DY: Norwegian B787-Routen und Base-Übersicht

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
ANZEIGE
Norwegian nimmt die ab 28.02.2018 geplante Route CDG-EWR nicht auf.

Da war dann wohl der Druck ab Mai zu groß, wenn Primera ebenfalls CDG-EWR aufnimmt und WOW Air im Hochsommer CDG-KEF von 14 auf 17/7 erhöht und auch die New-York-Frequenzen von KEF-EWR von 7/7 auf 13/7 ausbaut und zusätzlich neu KEF-JFK 7/7 fliegt.

Dazu dann LEVEL auf CDG-EWR ab September mit täglichen Flügen...

Da CDG-JFK bei Norwegian trotz der Umbuchungen immer oft für 179 Euro Oneway in Basic buchbar ist, ist die Entscheidung nachvollziehbar.... dafür scheint LGW-SIN bei Norwegian immer besser zu laufen. Viele Flüge in den letzten 4-5 Wochen waren schon mit 90-100% besetzt, wenn auch die erzielten Yields durch die große Masse von Billigtickets immer noch schlecht sind.

Edit: Wird nun doch angeboten, aber als ORY-EWR geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Norwegian kürzt die Route LGW-SIN-LGW offenbar ab Ende März von 4 auf 1/7. Die anderen 3 Flüge pro Woche sind im GDS ausgenullt bzw. auf norwegian.com nicht mehr buchbar.

Grund sind wahrscheinlich die für die weite Flugstrecke von über 10.000km weiterhin sehr schlechten Yields auf der Strecke.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Norwegian kürzt die Route LGW-SIN-LGW offenbar ab Ende März von 4 auf 1/7. Die anderen 3 Flüge pro Woche sind im GDS ausgenullt bzw. auf norwegian.com nicht mehr buchbar.

Das hat sich mittlerweile wieder geändert - kurz nach der Ausnullung waren die 3 anderen Flüge auf SIN-LGW mit neuer Abflugszeit und neuer Flugnummer wieder buchbar und somit wird DY auch weiterhin 4/7 nach SIN fliegen.

Dafür hat Norwegian passend jetzt zum Sommerflugplan die Gepäckgebühren bei Langstrecken-Flügen auf DI-Flugnummer erhöht.

20kg Gepäck gingen von 35 auf 40 Euro, 40kg Gepäck (2x 20kg) kosten jetzt statt 75 Euro schon 100 Euro...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Mal was interessantes: Am Dienstag war der erste Flug auf LGW-AUS (der mit 44/56 in Premium und 273/282 gar nicht mal so schlecht belegt war...). Die Route ist mit 10:05h Blockzeit im Plan geplant, effektive Flugzeit waren ohne Umwege/Holding vor AUS hingegen alleine schon 10:12h.

LGW-AUS könnte also regelmässig ein Kandidat werden, der ab sofort 20-30min zu spät in Austin ankommt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Norwegian

streicht noch vor Aufnahme MXP-LAX (4/7 ab 16.06. geplant) - verwunderlich bei über 160 Passagieren im Schnitt pro Tag auf der Strecke (bisher über Umsteiger) und großer Nachfrage aus der LAX heraus (für die Kreuzfahrten ab Savona & Genua mit Bustransfer vom Flughafen MXP)

Dafür wird LGW-JFK im WFP 18/19 von 2x auf 3x tägliche Flüge erhöht: https://www.routesonline.com/news/3...an-files-w18-london-new-york-service-changes/
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.467
Norwegian in winter 2018/19 season is boosting service to Thailand, with overall frequency increases from 9 weekly in winter 2017/18, to 14 weekly. Breakdown of operational frequencies is listed below.

Copenhagen – Bangkok eff 31OCT18 Increase from 2 to 4 weekly
Oslo – Bangkok eff 28OCT18 Increase from 3 to 5 weekly
Stockholm Arlanda – Bangkok eff 02NOV18 Increase from 4 to 5 weekly

BKK war ja bisher etwas mager im Angebot.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.467
Aktuell sind für April 2018 25 B787 verplant!
Das teilt sich wie folgt auf:

9 B787 in London-Gatwick mit 50/7
5 B787 in Paris-CDG mit 31/7
3 B787 in Oslo mit 15/7
2 B787 in Kopenhagen mit 13/7
2 B787 in Stockholm mit 13/7
2 B787 in Barcelona mit 12/7
2 B787 in Rom-FCO ( bisher nur bis März buchbar ) mit 12/7

Nachdem ich eine Übersicht für April gemacht hatte, habe ich mir nun einmal den Dezember bei DY vorgenommen mit Blick auf die 787-Ops.
Aktuell ( die letzten paar Wochen hat sich da einiges getan ) sieht es wie folgt aus:

12 B787 in London-Gatwick mit 70/7
4 B787 in Paris-CDG mit 26/7
3 B787 in Oslo mit 16/7
3 B787 in Kopenhagen mit 12/7
3 B787 in Stockholm mit 14/7
3 B787 in Barcelona mit 15/7
2 B787 in Rom-FCO mit 12/7
1 B787 in Madrid mit 9/7 ( 2/7 FLL im W-pattern )
1 B787 in Paris-ORY mit 6/7

Dazu wird Amsterdam 4/7 mit JFK angeboten im W-pattern.
Daneben gibt es an den Stationen auch jeweils etwas Luft. Ist auch notwendig da alle 32 B787 damit verplant sind.
Im aktuellsten Bericht zum Q1 spricht DY von 32 B787 zum Jahresende 2018.
Ende 2019 sollen es dann 37 sein und Ende 2020 der aktuell geplante Endstand von 42 B787.

P.S.: Bitte verschieben in sonstige Europäische Airlines :) erledigt /dreschen
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.467
Norwegian in winter 2018/19 season plans to increase Amsterdam – New York JFK season, effective 28OCT18. Overall service will increase from 4 to 7 weekly, operated by Norwegian Air Shuttle. Operational schedule from Amsterdam will move from noon hours to mid-afternoon, while New York departure moves from evening to overnight.

DY7701 AMS1515 – 1730JFK 789 D
DY7700 JFK0005 – 1300AMS 789 D

Quelle: Airlineroute
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Norwegian hat doch vor kurzem für 2019 Dreamliner-Routen von Kanada (Toronto, Montréal ?) nach Europa (London, Paris, Rom ?) angekündigt. Hat zufällig jemand da schon nähere Infos?