Neuseeland - Nordinsel - Wohnmobil oder Hotels

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
ANZEIGE
Die Frage ist aber doch nicht, ob es NZ Verbrechen gibt, sondern ob diese so exorbitant mehr sind wie in Europa, USA, Südafrika oder ähnliches! Das würde mich nämlich stark verwundern und einmal die Gründe interessieren.

Es gibt ja auch schließlich hier in D Gegenden/Straßenviertel, in die ich nicht unbedingt gehen würde. Dies ist aber ein allgemeines Problem denke ich...

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Die Frage ist aber doch nicht, ob es NZ Verbrechen gibt, sondern ob diese so exorbitant mehr sind wie in Europa, USA, Südafrika oder ähnliches! Das würde mich nämlich stark verwundern und einmal die Gründe interessieren.

Es gibt ja auch schließlich hier in D Gegenden/Straßenviertel, in die ich nicht unbedingt gehen würde. Dies ist aber ein allgemeines Problem denke ich...
Ich habe mal für einige Monate in NZ gelebt und empfand es gefühlt von der Sicherheit besser als in Deutschland und ich fühle mich in D keineswegs unsicher. Deswegen erstaunt mich ja so die Warnung vor dem Aufbrechen der Camper. Das das mal vorkommt klar, aber das es so häufig vorkommt, dass man eine Reise im Camper lieber nicht machen soll? :eek:

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0

Nein, und das habe ich auch nicht so gemeint. Ich habe keine Statistiken zur Hand, aber generell ist Neuseeland ein sehr sicheres Land. Das Problem ist wohl eher das der typische Neuseeland Urlauber viel herumreist und somit zwangsläufig Wertsachen im Auto lässt. Desweiteren sind viele Sehenswuerdigkeiten recht abgelegen, was das ganze noch beguenstigt. Das passiert allerdings auch in jedem anderen Land und sollte niemand von einer Neuseeland Reise abhalten. Einfach keine Wertsachen, Handtaschen etc. im Auto lassen und das Riskio ist minimiert.

• Like
Reaktionen: peter42