NewYork & Chicago für 149EUR nur heute

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
ANZEIGE
Kam gerade per Email

Sehr geehrter x,

was für ein Preis! Sichern Sie sich schnell Ihren airberlin Flug in die USA ab 149 € (one way)
Beeilen Sie sich: Dieses Angebot gilt nur heute von 13 Uhr bis 18 Uhr.

Reiseziel:
Düsseldorf – New York
Berlin – Chicago

Buchungszeitraum: Sonntag, 28. Februar 2016 von 13 bis 18 Uhr
Reisezeitraum: 3. März – 30. April 2016

Tipp: Reservieren Sie gleich Ihren XL Seat für 20 % mehr Beinfreiheit dazu.
Der Countdown läuft! Seien Sie spontan & buchen Sie jetzt das Mega-Schnäppchen.

Herzlichst
Ihr topbonus Team

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.518
Vermutlich werden die Rückflüge nicht für 149 € bzw 15k Meilen verramscht.
In 3 Stunden wissen wir mehr!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Da AB bereits im gestrigen Newsletter mit 299€ geworben hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das oneway-Preise für beide Richtungen sind.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hammerpreis und bis JFK oder ORD kann man es sogar bei AB in Y gerade noch aushalten, obwohl es schon sehr eng ist. Aber Ostern ist schon lange gebucht, also nix mehr mit spontan bei mir.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Gerade gebucht DUS-JFK-TXL-DUS für EUR 333,-- incl. Kreditkartengebühren. Und XL-Seats gibts kostenlos für GOLD/PLATIN - war bei meinen Flügen Mitte März noch gut frei.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Mit Meilen lohnt sich aber gar nicht, kostet 30.000 Meilen + ca.300 € Gebühren zu meinem Wunschtermin. Ohne Meilen kostet der Flug 298€

Ziemlich hohl: Ich kann DUS-TXL-JFK zum günstigen Preis buchen, aber direkt ab TXL ist es teurer

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mit Meilen lohnt sich aber gar nicht, kostet 30.000 Meilen + ca.300 € Gebühren zu meinem Wunschtermin. Ohne Meilen kostet der Flug 298€
Wie kommst du jetzt auf Meilen?

Ziemlich hohl: Ich kann DUS-TXL-JFK zum günstigen Preis buchen, aber direkt ab TXL ist es teurer
Echt jetzt? Bei dem Preis noch meckern?
Bei dem Preis kann man sich ja ein wenig flexibel zeigen und auf dem Rückweg könntest du ja in Berlin aussteigen.
Hm, Berliner... mehr sog i ned.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.134
1.467
TXL

Das ist doch öfters so, dass Umsteigeflüge günstiger sind, als Nonstop Flüge. Du kannst ja als Zubringer SXF-CGN mit 4U oder FR buchen und dann nach DUS fahren falls das eine Alternative darstellen sollte.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Echt jetzt? Bei dem Preis noch meckern?
Bei dem Preis kann man sich ja ein wenig flexibel zeigen und auf dem Rückweg könntest du ja in Berlin aussteigen.
Hm, Berliner... mehr sog i ned.
Wo hab ich denn gemeckert? Ich wollte eigentlich nur auf die dumme Preisgestaltung von airberlin hinweisen. Dein Kommentar war allerdings auch nicht viel sinnvoller, als die Preisgestaltung von airberlin.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wo hab ich denn gemeckert? Ich wollte eigentlich nur auf die dumme Preisgestaltung von airberlin hinweisen. Dein Kommentar war allerdings auch nicht viel sinnvoller, als die Preisgestaltung von airberlin.

Also wie schon erwähnt, ich finde deinen Beitrag gar nicht so verkehrt. Auch ich kann mir nur an den Kopf greifen ab der Preisgestaltung der "traditionellen" Fluggesellschaften. Es ist ja nicht ein Air Berlin-Uneigenart, sondern generell. Vor allem der Lufthansa-Gruppenkonzern betreibt diese Preispolitik. Und dabei bin ich vermutlich mit Aufwand Koten besser dran. Darum machen ja Easy Jet und Konsorte so große Gewinne und die "traidionallen" kämpfen um Überleben!

PS: Mir haben die Finger gekribbelt! Angesichts der Tatsache, dass ich noch meine Upgrade Voucher verbrauchen möchte, hätt ich beinahe gebucht. Aber dann hat der Verstand eingesetzt und gefragt, was ich denn dort oben überhaupt vorhabe. Und tatsächlich sitz ich lieber am Strand als drüben bei denen in den USA

Zuletzt bearbeitet:

thdeck

Neues Mitglied
23.02.2016
14
0
Bei der Gelegenheit:
Wenn man im Mai nach New York bzw. Chicago will, hat es dann Sinn, auf solche Angebote zu hoffen? Oder sucht man besser jetzt intensiv und bucht sofort?

