Neues Serviceconcept in C bei Tk

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Als Antwort auf das neue Service-Konzept der TK, ist LH am ueberlegen, die Meilengutschriften fuer Fluege in TK C/D/J/K auf 5% zu senken. :eek:

Ach? Und ich dachte LH baut jetzt Holzbänke in die Langstreckenbusiness, weil sie ihren Stammkunden eine Alternative genommen hat?:)

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Oder Du wechselst voll zu TK, lässt Dich bei M&S matchen und lässt LH links liegen...

Ja, waren auch schon meine Gedanken.
Ich bin zu meinem Senator auch noch Grichen-Gold für den Fall dass ich eines Tages den SEN mal nicht mehr requalifizieren kann...
Jedoch sammle ich bei MM die Meilen auch über die CC, Payback und so weiter.
Ich sammle für meine Privaten Urlaubsflüge (...und ja, ich darf das lt. meinem Chef noch tatsächlich!!! :) )
Der Companion Award ist auch ein Faktor hier.
Für die Zukunft, wenn mein Meilenkonto mal wieder geplündert ist, ist es schon ein Gedanke wert, da ich meine gelesen und verstanden zu haben, bei der TK auch die Verfügbarkeit der Prämienflüge besser sein soll.
Was hätte denn der TK-Gold sonst noch für Vorteile?
Vielleicht finde ich ja Argrumente, damit ich es mir schön rechnen kann um auch in den weiteren Genuss des TK-Services und vor allem dem essen zu kommen!
... Nur die CIP in IST sollte mal ausgebaut werden ;-)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Die Verfügbarkeit von Prämienflügen hat m.E. grundsätzlich mit Glück oder großer eigener Flexibilität bei Termin und Ziel zu tun, egal bei welchem Programm man sammelt.

Allerdings hat M&S momentan noch bedeutend niedrigere Steuern und Gebühren sowie niedrigere Meilenbeträge, die man einlösen bzw. bezahlen muß. Nur ein Beispiel: Ich habe jetzt am Wochende einen Awardflug NUE - IST - YYZ bei M&S für 35000 Meilen + ca. € 204,-- gebucht. Der Rückflug kostet mich 52000 Meilen und ca. € 368,-- bei M&M.

Die CIP Lounge wurde inzwischen ja schon etwas vergrößert (im Bereich hinter dem Piano). Ist zwar z.T. immer noch zu klein, aber zumindest schon mal ein Anfang.

• Like
Reaktionen: dan

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
280
48
Nachdem ich im Dezember IST - BKK und zurück mit TK in C geflogen bin, kann ich alle oben genannten positiven Punkte einschließlich der gezeigten Bilder nur voll bestätigen.
TK arbeitet sich in jeder Hinsicht an die Spitze, und das zu wesentlich günstigeren Preisen als LH.
Kein Wunder, dass LH die Konkurrenz in der eigene Allianz dermassen fürchtet, dass es von heute auf morgen 75% reduzierte Statusmeilen gibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person