Neues Status Format Bordkarte Lufthansa (mit LH*G zusätzlich)

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
ANZEIGE
Vermutlich bedeutet es Senator Lufthansa Gold, aber bei dieser Verschlüsselung ist das natürlich nur reine Spekulation:D

• Like
Reaktionen: skywest und hpschmid

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
SEN LH*G

Ich kenne das auch, es ist aber nicht so wichtig denke ich,
hauptsache der LD lässt mich noch rein [emoji3][emoji4]

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
LH*G steht führt Star Alliance Gold, auf meinen Star Alliance Bordkarten steht schon ewig UA*G, wahrscheinlich eine Harmonisierung innerhalb Star, tippe ich.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Ich kann nur bestätigen, was die Vorredner schon gesagt haben: Bei mir stand da immer schon "A3*G", aber bei LH halt nur "FTL". Jetzt ist das "LH*S FTL". Ist halt harmonisiert worden, bzw. LH hat die Extrawurst aufgegeben, als einziger vom *A-Format abzuweichen. ;-)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Also ich finde auf Google auch durchaus andere Resultate... und ich habe da bewusst "SEN" und nicht "HON" reingeschrieben! Der OP ist "acwacker" nicht "rambuster" :eek:

Da "acwacker" schon seit ca. 6 Jahren hier mit "nur lesen" beschäftigt ist hätte er das ja eigentlich wissen können was SEN LH*G bedeutet.

Bei "rambuster" BP sollte eigentlich LH*A HON aufgedruckt sein oder besser noch 3 STAR LH*A HON VIP [emoji28]

acwacker

Neues Mitglied
13.05.2010
3
0
Da "acwacker" schon seit ca. 6 Jahren hier mit "nur lesen" beschäftigt ist hätte er das ja eigentlich wissen können was SEN LH*G bedeutet.

Bei "rambuster" BP sollte eigentlich LH*A HON aufgedruckt sein oder besser noch 3 STAR LH*A HON VIP [emoji28]

Dieser Thread zeigt genau auf, warum ich üblicherweise in Foren einfach nur noch lese und nichts poste. Eine einfache Frage (die weder Google noch die foreinterne Suche beantwortet hatte) führt sofort zu wüsten Diskussion, was man falsch gemacht hat oder anders hätte machen sollen oder dass man dämlich ist, weil man die Frage überhaupt stellt usw. usw. usw....

Ich finde das völlig spassbefreit und bin daher für die nächste 6 Jahre wieder weg ...

A.C.Wacker

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Dieser Thread zeigt genau auf, warum ich üblicherweise in Foren einfach nur noch lese und nichts poste. Eine einfache Frage (die weder Google noch die foreinterne Suche beantwortet hatte) führt sofort zu wüsten Diskussion, was man falsch gemacht hat oder anders hätte machen sollen oder dass man dämlich ist, weil man die Frage überhaupt stellt usw. usw. usw....

Ich finde das völlig spassbefreit und bin daher für die nächste 6 Jahre wieder weg ...

A.C.Wacker

Foren sind ja dazu auch da das man sich aktiv beteiligt und nicht nur evtl. passiv Infos abräumen will.

Ich finde das völlig spassbefreit und bin daher für die nächsten 6 Stunden wieder weg ...

LEGO HON amazing [emoji2]

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Foren sind ja dazu auch da das man sich aktiv beteiligt und nicht nur evtl. passiv Infos abräumen will.

Ich finde das völlig spassbefreit und bin daher für die nächsten 6 Stunden wieder weg ...

LEGO HON amazing [emoji2]

...ja, so kann man das auch sehen, ....6 Jahre Infos gesaugt, nichts beigetragen und dann nach "etwas" Kritik daran wieder abtauchen

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

A.C.Wacker

Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich auch gefragt ob es dann an Bord korrekt hinterlegt ist: HON oder nur LH*G? (Es war aber dann korrekt hinterlegt)

• Like
Reaktionen: flospi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87

....also bis Du wieder eine Frage hast, die weder im Forum "geschnorrt" noch von google beantwortet werden kann.

Kindergarten.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Bei mir weigert sich das System kategorisch, den FTL überhaupt abzubilden:

LX.jpg

FTL Nummer raus und wieder rein: FFP fehlt nun auch..

Wunderbar! :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.422
9.449
BRU
ANZEIGE
300x250
Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich auch gefragt ob es dann an Bord korrekt hinterlegt ist: HON oder nur LH*G? (Es war aber dann korrekt hinterlegt)

Bei LX bin ich auf Umsteigeverbindungen via ZRH regelmäßig nur auf dem ersten Segment HON, auf dem zweiten dann nur LH*G, egal, ob Online-Bordkarte oder Bordkarte am Flughafen geholt (beides LX-Flüge, also kein Codeshare-Problem/ Airline außerhalb LH-Gruppe). Im System scheint der Status aber korrekt hinterlegt zu sein.