News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
420
318
ANZEIGE
Moin,

ich fliege Sonntag über MUC nach LYS mit 3 Std Aufenthalt. In der heutigen Vorab Mail von LH kann ich einen Lounge Zugang für 2 Personen buchen .
Airport Lounge Europe Terminal 1 (Priority Pass)
Einmal zu 68€ einmal zu 90€.
War jemand kürzlich dort ?
Lohnt sich das Angebot für diesen Preis ?

Danke Euch .
Die Lounge ist ganz in Ordnung, aber nicht 68 Euro wert. Von dem Geld kannst du dich auch nett in die Dallmayr- oder Käfer-Dependance zentral im T2 setzen und es dir gut gehen lassen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
929
57
Hey,
wir (Familie mit zwei Kids) haben bald einen U2 Flug ex MUC T1. Abflug ist um 17:25 Uhr. Da ich gefühlt die letzten Jahre ausschließlich in T2 verbracht habe, eine etwas unwissende Frage zur Loungesituation in T1

PP für 4 Personen ist vorhanden, aber sehe ich es richtig, dass uns das quasi nichts hilft, da die Airport Lounge Europe einen wegen ihrer Beschränkungen nicht reinlässt? Wenn man vor 16 Uhr an der Lounge ist, kann man dann rein und wird um 16 Uhr wieder rausgeschmissen?

Danke für eine Praxisbeschreibung

Bye, flaw

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
929
57
Anscheinend waren die vielen PPs zuviel für die AF und Europa Lounge. AF in MUC verlässt das PP Netzwerk, die Europa versucht die Flut einzudämmen. Da wird dich keiner um 16:01 raus schmeissen ;)
Danke für die Antwort, dann versuchen wir mal unser Glück. Meine Liebste und vor allem die große Tochter wollen eh immer sehr zeitig da sein, also sehen wir mal ob sie uns um 15:30 Uhr reinlassen :)

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
855
271
MUC
Airside war soweit alles normal, typischer Montag. Arrival dagegen Katastrophe, selten soviel Menschen im T2 gesehen.

• Wow
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.871
886
MUC
Gestern Abend waren schon Leute unterwegs die Tickets in der Hand hatten und nach Hoteltransfers gefragt hatten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.802
10.051
Dahoam
Bin gestern mit A3 aus ATH angekommen. Als ich am Gepäckband war stand dort "in 21 Minuten", ging dann runter auf 20 Minuten und dann völlig unerwartet "läuf" und die ersten Gepäckstück kamen raus, recht schnell auch meines. Die erste Zeiteinschätzung war damit völlig daneben. Aber immerhin in der Richtung wo der Kunde eher erfreut ist. Dennoch hätte man sich die erste völlig falsch Zeit sparen können wenn bereits 2 Minuten später das Gepäck da ist.

• Like
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.871
886
MUC
War bei mir ähnlich aus LIN: 15 Minuten angezeigt, nach ca. 3 bis 5 Minuten lief es dann los. Scheint sich etwas verbessert zu haben.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.779
2.309
MUC

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.115
4.690
50
MUC
www.oliver2002.com
Doppel Wumms am Freitag/Samstag: Ferienbeginn und Bauma-ende. Die Geschäftsbesucher reisen normal am Freitag/Samstag ab, das letzte Wochenende ist mehr Baggerstreicheln für Anwohner, da wird kein Geschäft gemacht.

• Like
Reaktionen: marcus67

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.618
10.480
irdisch
Ich finde dort immer beeindruckend, wie sauber und unverschrammelt alles ist, und wie ordentlich es auf dem Vorfeld aussieht. Alles parkt in Reihe und man sieht keinerlei "Dreckecken". Ich fliege jetzt wieder öfter via MUC.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.675
3.849
Doppel Wumms am Freitag/Samstag: Ferienbeginn und Bauma-ende. Die Geschäftsbesucher reisen normal am Freitag/Samstag ab, das letzte Wochenende ist mehr Baggerstreicheln für Anwohner, da wird kein Geschäft gemacht.
Das fürchte ich auch. Mal sehen, was das am Freitag gibt. Wir fliegen via FRA nach CPT.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.802
10.051
Dahoam
Allein wegen der bescheidenen ÖPNV-Anbindung finde ich die Platzierung ziemlich daneben. Eine Expressanbindung an die Stadt und den Hauptbahnhof wären für mich zwingend ein Punkt um sich als "Best..." zu titeln. Aber das Skydreck sich kaufen lässt oder irgendwelche Ankündigung die vielleicht irgendwann mal kommen und nur in der Animation existieren hereinfällt ist ja nichts neues.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
448
232
NUE
www.anisearch.de
Da hat jeder Flughafen einen Preis bekommen:

• Berlin Brandenburg​

World's Most Improved Airport

Na klar, wenn man vorher mehr als ein Jahrzehnt die Lachnummer der Welt und parallel dazu den mieserabelsten Flughafen Deutschlands an der Stelle hatte kann es nur nach oben gehen :ROFLMAO:

Immerhin kann ich bei Tokyo Haneda und Nagoya Centrair vollumfänglich zustimmen:

• Tokyo Haneda​

World's Cleanest Major Airport

Best PRM and Accessible Facilities

World's Best Domestic Airport

Best Airport: 70+ million passengers

The Cleanest Airport in Asia

• Centrair Nagoya​

World's Best Regional Airport

Best Regional Airport in Asia