Klar. Es ging wie gesagt ums Mitbringsel.Nur mal am Rande: Bei amazon (und vielen anderen) gibts Dulce de Leche von verschiedensten Firmen (in verschiedensten Preisklassen) einfach zu bestellen. Ist das net vielleicht eine Idee?
Klar. Es ging wie gesagt ums Mitbringsel.
Erwartungsgemäss ging die Geschichte in FRA zu Ende. Schade, aber kein Weltuntergang.
Ich bring das Thema wieder hoch. Nutella etc. zählt ja als Flüssigkeit und wird, zumindest in FRA, regelmässig konfisziert.
Aus EZE möchte ich dulce de lecce, fast gleiche Konsistenz wie Nutella, mitnehmen. Wird so wohl nicht gegen, da über 100ml.
Nun die Frage: ich komme LH511 in F (748). Gibt es dort ein Gefrierfach o.ä.? Wenn ich den/die Purser nett darauf anspreche, gefrieren die mir das uU ein und ich bringe die dulce de lecce gefroren durch die SiKo.
Wie sieht ihr das? Any chance?
Notfalls checke ich ein einzelnes Glas, verpackt in Bubblewrap, ein
(Ich habe nicht vor, Gepäck einzuchecken).
Die beste Loesung ist es, ....
Ich stimme dir teilweise zu...diese schwachsinnige Flüssigkeitsregulierung abzuschaffen, insbesondere für Produkte die gar nicht flüssig sind![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt den Ansatz nicht, der normale Aggregatszustand des Produkts ist ja schon nicht flüssig, was soll sich da am gefrorenen Zustand ändern? Zumal das Gefäß auch sicher nicht geöffnet werden soll. Der nächste friert dann seine Literflasche Wasser vor der Siko ein...[...]
Letztes Jahr in Frankfurt.
Ein Passagier vor mir an der Siko wurde zur Seite gebracht und kontrolliert.
Siehe da, er hatte 2x 1 Liter Motoröl im Handgepäck.
Laut BP ging die Reise in die USA. (Ich wollte schauen, in welchem Land Öl so teuer ist, dass es von zuhause mitgenommen werden muss)
![]()