ANZEIGE
Dickes Danke für dieses treffliche Wort.Dienstleistungsverweigerer
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Danke für dieses treffliche Wort.Dienstleistungsverweigerer
Bestimmt werden auch ein paar Influencer eingeladen für eine exklusive ErstberichterstattungHeino, J. Drews, und die Randfichten – moderiert von Carmen Nebel & Threy. Überraschungsgast: C. Spohr.

Apropos, Dienstleistung heißt auf Toitsch ja Self Service. Besorg dir dein Hotel und Ersatz Flug doch gefälligst selbst!Dienstleistungsverweigerer
Bestimmt werden auch ein paar Influencer eingeladen für eine exklusive Erstberichterstattung![]()
Wow. Wie sind sie da nur selbst drauf gekommen? Haben sie wahrscheinlich von den gleichen Berater Kaspern abgekauft, die ihnen vor zig Jahren zum Verkauf geraten haben.![]()
Lufthansa Group startet eigene Bodenabfertigung am Flughafen München
Abfertigung in Eigenverantwortung für Lufthansa Group FlügeÜbernahme der Swissport Losch GmbH & Co. KG durch Lufthansa Groupnewsroom.lufthansagroup.com
Deshalb wird das ja auch so kommen. Direkter Kontakt nur noch für HON und SEN, alle anderen können mit dem Chatbot schreiben.Ist doch schon fast so. Man kauft im Netz, geht durch die Automatensperre airside, reist aus am Automaten, gate-boarded am Automaten und erst im Flugzeug sieht man einen Menschen. Wie ich oben bereits sagte, ist eine Station mit kompetenten Leuten vor Ort trotzdem unbezahlbar. Und LH hat eine gute in MUC.
Am BER ist es ja kein LH Personal mehr. Aber mit (wahrscheinlich) Mindestlohn bekommt man eben keine motivierten MA.Und die Mitarbeiter sind heutzutage auch oft nur mehr zum pampigen Herumraunzen da, die werde ich (am BER zum Beispiel) sicher nicht vermissen.
Interessanterweise aber nicht für Mainline.![]()
Lufthansa Group startet eigene Bodenabfertigung am Flughafen München
Abfertigung in Eigenverantwortung für Lufthansa Group FlügeÜbernahme der Swissport Losch GmbH & Co. KG durch Lufthansa Groupnewsroom.lufthansagroup.com
LH selbst nicht aber ASN als LH Tochter.Am BER ist es ja kein LH Personal mehr. Aber mit (wahrscheinlich) Mindestlohn bekommt man eben keine motivierten MA.
Fand ich auch interessant und bin gespannt auf MeinungenInteressanterweise aber nicht für Mainline.![]()
Verkauft? Meinst du GlobeGround oder worauf beziehst du dich? Und in 10-20 Jahren kann sich das Umfeld ändern…Wow. Wie sind sie da nur selbst drauf gekommen? Haben sie wahrscheinlich von den gleichen Berater Kaspern abgekauft, die ihnen vor zig Jahren zum Verkauf geraten haben.![]()
Endlich verstehe ich den Slogan am Airport. Hab Anfangs etwas gebraucht, weil ein Bindestrich fehlt:Ist doch schon fast so. Man kauft im Netz, geht durch die Automatensperre airside, reist aus am Automaten, gate-boarded am Automaten und erst im Flugzeug sieht man einen Menschen. Wie ich oben bereits sagte, ist eine Station mit kompetenten Leuten vor Ort trotzdem unbezahlbar. Und LH hat eine gute in MUC.
Carsten versucht sicher irgendwie die Bodendienste gegeneinander auszuspielen um dort noch mehr zu spohren. Beim Race to the bottom will er immer ganz vorne mitspielen. Ob man über alles gerechnet mit den ganzen Aus- und Eingliedern von Subunternehmen wirklich günstiger wird wage ich zu bezweifeln, aber das interessiert nicht.Interessanterweise aber nicht für Mainline.![]()