AB: NIKI stellt City-Flüge mit Ende Jänner ein!?

ANZEIGE

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
ANZEIGE
AB/HG ist noch nicht mal bei Ende Februar angelangt. Da wirst mit einem Mai Flug noch ein wenig warten müssen.

Zumindest der Hinflug VIE-PMI 6/2017 wurde von 11:censored:x auf 5:00 Uhr vorverlegt. (E-Mail Benachrichtigung)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Wieso über TXL?
Die Verbindung bleibt ja bestehen.

ab WIEN

Durchgeführt von
NIKI: Calvi, Catania, Chania, Dubrovnik, Faro, Heraklion, Ibiza, Kalamata, Karpathos, Korfu, Kos, Larnaka, Las Palmas, Malaga, Mallorca, Preveza, Reykjavik, Rhodos, Santorini, Teneriffa, Zakynthos

Zumindest der Hinflug VIE-PMI 6/2017 wurde von 11
shut.gif
x auf 5:00 Uhr vorverlegt. (E-Mail Benachrichtigung)
Die Zeitenänderung ist ja bekannt und kein Rerouting/Rebooking.

Zuletzt bearbeitet:

PavelImportante

Reguläres Mitglied
28.04.2016
56
0
Wieso über TXL?
Die Verbindung bleibt ja bestehen.

ab WIEN

Durchgeführt von
NIKI: Calvi, Catania, Chania, Dubrovnik, Faro, Heraklion, Ibiza, Kalamata, Karpathos, Korfu, Kos, Larnaka, Las Palmas, Malaga, Mallorca, Preveza, Reykjavik, Rhodos, Santorini, Teneriffa, Zakynthos

Die Zeitenänderung ist ja bekannt und kein Rerouting/Rebooking.
Aso, mein fehler

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ab WIEN

Durchgeführt von
Weiß jemand, ab wann diese Strecken dann auch tatsächlich nonstop von Niki bedient werden? Ich kann nämlich z.B. im April für kaum eines dieser Ziele Flüge finden.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Kurzes Update.
Die AB/HG IT fürfte jetzt in der 3ten Februarwoche angekommen sein.
Meine Präminebuchung ZRH-VIE wurde ersatzlos storniert - natürlich ohne jedwede Information seitens HG.
Die späteren Buchungen sind noch unverändert.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Scheinbar gerade eine Betriebsversammlung in VIE vom Niki personal!
Alle Vormittagsflüge auf 13.00 verschoben! :(

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Gründung des BR war sicher nicht förderlich. Den AN hat er genau Null gebracht wie man jetzt sieht!

Die Einstellung der HG Flüge hst durchaus auch seine guten Seiten wie die Aufstockung der Fluge VIE-ZRH durch die DLHAG. Wird hoffentlich auch bald der Tacktflugplan kommen wie nach FRA.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Ich bin bisher ein großer NIKI Fan, da die Crews unheimlich herzlich sind...muss bis Ende März nochmal HG fliegen...bin gespannt wie das dann ex DE wird.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ein Freund hat schon vor langer Zeit VIE-ARN-VIE gebucht. Vor einigen Wochen kam die Änderung, dass der Hinflug via TXL geht und nun sieht er bei CMT, dass der Rückflug als storniert angezeigt wird (offizielle Info von AB kam bisher nicht). Eigentlich kommt ihm das sehr gelegen, da er doch etwas beruflich viel zu tun hat und eigentlich so kostenfrei stornieren könnte.

Er hat mit mir und +1 auch eine andere Option durchgesprochen. Wenn es irgendwie möglich wäre die Flüge auf Mai kostenfrei umzubuchen (ursprünglich für März gebucht), würden +1 und ich uns einfach für Mai dazubuchen. Jetzt ist natürlich die Frage: Bietet AB in solchen Fällen eine kostenfreie Umbuchung auf andere Daten? Gibt es hierzu Erfahrungen?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Also wir haben eh schon gesagt, sollte es zu kompliziert werden, wird der Freund stornieren. Wäre ein privater Trip, also wenn es klappt wäre es super. Wenn nicht, auch okay.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ein Freund hat schon vor langer Zeit VIE-ARN-VIE gebucht. Vor einigen Wochen kam die Änderung, dass der Hinflug via TXL geht und nun sieht er bei CMT, dass der Rückflug als storniert angezeigt wird (offizielle Info von AB kam bisher nicht). Eigentlich kommt ihm das sehr gelegen, da er doch etwas beruflich viel zu tun hat und eigentlich so kostenfrei stornieren könnte.

