Newark - zwischen zwei Flügen kurz nach Manhattan?

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Hallo SeaTac

Ich habe das auch schon mal gemacht. Bin mit CO HAM - EWR - SAN geflogn und hatte in EWR ca.5,5h Aufenthalt.
Wenn die Immigration schnell geht und Du Dein Gepäck auch schnell wieder aufegben kannst, klappt das.
Schnell rein in den AirTrain und dann mit dem NJ Transit zur Penn Station (die Fahrt dauert ca.30min.).
Durch die SiKo musst Du sowieso wieder also warm nicht die Zeit irendwo anders verbringen als in irgendeiner Lounge oder bei MCD.

Gruß
Sawyer
Son of a b...

• Like
Reaktionen: SeaTac

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wir haben letzten Monat auch die Jersy Garden mall zwischen den Flügen besucht. Hin und Rückfahrt koste 8$ und der Bus fuhr glaub ich von P3 ab.
Busse pendeln alle 30 Minuten und brauchen rund 10 Minuten bis hin.

Die mall selber fand ich weniger spannend, aber besser als am flughafen rumzugammeln.

SeaTac

Reguläres Mitglied
18.04.2011
29
0
Hallo SeaTac

Ich habe das auch schon mal gemacht. Bin mit CO HAM - EWR - SAN geflogn und hatte in EWR ca.5,5h Aufenthalt.
Wenn die Immigration schnell geht und Du Dein Gepäck auch schnell wieder aufegben kannst, klappt das.
Schnell rein in den AirTrain und dann mit dem NJ Transit zur Penn Station (die Fahrt dauert ca.30min.).
Durch die SiKo musst Du sowieso wieder also warm nicht die Zeit irendwo anders verbringen als in irgendeiner Lounge oder bei MCD.

Gruß
Sawyer
Son of a b...

Danke Sawyer! Dein Flug ging nicht zufällig auch mit einer B757-200 und Du kannst Erfahrungswerte wiedergeben bezüglich der Bestuhlung in Eco?

Gruss

SeaTac

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Danke Sawyer! Dein Flug ging nicht zufällig auch mit einer B757-200 und Du kannst Erfahrungswerte wiedergeben bezüglich der Bestuhlung in Eco?

Gruss

SeaTac

Hi,

Wir sind von AMS nach EWR 757-200 geflogen.
3-3 er besstuhlung aber mit 2 Steckdosen in jeder Reihe.

Inseat Entertainment war auch ok. Halt nur kaum deutsche Filme. War aber auch nicht zu erwarten.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65

Gruss

SeaTac

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob es eine B757-200 war. Ich merke mir sehr selten den Flugzeugtyp.
Eco mit CO ist wrklich nicht so toll. Wenn Du ein wenig Glück hast, kannst Du beim CI ExitRow bekommen. IFE im Sitz ist ganz in Ordnung (bis auf die CO Kopfhöhrer, se sind wirklich grottig), es gab z.B. mal 'Dr. Strangelove' aber auch eine extrem geschnittene Version von T4.
Der TATL geht immer noch finde ich, was dann wirklich lang wird ist der Flug an die Westküste.
Trotzdem viel Spaß auf dem Flug, mit SFO hat man ja wirklich ein lohnendes Ziel.

Gruß
Sawyer
Son of a b...

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
... IFE im Sitz ist ganz in Ordnung (bis auf die CO Kopfhöhrer, se sind wirklich grottig), es gab z.B. mal 'Dr. ..

Hinweis zum Kopfhörer bei CO. Bei meinem letzten Flug von AMS nach EWR mit CO71 wurde keine Köpfhörer geladen. :eek:

Die Flugbegleiter zuckten mit den Schulter und murmelten ein Sorry. Ich hatte zum Glück eigene Köpfhörer dabei, sonst wäre das IFE hinfällig gewesen.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Hinweis zum Kopfhörer bei CO. Bei meinem letzten Flug von AMS nach EWR mit CO71 wurde keine Köpfhörer geladen. :eek:

Die Flugbegleiter zuckten mit den Schulter und murmelten ein Sorry. Ich hatte zum Glück eigene Köpfhörer dabei, sonst wäre das IFE hinfällig gewesen.

Das hatte ich auch noch nie.
Bei mir fiel nur öfters das IFE aus. Und auf inneramerikanischen Flügen das Fly-TV oder wie das heißt.

Sawyer
Son of a b...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn Du ein wenig Glück hast, kannst Du beim CI ExitRow bekommen.