Thomas

T

Temposünder

Guest
Bei der Gelegenheit:
Wenn man im Mai nach New York bzw. Chicago will, hat es dann Sinn, auf solche Angebote zu hoffen? Oder sucht man besser jetzt intensiv und bucht sofort?

Thomas
ORD gibt's doch immer mal wieder für 300 ab TXL.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore

Was ist denn an dieser Preisgestaltung "dumm"?

Oder gehörst du noch zu den Menschen die Verkaufspreise aus Selbstkosten + Gewinnzuschlag herleiten? Sorry, diese Zeiten sind schon rund 30 Jahre rum....

• Like
Reaktionen: blazerhulk

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Was ist denn an dieser Preisgestaltung "dumm"?
Oder gehörst du noch zu den Menschen die Verkaufspreise aus Selbstkosten + Gewinnzuschlag herleiten? Sorry, diese Zeiten sind schon rund 30 Jahre rum....

Wie dumm is es denn, wenn "bequeme" Nonstopflüge teurer, beziehungsweise "unbequeme" Umsteigeverbindungen billiger (attraktiver) verkauft werden?

Am besten mal erst lesen, dann denken, dann schreiben...
Und nutzlose Sprüche wie "Fliegst Du zum ersten mal?" sind echt konstruktive Beiträge, Gratulation zu so viel Einfallsreichtum und Deinen wertvollen Beiträgen ohne Inhalt.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Und nutzlose Sprüche wie "Fliegst Du zum ersten mal?" sind echt konstruktive Beiträge, Gratulation zu so viel Einfallsreichtum und Deinen wertvollen Beiträgen ohne Inhalt.
Ich kann keinen Denkfehler meinerseits feststellen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.518

Deine Beitrag hatte leider auch wenig konstruktives.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich kann keinen Denkfehler meinerseits feststellen.
Dann erklär ich Dir mal was ich meine... es geht um exakt den gleichen Flug TXL-JFK... nur das der Angebotsflug noch einen Flug DUS-TXL vorweg hat. Es geht also nicht um eine Umsteigeverbindung im eigentlichen Sinne, denn ich wollte ja nicht ab DUS fliegen, sondern ab TXL. Wenn airberlin nun aber zu dem TXL-JFK Flug noch einen innerdeutschen zugibt und das ganze dann noch billiger ist, dann ist die Preisgestaltung dumm. Es hätte nämlich passieren können, das jemand für weniger Leistung den gleichen Preis bezahlt.
Damit ist das Thema dann auch beendet, irgend wie wird das hier gerade sinnlos.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da AirBerlin ja die erste Airline ist, die Aktionspreise nicht nach Kosten + Marge = Preis kalkuliert:

Wenn airberlin nun aber zu dem TXL-JFK Flug noch einen innerdeutschen zugibt und das ganze dann noch billiger ist, dann ist die Preisgestaltung dumm. Es hätte nämlich passieren können, das jemand für weniger Leistung den gleichen Preis bezahlt.
Klar, aber wie du siehst, können sie so Kunden in Westdeutschland Aktionspreise anbieten, die auch in der Konkurrenz mit anderen Airlines gut sind (Lufthansa fliegt z.B. meist von DUS/FRA).

Berlinern bleibt es ja offen, nach DUS erst zu fliegen. Häufig gibts ja auch im Ausland von allen Airlines (z.B. Skandinavien) Flüge, die über Deutschland gehen und trotzdem günstiger sind.

tl;dr: Preisdifferenzierung

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.880
3.835
Dann erklär ich Dir mal was ich meine... es geht um exakt den gleichen Flug TXL-JFK... nur das der Angebotsflug noch einen Flug DUS-TXL vorweg hat. Es geht also nicht um eine Umsteigeverbindung im eigentlichen Sinne, denn ich wollte ja nicht ab DUS fliegen, sondern ab TXL. Wenn airberlin nun aber zu dem TXL-JFK Flug noch einen innerdeutschen zugibt und das ganze dann noch billiger ist, dann ist die Preisgestaltung dumm. Es hätte nämlich passieren können, das jemand für weniger Leistung den gleichen Preis bezahlt.
Damit ist das Thema dann auch beendet, irgend wie wird das hier gerade sinnlos.

Wenn DUS-TXL-JFK keine Umsteigeverbindung im wörtlichen Sinne ist, dann weiß ich's auch gerade nicht.
Und wenn das Angebot nach JFK ausschließlich ab DUS gilt/galt, dann hat sich der Anbietende irgendwas dabei gedacht. Darüber rumzujammern bringt auch kein Angebot ab TXL...

• Like
Reaktionen: GoldenEye