Nizza (NCE) News

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Nizza bzw. Cannes ist super.

Nur dauert es immer, bis der Finger endlich kommt.

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Jorger123,

ich bin im Jahr vielleicht 3 mal in Nice. Das nächste mal voraussichtlich 1. September Woche am WE. Sich für drei mal im Jahr zu registrieren, ich weiss nicht.

Hier noch ein guter Tipp zu essen, ich kann es empfehlen da das Ambiente genauso wie das Essen sehr gut ist. Genaue Lage ist hier zu sehen.

Le Grand Balcon
in 10 rue Saint François de Paule in Nice.

Wenn hier von den Nizza Freunden jemand im September da ist ( 1. September Woche bietet sich an da dort die Ferien vorbei sind ), dann kümmere ich mich gerne um eine Tischreservierung. Meine Planung ist der 7. bis 9. September mit meiner Süssen dort zu sein.

Gruss,
Meiler

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wer kommt zum Soirée Club Airport Premier am DO 29.11.2012 um 18:30 ?

Jeudi 29 novembre 2012 à 18h30
Aéroport Nice Côte d'Azur
Terminal 1 - Centre d'Affaires
L'équipe dirigeante d'Aéroports de la Côte d'Azur sera présente pour vous accueillir et répondre à vos questions.
Dominique Thillaud, Président du Directoire
Didier Monges, Directeur de l'Exploitation, Membre du Directoire
Frédéric Gozlan, Directeur des Etudes et Services techniques, Membre du Directoire
Filip Soete, Directeur Marketing et Communication Clients
Philippe Caseneuve, Directeur Finances et Informatique

Sag doch denen mal sie sollen das System umstellen. Heute fällt man raus, sobald man mal unter 1000 Punkte kommt obwohl man mehr als 10 Flüge pro Jahr hat, aber nicht zur gleichen zeit....
Sinn wäre die Karte für ein jahr zu geben, wenn man 10 Flüge hat und dann erfolgt die Erneuerung wie z.b. bei M&M !!!!

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Sag doch denen mal sie sollen das System umstellen. Heute fällt man raus, sobald man mal unter 1000 Punkte kommt obwohl man mehr als 10 Flüge pro Jahr hat, aber nicht zur gleichen zeit....
Sinn wäre die Karte für ein jahr zu geben, wenn man 10 Flüge hat und dann erfolgt die Erneuerung wie z.b. bei M&M !!!!

Wie kannst Du mehr als 10 Flüge im Jahr haben und weniger als 1000 Punkte /Jahr ? Sogar jeder Heliflug nach Monaco ergibt 100 Punkte.

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Ab kommenden Monat können Air-France-Kunden zu günstigen Flugpreisen 58 verschiedene Ziele in Frankreich, Europa und im Mittelmeerraum anfliegen, sechs davon ab dem Flughafen von Nizza. Lange zögern sollten Sie nicht beim Buchen, denn die Anzahl der preiswerten Tickets ist begrenzt...

...Von Nizza aus können Reisende ab dem 6. Februar zu um 16 Prozent verbilligten Tarifen die Flughäfen von Paris-Orly, Nantes, Straßburg, Lille und Lyon ansteuern. Nach Tel Aviv gelangen sie ab 109 Euro und damit neun Prozent günstiger als gewönhlich.

Sechs neue Flugziele ab Nizza für 49 Euro - Riviera Côte d'Azur Zeitung Online

Wie kannst Du mehr als 10 Flüge im Jahr haben und weniger als 1000 Punkte /Jahr ? Sogar jeder Heliflug nach Monaco ergibt 100 Punkte.

Weil die Flugdaten nicht die selben sind-

Beispiel : Ich fliege vom Januar bis Juni 7 Mal und von Juli bis Dezember 3 Mal. Im Folgenden Jahr umgekehrt. Dann verliere ich den Status im Folgejahr im ersten Halbjahr, dadie Flüge des 2. Halbjahr Vorjahr und die Flüge des 1. Halbjahr laufendes Jahr niemals 10 geben.....

