Noob-Frage zu BOM (Mumbai)

ANZEIGE

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
ANZEIGE
Ich meide BOM mittlerweile wenn ich kann. Einreise Katastrophe, Gepäck dauert ewig und wenn man dann noch vom intl. zum domestic muss dann man wirklich Geduld haben. Mittlerweile habe ich für mich eine andere Route gefunden.

Das ist der eigentliche Knaller, da ist mein Spitzenwert etwas über 4 Stunden (mit allen Formalitäten der Einreise).
Meine Ziele im Süden fliege ich wenn geht mit LH über Bangalore, für indische Verhältnisse neuer, kleiner Flughafen, alles 3 mal so schnell (zum nationalen Bereich zu Fuß ein paar Meter).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich hänge hier noch mal eine Frage dran: weiß jemand, ob es im Arrivals Bereich in BOM die Möglichkeit gibt, eine Prepaid Data SIM zu kaufen? Ich habe im Netz gelesen, dass man hierfür Kopie vom Pass und Visum braucht, das nehme ich mal mit - aber gibt es dort überhaupt so was...?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Prepaid-SIMs gibt es, sind auch ziemlich günstig. Kann man als Ausländer auch bekommen, ist aber ein bürokratischer Alptraum. Seitdem Anschlägen 2008 sind die in der Hinsicht ziemlich krass drauf. Was genau gebraucht wird variert immer ein bisschen, ich würde auf jeden Fall mal noch ein Passbild mitnehmen.

• Like
Reaktionen: kingair9

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Wir haben das damals bei Eintreffen im Hotel direkt vom Concierge erledigen lassen - natürlich gegen ein kleines Trinkgeld. Ich konnte im Zimmer kaum den Koffer öffnen, da kam auch schon die SIM auf's Zimmer.

Ist aber halt die Frage, ob Du die Zeit zwischen Arrival und Hotel warten möchtest/kannst...

• Like

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Ist offen - kann ich so bestätigen. Wir sind an diversen Planungsleistungen in Koop mit ABM (die wiederum für SOM) an dem Terminal beteiligt. Ist vor jetzt 1.5 Wochen geöffnet worden - allerdings gibts weiterhin diverse "Probelme" und "Mängel" ;)
Incredible India halt.

Ich mag es kaum glauben - aber angeblich ist vor knapp 2 Wochen T2 in Dienst gegangen und T1 geschlossen worden...

=;

New 4-level airport terminal will throw open its doors tomorrow - The Times of India

Edith sagt, dass auch im CMT jetzt T2 steht!

• Like

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Mein Kumpel kommt Montagfrüh mit QR an, ich werde ihn mal fragen. Auf FT steht auch dass das T2 mittlerweile offen ist, same bei Wikipedia.

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Bericht wäre super! Wie verläuft dann jetzt der Transport von Int zum Dom?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Bericht kommt - ich war Dank Passkontrolle am First/Business Schalter heute morgen trotz verschiedener Ankünfte direkt vor uns (QR773, ET772 oder 773) ca 10 Minuten nach Landung am Gepäckband und 50 Minuten nach Landung im Hotelshuttle. Die C-Passagiere, die nach mir ausgestiegen sind, haben zwar etwas länger an der Passkontrolle gewartet, waren aber auch fast alle am Band, als das Gepäck kam.

Von den Y-Passagieren war aber 35-40 Minuten nach Landung vielleicht ein Viertel am Gepäckband, als die ersten Koffer kamen.

Ein paar Handy-Bilder folgen heute Abend.

Das Terminal ist noch so neu, dass es landside bei der Ankunft außer einer Kaffeebar noch so gut wie gar nichts gibt, SIM-Karten zB kann man noch nicht kaufen.

N

no_way_codeshares

Guest
Das Terminal ist noch so neu, dass es landside bei der Ankunft außer einer Kaffeebar noch so gut wie gar nichts gibt, SIM-Karten zB kann man noch nicht kaufen.

Das ist immerhin schon mehr als bislang und ich bin mir nicht sicher, ob da noch mehr kommt oder haben Abholende, die dort warten könnten, nun Terminalzugang?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das ist immerhin schon mehr als bislang und ich bin mir nicht sicher, ob da noch mehr kommt oder haben Abholende, die dort warten könnten, nun Terminalzugang?

Da stehen schon noch ein paar fertig gebaute "Kioske" frei, da könnte also noch was kommen.

Uns nein, Abholer dürfen nicht rein.

Bilder kann ich leider erst in ein paar Tagen liefern, sind auf dem iPhone und damit bin ich hier so lange offline wie ich noch keine nationale SIM im iPad zum Tethering habe.