ANZEIGE
Das kann ja vielleicht sein. Mein Eindruck von HUA HIN und KOH Samui und auch Bangkok war bzgl. Wetter auch so. Das Essen in Thailand ist im weltweiten Vergleich sicher nicht schlechter, sondern vielleicht auch besser, aber auch nochlange kein Grund deswegen dorthin zu fahren.
Bzgl. der Gastfreundschaft in Asien im Vergleich zu anderen Ländern weltweit gab es ja schon viele Diskussionen hier. Das empfindet jeder anders. Mir ist devotes Verhalten in Hotels und Restaurants absolut und zutiefst unangenehm. Wer das braucht und als echte Charactereigenschaft oder "Gastfreundschaft" sieht, empfindet das möglicherweise besser als ich. Für mich ist das gespielt, aber ich erhebe dabei keinen Anspruch richtig zu liegen. Ist mein persönliches Empfinden.
Ich begegne menschen lieber auf Augenhöhe, auch wenn Sie Dienstleister sind.
Traumhafte Ecken: So, mein Lieber, wir sind wirklich in freudiger Erwartung und absolut positiv eingestellt in dieses Land gefahren, weil viele immer geschwärmt haben. Leider haben wir traumhafte Ecken kaum und wenn nur völlig überfüllt und häufig auch verdreckt gesehen. Dazu dieser permanente Billig-Sauf-Fress-Sex-Tourismus.. und der viele Müll.
Sorry, das war nicht traumhaft. unsere erwartungen waren ganz anders. Auch Ko Tao und noch eine Insel, deren Namen ich vergessen habe, das gleiche.
Summa Summarum : Nix Traumhaft. bei den meisten Dingen enttäuschend.
Das sind natürlich persönliche Eindrücke, und so war auch mein Kommentar gemeint. mein persönlicher Eindruck.
Bzgl. Der tripreports hast du recht.: Da unsere aber zu "intim" sind, bekommen sie nur bekannte gesichter zu sehen. Hopper, du wirst ihn natürlich sehen.
Will hier niemandem meine Meinung aufdrängen, ich bin seit 1994 regelmäßig in Thailand und ich fühle mich dort einfach wohl. Natürlich sind die richtigen Ecken wichtig. Koh Samui war ich das letzte Mal 2000 und da war es schon zu voll. Auch auf Phuket gefällt mir nur Cape Panwa und noch ein paar andere Ecken. Toll ist zum Beispiel Koh Chang. Die Insel hat keinen Flughafen, also musst du mit dem Bus von BKK aus erst mal fünf Stunden fahren und das schreckt zum Glück viele ab. Dort gibt es schöne Strände und viele gemütliche Restaurants (wobei der White Beach auch schon zu überlaufen ist). Das devote Verhalten ist auch nicht mein Ding. Ja, in Thailand gibt es noch eine starke Trennung zwischen Gast und Angestelltem, aber die Thais haben viele Jahre Erfahrung mit Touristen und man kann meist mit ihnen auch gut rumscherzen, also für mich ist das durchaus auf Augenhöhe. Beim nächsten Mal lachen sie schon, wenn sie dich kommen sehen. Ich mag einfach die Temperaturen, das gute und leichte Essen und die (leider nur oberflächliche) Freundlichkeit der Thais. Der Urlaub fängt immer schon an, wenn man in Frankfurt oder München in eine Maschine der Thai steigt. Aber in Thailand ist nicht alles Gold was glänzt und jedem stehe ich hier seine eigene Meinung zu.