Das neue Catering-Konzept in der Business Class bei TK sollte seit dieser Woche flächendeckend unterwegs sein, zunächst wurde es auf den USA-Strecken (insbesondere JFK) getestet.
Ich habe gestern bei Turkish Do&Co den neuen Service in Istanbul vorgestellt bekommen und ich kann die von Kai01 geposteten Eindrücke eigentlich nur teilen. Do&Co hat sich hier richtig ins Zeug gelegt, um eine weiterhin möglichst hohe Zufriedenheit mit dem Catering sicherzustellen und hat folglich nicht nur die Menüs überarbeitet, sondern eben auch weite Teile der gesamten "Hardware".
Dies beginnt bereits beim Reichen von Brotkorb + Gewürzen aus der Etagere:
Es setzt sich mit dem "candlelight dinner high above the clouds" fort (die elektrischen Kerzen kann man übrigens auch "auspusten"
Schöner Abschluss bildet ein weiter aufgewerteter Tee-Service:
Zugleich ist TK wohl sehr bemüht, den Flugbegleitern wichtige Service-Bestandteile wie mehr Freundlichkeit als auch möglichst viel Ruhe gerade in der Premium-Kabine zu verinnerlichen. Sicherlich wird man nicht von heute auf morgen alle Dinge bei den Crews zurechtbiegen, die noch nicht passen - aber es laufen viele Bemühungen, die absolut in die richtige Richtung gehen.
Hinweis: Meine Bilder stammen aus dem Turkish Do&Co Trainingszentrum, in dem Turkish Do&Co losgelöst vom normalen Flight Training der TK nochmal 3 eigene vollständige Cabin Mock-Ups installiert hat, in denen der Service rund ums Essen trainiert wird. Das Training dort bekommen nicht nur die Flying Chefs von Do&Co, auch die TK-Flugbegleiter sind regelmäßig dort zu Gast.