Aber wenn ich über 12 Monate gesehen nicht mehr 10 Flüge habe, bin ich wieder draussen...

Zuletzt bearbeitet:

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Code red...'Fachkräfte' im Anmarsch....

Security measures have been tightened in the PACA region, particularly at the Nice airport, following multiple terrorist threats broadcast by jihadist/muslim groups Aqmi and Ansar Eddine. The extremists promise to "hit the heart of France" in retaliation against the country's latest bombardment of Mali citizens...

Weiter hier

Code red: Nice risks terror strike from Mali islamists - The Riviera Times Online

A

Anonym29307

Guest
Das nennt man gelebte Solidarität. Nizza leidet mit uns.

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Der Flughafen Nizza glänzt auch in der Krise: Während die europäischen Flughäfen in den ersten zwei Monaten des Jahres insgesamt weniger Fluggäste begrüßen durften, stieg die Zahl der Passagiere am Flughafen «Nice-Côte d’Azur» an. Außerdem gibt es ab sofort zwei neue Flugverbindungen nach Norddeutschland. Und Flughafen-Chef Dominique Thillaud hat noch weitere Pläne für den Airport.

Neue Flugverbindungen...

Eine schlechte Nachricht zuerst: Die Verbindung Stuttgart-Nizza mit Airberlin gibt es ab dem 31. März nicht mehr.

Dafür kommen jedoch zwei regelmäßige Verbindungen von und nach Deutschland hinzu: Ganz neu ist die Destination Bremen (mit Germania), und Hamburg wird neben Lufthansa ab sofort auch von Germanwings angesteuert (ab 59,99 Euro pro Strecke).

Insgesamt wird Deutschland diesen Sommer von Nizza aus 103-mal wöchentlich direkt angeflogen (drei Verbindungen weniger als 2012) mit einer leicht gesteigerten Fluggast-Kapazität (insgesamt 26 242; plus 1129).

In die Schweiz können pro Woche sogar 28 192 Passagiere ab Nizza fliegen (92 Verbindungen; minus zwei). Wer von Nizza auf dem Luftweg nach Österreich gelangen möchte (oder andersrum), dem stehen nur noch 21 wöchentliche Verbindungen zur Verfügung; sieben Hin- und Rückflüge nach Wien wurden aus dem Sommerflugplan gestrichen.

Von Krise keine Spur - Riviera Côte d'Azur Zeitung Online

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Schön, dass es neue direkte Flugrouten ab Norddeutschland nach Nizza gibt. Traurig stimmt mich aber, dass im kommenden Winterflugplan ab Westdeutschland nur noch NCE ab CGN (Germanwings) angeflogen wird. LH hat im Winterflugplan 2013/2014, genau wie AB vor einem Jahr (WFP 2012/2013) die Strecke ab DUS gestrichen, obwohl die Flugzeuge zur Saison (Karneval in Nizza, Zitronenfest in Menton etc.) sehr gut ausgelastet waren, da es ja immer eine Grundnachfrage auch wg. Nizza und Monaco gibt.

Schade, früher wurde NCE ab Düsseldorf (LH & AB) und Dortmund (Easyjet) angeflogen, nun nur noch ab CGN - oder weiß jmd. von Euch mehr, ob es im Winterflugplan 2013/2014 noch eine Überraschung gibt? Vielleicht ein Direktflug ab DUS (mit Air France) oder NRN (mit Ryanair)?

Wenn man sich überlegt, dass auch einige hier aus dem Westen den Winter in Südfrankreich verbringen, verwundert es doch, dass weder Marseille noch Nizza aus dem Westen Deutschlands im WFP 2013/2014 direkt angeflogen werden.

