Nochmal bei der gleichen Fluggesellschaft buchen, trotz laufendem Gerichtsverfahren?

ANZEIGE

Kinderwagen

Neues Mitglied
15.08.2024
10
2
ANZEIGE
Hallo, ich würde wieder gerne Flugtickets bei der gleichen Fluggesellschaft (Saudia) nach BKK buchen.
Gäbe es evtl. Gründe woanders zu buchen, aufgrund der Tatsache, dass wir aktuell ein gerichtliches Verfahren wegen Fluggastentschädigung gegen Saudia am Laufen haben?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.314
2.020
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich denke es gibt auch so Gründe, nicht bei Saudia zu buchen :LOL:

Ich hatte mit dem Umstand eines laufenden Verfahrens noch nie ein Problem mit einer Airline, wobei diese aber immer in Rechtsstaaten westlicher Machart ihren Sitz hatten. Dass man dich bei einer (Zwischen-) Landung wegen dem Verfahren aus dem Flieger holt und auspeitscht dürfte nicht mehr der Fall sein, die Peitschenhiebe hat man 2020 (?) als Bestrafung abgeschafft.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Hallo, ich würde wieder gerne Flugtickets bei der gleichen Fluggesellschaft (Saudia) nach BKK buchen.
Gäbe es evtl. Gründe woanders zu buchen, aufgrund der Tatsache, dass wir aktuell ein gerichtliches Verfahren wegen Fluggastentschädigung gegen Saudia am Laufen haben?
Bei AY, BA oder LH hätte ich da keine bedenken, bei Saudia? Ich weiss es nicht.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.457
870
Ich würde nicht nur Saudia meiden, sondern das gesamte Land, erst recht, wenn ich da ein Verfahren laufen hätte.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Um Geld streiten ist auch nach islamischem Recht nicht verboten, ich sehe da kein Problem.
GIbts wohl grad wieder günstige C-Tarife nach Osten bei denen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Um Geld streiten ist auch nach islamischem Recht nicht verboten, ich sehe da kein Problem.
GIbts wohl grad wieder günstige C-Tarife nach Osten bei denen?
Nachdem was ich bereits bei RJ erlebt habe würde ich nicht darauf wetten. Ich sage mal soviel, zwei Männer in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen haben mich aus der Lounge geholt, weil ich mich über einen kaputten C Sitz beschwert habe. +1 hat dann unseren Anwalt und dieser die Deutsche Botschaft kontaktiert. Ich sah dann in den Katakomben des Flughafens weinende Frauen - offiziell sollte ich nur mein Gepäck "identifizieren", defacto wurde mir gesagt "Halt einfach die Klappe".

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
631
793
Nachdem was ich bereits bei RJ erlebt habe würde ich nicht darauf wetten. Ich sage mal soviel, zwei Männer in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen haben mich aus der Lounge geholt, weil ich mich über einen kaputten C Sitz beschwert habe. +1 hat dann unseren Anwalt und dieser die Deutsche Botschaft kontaktiert. Ich sah dann in den Katakomben des Flughafens weinende Frauen - offiziell sollte ich nur mein Gepäck "identifizieren", defacto wurde mir gesagt "Halt einfach die Klappe".
und die hatten erst vor kurzem einen deutschen CEO...

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
290
176
EDFM
Am Flughafen ist nix zu pfänden, die Aircrafts gehören einem Leasingunternehmen, der Boardverkauf einem Dritten. Außer Spesen nix gewesen
Die Kleider kann man dem fliegenden Personal schlecht abnehmen. Vielleich die iPads der Piloten, aber vermutlich gehören die auch irgendwem. Assets sind rar geworden. Man müsste die Lücke im System suchen, was noch an Board ist, dass doch der Airline gehört und bestenfalls das Flugzeug vorerst grounded.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.936
6.977
HAM
Die Kleider kann man dem fliegenden Personal schlecht abnehmen. Vielleich die iPads der Piloten, aber vermutlich gehören die auch irgendwem. Assets sind rar geworden. Man müsste die Lücke im System suchen, was noch an Board ist, dass doch der Airline gehört und bestenfalls das Flugzeug vorerst grounded.
Du musst erst einmal einen Gerichtsvollzieher finden, der Bock darauf hat.

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
290
176
EDFM
Du musst erst einmal einen Gerichtsvollzieher finden, der Bock darauf hat.
Ich hatte befürchtet, dass das Problem in beiden Punkten liegt. Gibt es da keine motivierten Vielflieger die bestenfalls Sandkastenairlines nicht mögen? Ich stelle mir das als durchaus unterhaltsam vor. Gut, die Reaktion der Saudis darauf vielleicht weniger.

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
290
176
EDFM
Das Catering an Board dürfte doch nicht über Dritte laufen? Das sorgt auch für Stimmung.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.585
1.650
Essen ist zudem verderbliche Ware, die man vermutlich schlecht verkaufen kann, wenn dann die Fluggesellschaft nicht zahlt. Da hast du am Ende doch nichts verwertbares in der Hand.

• Like
Reaktionen: bugl