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ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
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Berlinern bleibt es ja offen, nach DUS erst zu fliegen. Häufig gibts ja auch im Ausland von allen Airlines (z.B. Skandinavien) Flüge, die über Deutschland gehen und trotzdem günstiger sind.
Da würde ich Dir bei einem Direktflug DUS-JFK zustimmen, das ergäbe dann TXL-DUS-JFK. Aber es geht mir ja um die Flüge DUS-TXL-JFK, wer fliegt denn bitte TXL-DUS-TXL-JFK ??? (MR mal ausgenommen)
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wenn DUS-TXL-JFK keine Umsteigeverbindung im wörtlichen Sinne ist, dann weiß ich's auch gerade nicht.
Und wenn das Angebot nach JFK ausschließlich ab DUS gilt/galt, dann hat sich der Anbietende irgendwas dabei gedacht. Darüber rumzujammern bringt auch kein Angebot ab TXL...

Wenn ich TXL-JFK fliegen möchte... wo steig ich da um? Flugzeugwechsel über dem Atlantik? Ich möchte nicht ab DUS fliegen, hab ich mehrfach erwähnt.

Natürlich ist DUS-TXL-JFK eine Umsteigeverbindung... TXL-VIE-NCE ist auch eine.... trotzdem ist sie nicht günstiger als VIE-NCE und um beide Verbindungen geht es mir nicht.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da würde ich Dir bei einem Direktflug DUS-JFK zustimmen, das ergäbe dann TXL-DUS-JFK. Aber es geht mir ja um die Flüge DUS-TXL-JFK, wer fliegt denn bitte TXL-DUS-TXL-JFK ??? (MR mal ausgenommen)
Leute wie du, die sich über die Preise ab TXL wundern/beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.880
3.835
Wenn ich TXL-JFK fliegen möchte... wo steig ich da um? Flugzeugwechsel über dem Atlantik? Ich möchte nicht ab DUS fliegen, hab ich mehrfach erwähnt.

Es hindert dich niemand, ab TXL zu fliegen und den Preis zu zahlen, der ab TXL gilt - und der ist z.B. bei manchen Verbindungen in Richtung USA schon deutlich unter dem ex MUC oder ex FRA.

Darum habe ich auch kein Problem, demnächst NUE-TXL-FRA-ORD-IAD-VIE-TXL-MUC zu fliegen und trotz einer Übernachtung in Berlin und dem Zubringer immer noch fast 200 EUR unter dem Preis ab Süddeutschland zu liegen.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Dann erklär ich Dir mal was ich meine... es geht um exakt den gleichen Flug TXL-JFK... nur das der Angebotsflug noch einen Flug DUS-TXL vorweg hat. Es geht also nicht um eine Umsteigeverbindung im eigentlichen Sinne, denn ich wollte ja nicht ab DUS fliegen, sondern ab TXL. Wenn airberlin nun aber zu dem TXL-JFK Flug noch einen innerdeutschen zugibt und das ganze dann noch billiger ist, dann ist die Preisgestaltung dumm. Es hätte nämlich passieren können, das jemand für weniger Leistung den gleichen Preis bezahlt.
Damit ist das Thema dann auch beendet, irgend wie wird das hier gerade sinnlos.

Wenn es Dich wirklich interessiert warum diese Preisgestaltung nicht dumm, sondern aus Sicht der Airline absolut sinnvoll ist, dann hat DerSimon dir ja schon das erste Stichwort gegeben: Preisdifferenzierung. Zusätzlich kannst Du Dich noch in die Thematik des Revenue Management und als Teil dessen des Yield Management einlesen. Einen groben Überblick gibt schon der Wikipedia-Artikel.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich fliege im Mai OW ORD-MUC-MAD-LIS-FRA. Dauert drei Tage und ich übernachte in MAD und auch in LIS. Kostet ohne
Hotel 55€. :D

Es hindert dich niemand, ab TXL zu fliegen und den Preis zu zahlen, der ab TXL gilt - und der ist z.B. bei manchen Verbindungen in Richtung USA schon deutlich unter dem ex MUC oder ex FRA.

Darum habe ich auch kein Problem, demnächst NUE-TXL-FRA-ORD-IAD-VIE-TXL-MUC zu fliegen und trotz einer Übernachtung in Berlin und dem Zubringer immer noch fast 200 EUR unter dem Preis ab Süddeutschland zu liegen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es hindert dich niemand, ab TXL zu fliegen und den Preis zu zahlen, der ab TXL gilt - und der ist z.B. bei manchen Verbindungen in Richtung USA schon deutlich unter dem ex MUC oder ex FRA.

Darum habe ich auch kein Problem, demnächst NUE-TXL-FRA-ORD-IAD-VIE-TXL-MUC zu fliegen und trotz einer Übernachtung in Berlin und dem Zubringer immer noch fast 200 EUR unter dem Preis ab Süddeutschland zu liegen.
Klingt interessant, ist aber wohl nicht auf einem Ticket, oder doch?
Musste jetzt auch schon einige Male feststellen, dass MUC sich nicht unbedingt durch günstige Flüge auszeichnet, sonst fliegt ja im Süden auch nicht viel, STR, SZG, NUE usw bieten ja grundsätzlich sehr viel weniger Verbindungen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Morgen ist schon wieder Super Sunday. Der letzte scheint wohl nicht so erfolgreich gewesen zu sein...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.518
Morgen ist schon wieder Super Sunday. Der letzte scheint wohl nicht so erfolgreich gewesen zu sein...

Ist ja auch nicht so einfach binnen weniger Stunden an ausgewählten schlecht gebuchten Terminen eine Vielzahl von Flühen zu verkaufen.
Allerdings glaube ich eher, dass es sich um eine Werbeaktion handelt, mit der man auf die Flug-Ziele aufmerksam machen will, als dass man wirklich viel zu diesem Preis verkaufen will.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wo hab ich denn gemeckert? Ich wollte eigentlich nur auf die dumme Preisgestaltung von airberlin hinweisen. Dein Kommentar war allerdings auch nicht viel sinnvoller, als die Preisgestaltung von airberlin.
Offensichtlich geht es AB darum, kurzfristig Liquidität um jeden Preis einzusammeln, weil sie woanders kein Geld mehr herbekommen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn preiswerte Tickets dafür ein Indikator sind: LH hat gerade ORD für 469 im Angebot, und TXL für 89. :eyeb: Und was sagt das dann über FR aus?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Übrigens hat Pichler schon vor einem Jahr angekündigt, daß einige Tickets teurer, andere dafür günstiger werden sollen. Scheint mir also keine Spontan-Idee von AB zu sein.