Schön, dass es neue direkte Flugrouten ab Norddeutschland nach Nizza gibt. Traurig stimmt mich aber, dass im kommenden Winterflugplan ab Westdeutschland nur noch NCE ab CGN (Germanwings) angeflogen wird. LH hat im Winterflugplan 2013/2014, genau wie AB vor einem Jahr (WFP 2012/2013) die Strecke ab DUS gestrichen, obwohl die Flugzeuge zur Saison (Karneval in Nizza, Zitronenfest in Menton etc.) sehr gut ausgelastet waren, da es ja immer eine Grundnachfrage auch wg. Nizza und Monaco gibt.
Schade, früher wurde NCE ab Düsseldorf (LH & AB) und Dortmund (Easyjet) angeflogen, nun nur noch ab CGN - oder weiß jmd. von Euch mehr, ob es im Winterflugplan 2013/2014 noch eine Überraschung gibt? Vielleicht ein Direktflug ab DUS (mit Air France) oder NRN (mit Ryanair)?
Wenn man sich überlegt, dass auch einige hier aus dem Westen den Winter in Südfrankreich verbringen, verwundert es doch, dass weder Marseille noch Nizza aus dem Westen Deutschlands im WFP 2013/2014 direkt angeflogen werden.
Wäre schön, wenn der Flughafen Nizza auch daran arbeiten würde - meine Anfrage nach Streckennews konnte nicht vom Flughafen beantwortet werden, ich sollte mich an die Fluggesellschaften wenden