Nikon D600 im Anflug

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nächste Woche dürfte es soweit sein (Pressekonferenz ist für Do den 13. angesetzt).
Ich frage mich wer das Teil kauft... :confused:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Ich.
Die d800 war mir zuviel Kamera. Profimodell halt.
Ausserdem soll die d600 im Bereich 1500$ liegen.
Fuer mich gutes Preis Leistungs verhältnis.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich habe auch das Problem, wollte eigentlich eine D400 als Nachfolger für meine D300. Allerdings halte ich nicht viel von der D600 (wenn man bedenkt, dass ein FX-Sensor schon gute 500 USD kostet...), weswegen ich mir demnächst eine D800 zulegen werde.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Nächste Woche dürfte es soweit sein (Pressekonferenz ist für Do den 13. angesetzt).
Ich frage mich wer das Teil kauft... :confused:

Jemand der auch als "Hobby-Cam" eine Vollformat DSLR besitzen möchte und diese wohl auch nutzen kann. Dazu noch eine leichte Nikon-Affinität und die Gewissheit, dass ein solches Modell, nicht sonderlich schnell langweilig und überholt sein wird. Mein Cousin z.Bsp. ist schon ganz "heiß" drauf mit der D600 einige Stufen höher zu klettern.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
So geht's mir auch.
Versteh auch das Sensor Argument bzgl. Des Preises nicht wirklich.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Vel wichtiger ist der Adapter; so kann ich endlich mein Handy als Auslöser verwenden. :D

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Vel wichtiger ist der Adapter; so kann ich endlich mein Handy als Auslöser verwenden. :D

Siehst du, das hatte ich ganz überlesen. Das ist ja nett, wenn man nicht immer den Timer auf dem Stativ per hand auslösen Will.
Bleibt die Frage , ob die App dafür gut läuft und was der Adapter kostet. Alle anderen Funktionen lassen sich auch mit eine Eye-Fi im Direct Mode erledigen.
Und die Karte kostet garantiert weniger als der Adapter!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das ist ja nett, wenn man nicht immer den Timer auf dem Stativ per hand auslösen Will.
Brauche unbedingt das Teil - letztens in HKG bin ich mir richtig dämlich vorgekommen, als ich während der Laser Show meine Kamera per Zeitauslöser bedient habe.
D300, FX-Objektic und Karbonstativ, für einen Fernauslöser hats dann aber doch nicht mehr gereicht. :D

59 USD kostet er.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
59 USD wäre super , kann ich bei NIKON fast nicht glauben.
Wahrschnlich kostet die App dann aber 99 USD extra.
bei 59 USD kaufe ich das auch sofort.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
App ist gratis verfügbar - bei uns werdens dann aber wohl 59 Euro sein...
Hoffentlich funktioniert das Teil auch auf der D800. :censored:

The application can be downloaded free of charge from Google Play™. for use with an Android platform smartphone (2.3 series or later) and tablet (3.0 series or later). For the iOS mobile platform, the application can be downloaded free of charge from iTunes® online store on September 15, 2012 for use with iOS version 5.1 or 5.1.1.
http://nikonrumors.com/2012/09/11/n...-with-the-wu-1a-wireless-mobile-adapter.aspx/

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
2100 USD sind round about 1700 euro.
Hatte mit 1500 gerechnet.
Strassenpreis nach 1 monat 1400. Das ist ok, auch wenn ich die D800 schon "nur" für 2200 hätte bekommen können.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die USD darfst du aber nicht in EUR umrechnen - eher 1:1 übernehmen. ;)
D800 für 2.200?! Willst du AUA772 beim Sparen helfen? :D

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Hatte man mir vor ca. 3 Monaten angeboten. Neu. Hab die auch getestet. War aber zuviel Kamera für mich.
Im weiteren hatte mich flysurfer auch davon überzeugt dass man auf jeden fall einen satz neue Linsen braucht um dem Sensor adäquates Licht zu liefern, so dass ich mich doch dann auf den "Voll-Amateur-Status" zurückgezogen habe.
Die Kamera war ok, Der rattenschwanz war mir zu viel.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Brauche unbedingt das Teil - letztens in HKG bin ich mir richtig dämlich vorgekommen, als ich während der Laser Show meine Kamera per Zeitauslöser bedient habe.
D300, FX-Objektic und Karbonstativ, für einen Fernauslöser hats dann aber doch nicht mehr gereicht. :D

59 USD kostet er.
Gerade in HKG gibt’s die Fernauslöser für nen Apfel und Ei...

Was ich mich aber frage, warum baut Nikon in ihre Profimodelle keinen Infrarotsensor für ihre IF-Fernbedinung ein. Bei meiner D7000 sind es gar 2 Empfänger an der Vorder- und Rückseite und die kleinen Modelle haben oftmals auch einen.