Wäre schön, wenn der Flughafen Nizza auch daran arbeiten würde - meine Anfrage nach Streckennews konnte nicht vom Flughafen beantwortet werden, ich sollte mich an die Fluggesellschaften wenden :confused:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Traurig stimmt mich aber, dass im kommenden Winterflugplan ab Westdeutschland nur noch NCE ab CGN (Germanwings) angeflogen wird. LH hat im Winterflugplan 2013/2014, genau wie AB vor einem Jahr (WFP 2012/2013) die Strecke ab DUS gestrichen, obwohl die Flugzeuge zur Saison (Karneval in Nizza, Zitronenfest in Menton etc.) sehr gut ausgelastet waren, da es ja immer eine Grundnachfrage auch wg. Nizza und Monaco gibt.

Bis vor zwei Jahren waren wir regelmäßig zwei- bis dreimal im Jahr in Nizza (bis uns die immer höheren Preise der unfreundlichen Franzosen bei gleichzeitig immer schlechter werdenden Leistungen in Hotels und Restaurants nach Barcelona/Sitges getrieben haben - aber das nur OT nebenbei). Wir waren auf der Strecke treue LH-Kunden, nicht zuletzt weil wir - selbst bei relativ kurzfristiger Buchung - niemals mehr als 150 € für den Return bezahlt haben. Nach eigener Beobachtung waren die Flieger in der Regel nur mäßig ausgelastet, so dass mich die Streichung der Strecke nicht überrascht. Bei AB scheint es nicht anders gewesen zu sein, denn auch hier wurde der Flug ja gestrichen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Wann kann man bei LX LH in NCE frühestens Gepäck abgeben? Die Website meint 150min vor Abflug, ich möchte aber 5h vorher mein schweres Gepäck einchecken.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
588
1.041
DUS
also bei EW letztes Jahr Anzeige des Schalters erst 2h vor Abflug, die bereits an fast der richtigen Stelle gebildete Schlange wurde von der französischen Agentin (ich vermute mal, dass LH den gleichen Laden beschäftigt) bei Öffnung bewusst ignoriert, so dass die Letzten die Ersten beim Check-In waren. Auf Beschwerden antwortete sie, dass es ja nicht ihre Schlange wäre... Rotzfreches, unverschämtes Personal, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du da mit Deinem Wunsch punkten wirst...

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
186
247
CGN
LHG und EW nutzen unterschiedliche Counter.
LH beschäftigt in NCE sogar noch eigenes Personal (administrativ). An den LHG Countern (Bereich F) werden diverse Flüge über den Tag verteilt abgefertigt, so dass du wahrscheinlich erfolgreich sein wirst.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
So, ich hatte Pech.

Ja, die LH/LX/OS Schalter waren geöffnet (um 1800 war MUC Abflug, um 1910 ZRH) Ich kam 3h vor Abflug an. Die Dame hat mich tatsächlich gebeten, noch 30min zu warten. Es kam noch ein anderes Paar, 2h und 40min vor Abflug an. Dieses Paar wurde gebeten noch 10min zu warten.

Warum? Man weiss es nicht. :) (Jedenfalls waren drei von vier Agenten an den Checkin-Schaltern am Däumchen drehen)

Die Library Lounge ist erstaunlich gut! Neben Aufschnitt Käse, frischem Brot, gab es sogar frische Guacamole!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.365
Warum? Man weiss es nicht. :) (Jedenfalls waren drei von vier Agenten an den Checkin-Schaltern am Däumchen drehen)

Vielleicht, weil eine Gepäckanlage kapazitativ nicht darauf ausgelegt wird, dass dort stundenlang früh aufgegebenes Gepäck rotiert? Ist im Endeffekt auch nichts anderes als die "fünf Stunden früher Kommer" aus dem Pauschalbereich, die die existierenden Probleme nur noch verschlimmern.

Oft sind auch die CI-Systeme so früh noch nicht freigeschaltet, ich habe mal 2 Stunden und 5 Minuten vor Abflug meine Bordkarte nicht erhalten. 5 Minuten später schon 😆

• Like
Reaktionen: belimo