Nikon D600 im Anflug

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
So , trotz meiner eigenen Kritik habe ich das gute Stück heute doch bei Saturn gekauft. Der hiesige markt hat fix den besten Internetpreis ( 1479) gematched und es gab ja noch den 150 Euro Gutschein dazu. Preis in der vitrine 1699 Euro.
Nur Makulatur. Musste auch nicht gross reden. zusätzlich das 24-120 Zoom gekauft. auch das wurde schnell gematched. und auch dort 150 Euro Gutschein.
Leider war beides nur als Vorführware vorhanden, die ich bekommen sollte. Das habe ich trotz intensiver bemühungen der verkäufer abgelehnt. Nun gibts nächste Woche beides neu original verpackt.
Vorfreude!

• Like
Reaktionen: paulraum

Rüdiger

Neues Mitglied
28.01.2013
9
0
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit der neuen Kamera.
Ich finde sie für das was sie leistet und wofür ich sie nutze aber immer noch zu teuer.
Deshalb bleibe ich wohl auch noch eine ganze Weile bei meiner Canon Eos 550D.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Nach einem Monat Nutzung und "nur " 500 gemachten Bildern muss ich sagen, dass ich nie wieder weg vom Vollformat zum DX gehen werde.
- ISO 6400 : für Normale Fotos überhaupt kein Problen, kein Rauschen zu sehen.
- Fantastisches Croppen möglich:Ausschnitt gefällt nicht? fast beliebiges Kürzen und Schneiden möglich, kaum sichtbare Qualitätsverluste
- Bokeh : Landläufig sagt man ja dass DX/FX bzgl. des Bokehs ca. 1 Blende bringt. Gefühlt würde ich sagen, dass se viel mehr ist. freistellen ist überhaupt kein Thema mehr.
- Akku hält gefühlt ewig, so dass ich mich immer wieder erwischt habe, was der Akku sagt. Bis jetzt noch gar nichts.

Einziger , echter Nachteil: mit dem 24-120 4.0 Zoom wiegt das ganze fast dreimal so viel wie meine alte D5100 mit zoom. Hängt trotz sniper Gurt wirklich schwer an der schulter.

Aber sonst Super.

F

feb

Guest
Nach einem Monat Nutzung und "nur " 500 gemachten Bildern muss ich sagen, dass ich nie wieder weg vom Vollformat zum DX gehen werde.(...)Einziger , echter Nachteil: mit dem 24-120 4.0 Zoom wiegt das ganze fast dreimal so viel wie meine alte D5100 mit zoom. Hängt trotz sniper Gurt wirklich schwer an der schulter.
Aber sonst Super.

Glückwunsch.. und dein Bericht macht mich neugierig. Bei dem Gewichtsvergleich hast du die D600 mit dem 24-120 4.0 Zoom einerseits mit der D5100 und welchem Zoom andererseits verglichen?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
meist 18-105 DX.
und hab jetzt auch noch anfangs das Akkupack dran gehabt. Nicht das Orig Nikon für 400€ , sondern den China Nachbau für 50. Lief aber genauso so gut.
Kamera hatte optisch dann schon etwas gewaltiges.
Ist aber für Amateure wie mich quatsch. lieber - wenn überhaupt- den 2. Akku solo in die Jackentasche . Akkupack wiegt nochmal 150 gr extra und bei den Standzeiten meist unnötig.
Es sei denn man möchte irgendeinen Eindruck schinden mit dem gerät.

• Like
Reaktionen: feb

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
KLeines Update zu D600.

Kamera ist nach dreimaliger ( ergebnisloser) Reparatur zu Saturn und damit zu Nikon zurückgegangen. Sensorproblem ist nicht zu lösen gewesen.Mitunter extrem heftige Flecken auf dem Sensor.
Zum Glück nur unter manchen Bedingungen, aber insgesamt eine glatte 6.
Kulanterweise hat man mir eine neue D610 jetzt im Austausch von Saturn angeboten. Da hab ich gerne Ja gesagt.
Kamera wird morgen abgeholt. Da gibts bis jetzt keine Sensorprobleme.
Von der Bildqulität nach wie vor begeistert. Extrem rauscharm auch bei hohen Isozahlen, tolle Auflösung und zum Glück nur 24 Mio pixel.