze nie meine Fingerabdrücke abgeben)

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
640
1.178
DUS
Vor 14 Tagen in MIA (wir wurden zum US Citizens Schalter geschickt, weil dort nichts los war) mit ESTA keinen Stempel bekommen, nur die Frage nach dem Reisegrund. Fingerabdrücke diesmal nicht, nur in die Kamera gucken. War meine schnellste Einreise bislang.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
Interesting.

Ist da bei Dir in irgendeiner Kombination ne Brille oder nen Bart involviert?

Bis vor 1-2 Jahren wollten die Officer oft bei mir dass ich meine Brille abnehme, aber selbst wenn nicht ging's am Kiosk durch.
(Es gibt da zwar andere Issues wegen Global Entry & nem Reisepass der irgendwie falsch verknüpft ist, aber ich musste an der Grenze nie meine Fingerabdrücke abgeben)

Einreise (Kiosk oder Schalter) immer mit abgesetzter Brille.

Ausreise Fotos mit Brille haben sie aber auch jede Menge. Und sogar welche mit Mütze, Kapuze, Schal, sowie Covid-Maske. Und das alles mit verschiedenen Abständen und Winkeln und Lichtverhältnissen. Wie gesagt, ein super Foto-Album.

Wer weiss. Leider sind die Details dazu in der FOIA response geschwärzt. Auch wenn die schwarzen Kästchen hin und wieder etwas verrutscht sind, und man Bruchstücke von dem was dort sonst steht erahnen kann.

FOIA Exemption 7(E) protects records compiled for law enforcement purposes, the release of which would disclose techniques and/or procedures for law enforcement investigations or prosecutions, or would disclose guidelines for law enforcement investigations or prosecutions if such disclosure could reasonably be expected to risk circumvention of the law. I determined that disclosure of law enforcement systems checks, manuals, checkpoint locations, surveillance techniques could reasonably be expected to risk circumvention of the law. Additionally, the techniques and procedures at issue are not well known to the public.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
68
22
NUE
Dafür tragen viel zu viele Leute Kontaktlinsen.

Und zum Retina-Scan wird's nicht tendieren... wenn ich daran denke wie der beim Augenarzt abläuft.

(Bah! Bah! Bah! Verdammt grelles grünes Licht... oh schau, mal schicke Fotos.)
Thailand nutzt seit 2005 Irisscans, die meines Wissens nach auch im Reisepass gespeichert werden