Er hat mit mir und +1 auch eine andere Option durchgesprochen. Wenn es irgendwie möglich wäre die Flüge auf Mai kostenfrei umzubuchen (ursprünglich für März gebucht), würden +1 und ich uns einfach für Mai dazubuchen. Jetzt ist natürlich die Frage: Bietet AB in solchen Fällen eine kostenfreie Umbuchung auf andere Daten? Gibt es hierzu Erfahrungen?

Update: +1 hat heute bei der Platin-Hotline angerufen und unser Anliegen erklärt. Entweder kostenfreie Umbuchung des Freundes (Silber) auf Mai und in wenigen Minuten buchen +1 und ich die gleichen Flüge oder eben Storno. War leider nix zu machen. Man darf anscheinend das Datum nur +/- 3 Tage ändern. Also hat +1 dann für unseren Freund storniert.

Wir sind jetzt auch nicht sauer oder so, aber das Verhalten von AB wundert mich schon. Lieber gibt man das Geld zurück (und hat nix)als den einen Kunden zu binden und zwei zusätzliche Buchungen zu bekommen.

• Like
Reaktionen: gsx650

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Warum Kundenbindung? Bald gibt es die doch noch nicht mehr, was schert da ein unzufriedener Kunde mehr oder weniger noch

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Update: +1 hat heute bei der Platin-Hotline angerufen und unser Anliegen erklärt. Entweder kostenfreie Umbuchung des Freundes (Silber) auf Mai und in wenigen Minuten buchen +1 und ich die gleichen Flüge oder eben Storno. War leider nix zu machen. Man darf anscheinend das Datum nur +/- 3 Tage ändern. Also hat +1 dann für unseren Freund storniert.

Wir sind jetzt auch nicht sauer oder so, aber das Verhalten von AB wundert mich schon. Lieber gibt man das Geld zurück (und hat nix)als den einen Kunden zu binden und zwei zusätzliche Buchungen zu bekommen.
Die haben doch echt einen an der Waffel.
Was heißt "Umbuchung" nur +/- 3 Tage. Auf was basiert dieser AB-HG-selbstgestrickte Humbug? Da gibt's klare Regeln - wenn die Airline mehr als 14 Tage vor dem Flug storniert, gibt's Storno, Umbuchung auf beliebigen Zeitpunkt später oder Umbuchung auf ähnliche Beförderung möglichst zeitnah. Und das ist nun mal OS nach ARN.

Diese "wir-pfeifen-auf-die-Gesetze-weil-es-klagt-eh-keiner" der Airlines steht mir echt schon bis Oberkante Unterlippe [emoji35]

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
Meine Erfahrung:

- November: Buchung ebookers Flug/Hotel ZRH - VIE für 3 Personen, Flug im April, danach Gepäck direkt bei der Fluglinie dazu gebucht.
- Bekanntgabe der Einstellung der Cityflüge. Änderung unter meine Buchung auf der AB-Hompepage "durchgeführt von" von NIKI auf Air Berlin.
- 20.01.2017: Eine zusätzliche Person wollte mit nach VIE, Buchung auf unseren Flug natürlich nicht mehr möglich, also Anruf bei AB, in der Hoffnung, schon umgebucht zu werden. Info gemäss Hotline nach 40 Minuten in der Warteschleife (unfreundlich): Buchung nicht mehr möglich, da Flug ausgebucht. Meine Aussage, dass der Flug nicht mehr durchgeführt werde, wurde gekonnt ignoriert.
- 25.01.2017: Vermerk im Konto auf ebookers: Flugdaten haben sich geändert. Sie werden über die neue Flugzeiten per Mail oder Telefon informiert. Gleichzeitig unter meine Buchung bei AB „durchgeführt von" leer
- 02.02.2017: Quittung des gebuchten Gepäck von AB per Post erhalten
- 08.02.2017: Anruf durch mich bei ebookers, ohne Warteschleife und sehr freundlich: Flug findet nicht statt, darf gemäss Notiz von Air Berlin aber nur auf Umsteigeflug umgebucht werden, jedoch nicht auf andere Airlines, ansonsten Storno und Geld zurück (auf Wunsch auch für Hotel)

Umsteigeflug wollte ich nicht, also für Storno des Fluges entschieden. Geld für Flüge schreibt ebookers innert 6-10 Tagen gut. Mail an AB, betreffend der Rückerstattung der Gepäckgebühren, bis jetzt keine Reaktion. Selber Flüge direkt bei PE ab Altenrhein gebucht.