Nordkorea

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Habe vor die Aviation Tour im September bei Juche Travel zu buchen.

Wie lange habt ihr im voraus gebucht? Bekommt man kurzfristig, also 4 Wochen vorher auch noch einen Platz?

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Habe vor die Aviation Tour im September bei Juche Travel zu buchen.

Wie lange habt ihr im voraus gebucht? Bekommt man kurzfristig, also 4 Wochen vorher auch noch einen Platz?

Unwahrscheinlich. Allein die Visa-Angelegeiten dauern länger. Grundsätzlich je früher desto besser.
Ich bin mir im Moment unschlüssig ob ich teilnehmen soll oder nicht. Bei meiner Tour waren wir um die 30 Personen, jetzt sind um die 50 geplant, plus die parallel stattfindende englischsprachige Tour.
Beim letzten Mal empfand ich die "Gruppenveranstaltung" noch als akzeptabel, ob das jetzt der Fall sein wird ... wer weiß. Aber schließlich muss das jeder für sich entscheiden.

Organisatorisch ist das Ganze aber tadellos.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Ich habe die Tour 2014 mit Vorlaufzeit von 3,5 Wochen gebucht, dank top Orga hat es auch mit dem Visum geklappt. Würde vorschlagen dass du dich einfach mit Lutz Schönfeld in Verbindung setzt (ls@aviation-and-media.de) und unverbindlich Interesse bekundest. Bin mir sicher dass er Lösungen findet die für beide Seiten passen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.952
13.308
Visum war bei den Gruppenreisen doch immer easy, oder? da musste man noch nicht einmal den Pass zur Botschaft geben, einfach einen Scan an den Organisator, und dann gab es ein Gruppenvisum, nicht?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja genau.
Bei den Gruppenreisen musst du quasi niX machen fürs Visum, das läuft alles im Hintergrund und du hast später auch nichts im Pass!

Einfacher geht es nicht!

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Visum war bei den Gruppenreisen doch immer easy, oder? da musste man noch nicht einmal den Pass zur Botschaft geben, einfach einen Scan an den Organisator, und dann gab es ein Gruppenvisum, nicht?
Du meinst hier sicherlich den Extrazettel mit dem Visum, wo der Pass “sauber“ bleibt.

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit den Pass zur Botschaft zu schicken und ein “echtes“ Visum im Pass zu haben. So habe ich es gemacht und meinen Pass nach Berlin geschickt. Hat aber eben einige Tage gedauert.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Ab dem 1. Juli wird das neue Terminal in Nordkorea eröffnet:

Mehr Bilder gibt's hier. Sieht hübsch aus, und es gibt keine Nacktscanner. Unklar ist, ob es Airline Lounges gibt - es wird aber "a room for special guests" erwähnt.

Und links vom Hauptgebäude hat man anscheinend auch ein separates First Class Terminal errichtet:

yyyyy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Und links vom Hauptgebäude hat man anscheinend auch ein separates First Class Terminal errichtet:

yyyyy.jpg

Und die sechs "Porsche" stehen auch schon bereit, um Gäste zur Vorfeldposition zu fahren.

Bei drei Fluggastbrücken scheint man ja nicht gerade mit starkem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Was die Fluggastbrücken angeht, ist man nun immerhin auf Augenhöhe mit Drehkreuzen wie PAD, etc.

Aber Kim wird ohnehin woanders abfliegen.

• Like
Reaktionen: asdf32333

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.524
9.463
irdisch
Die Frage ist, wie verbürgt so eine Meldung sein kann? Nachprüfbar ist sie nicht. Da gibt es einen heftigen Propagandakrieg und es kann auch sein, dass dem nur der große Auftritt im Terminal verdorben werden soll. (Ich bestreite nicht, dass dort eine Diktatur ist.)