Braucht man dazu Glück? Bei meinem letzten Conto Flug musste man daür einfach genau 24 Stunden vor dem Abflug online einchecken weil die Sitze dann freigegeben wurden.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Braucht man dazu Glück? Bei meinem letzten Conto Flug musste man daür einfach genau 24 Stunden vor dem Abflug online einchecken weil die Sitze dann freigegeben wurden.

Ich weiß nicht ob ExitRow Sitze bei CO an einen Status geknüpft sind. Es gibt hier bestimmt Experten die das wissen.
Ich weiß, dass ich bei diesem Flug keinen OLCI gemacht habe und dann am CI Glück hatte, dass ich eine Exit Row bekam.

Sayer
Son of a b...

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Mein Tipp ist auch in die Jersey Gardens zu fahren, die Mall bekommt keinen Schoenheitspreis, es ist jedoch eigentlich alles da was man braucht (war vor 2 Wochen das 2.mal da). Nach NYC zu fahren wuerde ich weder mit dem Bus noch mit dem Taxi, der Tunnel ist meist so voll das die Fahrt locker mehr als 30min dauert und auch mal eine Stunde dauern kann.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich weiß nicht ob ExitRow Sitze bei CO an einen Status geknüpft sind. Es gibt hier bestimmt Experten die das wissen.

Ja sind sie. Aber nur beim reservieren, sie werden sobald man online einchecken kann, also 24 Stunden vor Abflug, für alle freigegeben. Zumindest war das vor 12 Monaten noch so, da hatte ich es bei Hin- und Rückflug erfolgreich auf die Art, ohne Status, praktiziert. Irgendwann im letzten Jahr habe ich dann mal gelesen, dass Continental sich die Sitze im Online Checkin bezahlen lassen will, weiß aber nicht ob das auch umgesetzt wurde.

Die Mall fand ich persönlich nicht so spannend. Sicherlich besser als am Flughafen rumzusitzen und zu warten, aber gekauft habe ich dort nichts.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Es gibt mal 5%, 10% oder auch 15% Rabatt, oder mal ein Geschenk bei einem Einkauf von mehr als xxx USD, oder oder oder - je nach Shop.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Moin,

hat jemand den kurztrip nach Manhattan den jetzt gemacht?? und kann berichten?

Ich habe in 3 Wochen 7 Std Zeit in EWR und überlege kurz ein mal in die City zu fahren!

12 Uhr Landung aus Hawaii (dann komme ich doch aus den USA, ergo KEINE Immigration oder??
19 Uhr weiterflug nach Deutschland...

Kann jemand was zu United First Check in sagen ? geht das schnell in NYC ? Fast Lane etc ?

danke...

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Moin,

Ich habe in 3 Wochen 7 Std Zeit in EWR und überlege kurz ein mal in die City zu fahren!

12 Uhr Landung aus Hawaii (dann komme ich doch aus den USA, ergo KEINE Immigration oder??

Kann jemand was zu United First Check in sagen ? geht das schnell in NYC ? Fast Lane etc ?

danke...

Wenn Du etwas risikofreudig bist und dich bei deinem Besuch auf eine Gegend in Manhattan beschränkst, sollte das zu machen sein.

Wenn Du um 12 Uhr pünktlich landest direkt per Bus oder Zug zur Newark Penn Station. Von da per PATH zum World Trade Center oder zur New York Penn Station. Mein Tipp wäre, mit der PATH zur Christopher Street zu fahren und dann durchs West Village und/oder Soho spazieren und im Spotted Pig in der 11th Straße den sensationellen Roquefort Burger essen. SiKo ist auch für First/*Gold meistens verstopft, 20 min. Wartezeit würde ich mindestens kalkulieren.

• Like
Reaktionen: fioranohh

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich habe das mal gemacht vor ein paar Jahren.
Mit CO damals aus HAM angekommen. Immigration ging schnell und dann mit dem Zug zum Ground Zero. Nach einem kurzen Aufenthalt zurück und dann EWR - SAN geflogen. Habe insgesamt mehr Zeit im Zug verbracht als in Manhattan. War aber trotzdem irgendwie lustig und besser als am Flughafen rumhängen.

Moin,

danke...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Man muß aber auch nicht bis Manhattan fahren, ich bin einmal nur nach New Jersey Newport mit der Path gefahren. Shoppingcenter, netter Spaziergang an der Waterfront. Gut fand ich an der Mall im Foodcourt, dass ich von den angebotetenen Probiersnacks völlig satt war.