Auch hab ich kein richtiges vertrauen in so einen Aufsteckadapter. Mit so einem abstehenden Teil eckt man doch oftmals an und ob das die Kontakte ewig mitmachen weiß ich auch nicht.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hatte man mir vor ca. 3 Monaten angeboten. Neu. Hab die auch getestet. War aber zuviel Kamera für mich.
Im weiteren hatte mich flysurfer auch davon überzeugt dass man auf jeden fall einen satz neue Linsen braucht um dem Sensor adäquates Licht zu liefern, so dass ich mich doch dann auf den "Voll-Amateur-Status" zurückgezogen habe.
Die Kamera war ok, Der rattenschwanz war mir zu viel.
Hättest zuschlagen sollen. :D
Ein FX-Objektiv sollte es aber auch bei der D600 sein. Zwar ist ein neues, billiges (24-85?) rausgekommen, aber trotzdem.

Gerade in HKG gibt’s die Fernauslöser für nen Apfel und Ei...
Soweit habe ich nicht gedacht... :/

Hier in SWE hat sie vor 4Monaten 22.000 SEK gekostet, ca. 2400 EUR.
Hmm...
Hier in Österreich kostet sie knapp über 2.600. (n)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Moin,
Katze ist aus dem Sack.
Muss sagen , dass ich ein bischen enttäuscht bin.

Nikon Deutschland - Digitale Kameras - Spiegelreflex - Consumer - D600 - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses

- Monitor nicht umklappbar, war zu erwarten, aber schade, ich nutze das recht häufig.
- Belichtungsreihen mit max 3 Bildern ( wenn ich richtig gelesen habe)- Das wäre ein Grund sie NICHT zu kaufen
- Self timer mit max 9 Bildern? - zu wenig
- Video mode ohne Autofokus ? - keine info dazu. wäre aber auch enttäuschend.
- kein Full body Magnesiumgehäuse ? im Werbe video síeht es so aus, als wäre nur oberseite aus MG

naja, irgendwie mehr erwartet. Dafür dann fast zu teuer. meine meinung natürlich nur.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
- Belichtungsreihen mit max 3 Bildern ( wenn ich richtig gelesen habe)- Das wäre ein Grund sie NICHT zu kaufen
- Self timer mit max 9 Bildern? - zu wenig
- Video mode ohne Autofokus ? - keine info dazu. wäre aber auch enttäuschend.
- kein Full body Magnesiumgehäuse ? im Werbe video síeht es so aus, als wäre nur oberseite aus MG
Was hast du erwartet? Sonst würden sie der D800 in ein paar der wichtigsten Punkten Konkurrenz machen, wäre für Nikon weniger gut.
In dem Fall ist es gescheiter eine D700 als eine 600 zu kaufen...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Was hast du erwartet? Sonst würden sie der D800 in ein paar der wichtigsten Punkten Konkurrenz machen, wäre für Nikon weniger gut.
In dem Fall ist es gescheiter eine D700 als eine 600 zu kaufen...

In den Foren geht überall schon der Daumen runter.
Preisempfehlung 2149 Euro.

Wenigstens belichtungsreihen hätten sie mit 5 Bildern machen können.
Meine D5100 hat genau das, was die D600 jetzt auch hat.
Das ist lächerlich.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Ja, der dt. UVP ist unverschämt und die Differenz zur D800 i.Vgl. dazu zu klein.

Der Funktionsumfang in manchen Bereichen ist leider echt nicht besser als der einer D5100 (die nutze ich ebenfalls...).

Warten wir mal ab, was am Ende wirklich der Kunde dazu sagt, wie der Preis sich entwickelt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Und die Kritiken besonders aus den USA sind schon heftig.
Aber ich sehe das genauso : Preis Leistung geht gar nicht. Und das Fehlen einiger notwendiger technischer Details ist auch richtig schlecht. (Bracketing, Timer)
Dabei hatte ich mich so gefreut. Im Geiste Schon gekauft.