Nutzung eVoucher und andere Upgrades

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Wenn reguläre Meilen-Upgrades möglich sind, kannst du auch die eVoucher einsetzen.

Etwas bzgl. dem von dir geschildertem Fall habe ich bisher im Forum aber noch nicht gelesen.
Offenbar buchen die meisten bei Condor gleich die höheren Beförderungsklassen oder erachten den durch Einsatz der Voucher erzielten Nutzen nicht als hoch genug.

So es dir gelingt, berichte doch mal.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Betreff: Beitrag #25
So, hatte ein Schreiben an M&M geschickt, hier die Antwort bezüglich Einsatz von EVouchern bei Condor:

Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Fax vom xxxxx 2013.
Wir freuen uns, dass Sie an einem Upgrade interessiert sind und bedauern, dass wir Ihren Wunsch nicht
erfüllen konnten. Auf Flügen mit Condor sind Aufwertungen ausschließlich aus der regulären Economy
Class in die Comfort Class gegen Meilen möglich. Die Anfrage kann jedoch frühestens sechs Wochen vor
Abflug durchgeführt werden. Es tut uns leid, wenn es bei einem Ihrer Telefonate diesbezüglich zu einem
Missverständnis gekommen ist.
Weiterhin können Sie Ihre eVoucher leider nicht bei Condor einsetzen. Sie gelten auf Flügen mit Adria
Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air New Zealand, All Nippon Airways (ANA), Asiana Airlines,
Austrian Airlines/Tyrolean Airways, AVIANCATACA, Brussels Airlines, Copa Airlines, Croatia Airlines,
Ethiopian Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair, SAS Scandinavian Airlines, Singapore Airlines,
SWISS, TAM, TAM Mercosur, TAP Portugal, Thai Airways International, Turkish Airlines, United Airlines und
US Airways.
Ihre eVoucher, welche Sie bis zum 31. März 2011 gesammelten haben, bleiben bis zum 30. Juni 2013
gültig. Erst seit dem 1. April 2011 beträgt die Laufzeit jeweils 24 Monate. Entscheidend ist lediglich, dass Sie
die Gutscheine vor dem Verfall einsetzen. Der Flug selbst kann auch zu einem späteren Zeitpunkt
stattfinden. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Voucher erst von Ihrem Konto abgezogen werden, nachdem
die gewünschte Klassenänderung bestätigt wurde.
Uns liegt viel daran, dass Sie Ihr Guthaben nach Ihren Vorstellungen einsetzen können. Die Kollegen
unseres Service Teams stehen Ihnen stets beratend zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
bin eben gerade auf M&M auf diese Neuerung bezüglich Singapore Airlines und Upgrades gestoßen:
https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2504890

Zitat:
Neue Regelungen für Upgrades auf Singapore Airlines Flügen ab dem 15.12.2016:

Auf Flügen mit Premium Economy Class sind Upgrades aus Economy Class (B, Y) nur noch in Premium Economy Class oder Upgrades aus Premium Economy Class (S,P,T) in Business Class möglich.
Auf Flügen ohne Premium Economy Class sind Upgrades aus Economy Class (B,Y) in Business Class unverändert weiter möglich.

Habe diesbezüglich hier im VFT noch nichts davon gelesen, auch hier nicht
https://www.google.de/search?q=site...elfliegertreff.de+evoucher+Singapore+Airlines

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nevek und Goliath

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
bin eben gerade auf M&M auf diese Neuerung bezüglich Singapore Airlines und Upgrades gestoßen:
https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2504890

Zitat:
Neue Regelungen für Upgrades auf Singapore Airlines Flügen ab dem 15.12.2016:

Auf Flügen mit Premium Economy Class sind Upgrades aus Economy Class (B, Y) nur noch in Premium Economy Class oder Upgrades aus Premium Economy Class (S,P,T) in Business Class möglich.
Auf Flügen ohne Premium Economy Class sind Upgrades aus Economy Class (B,Y) in Business Class unverändert weiter möglich.

Habe diesbezüglich hier im VFT noch nichts davon gelesen, auch hier nicht
https://www.google.de/search?q=site...elfliegertreff.de+evoucher+Singapore+Airlines

Hat es jemand überhaupt schon mal geschafft mit M&M Meilen ein Upgrade bei SQ einzubuchen?

exeron

Neues Mitglied
03.01.2011
2
0
Benötigt man für ein Premium Economy (E) -> Business Upgrade bei ANA 1 oder 2 eVoucher?
Flugstrecke Düsseldorf <-> Tokyo.

exeron

Neues Mitglied
03.01.2011
2
0
Tja, so hätte ich das auch gesehen. Jedoch will die M&M Hotline 2 eVoucher.
Begründung: Ich habe bei ANA gebucht und diese Regelung (Dein Link) gilt nur bei LH Buchungen....

cirrus

Neues Mitglied
16.12.2016
7
0
Einsatz eVoucher

Hallo!

Ich möchte 4 eVoucher an meinen Bruder und Freundin verschenken; was wäre denn das von FRA am weitesten entfernte Ziel, das man mit einem eVoucher pro Strecke von der eco in die business upgraden kann? Gibt es eine Möglichkeit in die USA mit Einsatz nur eines eVouchers zu kommen?
Danke!

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
Hallo, wie kann ich feststellen, wie lange meine eVoucher noch gültig sind? Ich kann es nicht finden... kann jemand helfen? Besten Dank im voraus!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn Du sie mit Erreichen oder Verlängerung Deines Status erhalten hast, dann bis zum 31.12. im Jahr vor Ablauf Deines Status.

Beispiel:
Status bis 02/2018: eVoucher gültig bis 31.12.2017
Status bis 02/2019: eVoucher gültig bis 31.12.2018

Wenn Du sie anders erhalten hast, sollten sie zwei Jahre gültig sein.

• Like
Reaktionen: skyflyer

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
ANZEIGE
300x250
Tja, so hätte ich das auch gesehen. Jedoch will die M&M Hotline 2 eVoucher.
Begründung: Ich habe bei ANA gebucht und diese Regelung (Dein Link) gilt nur bei LH Buchungen....

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage und werde nicht wirklich schlau draus:

Verstehe ich das richtig:
Bei LH hätte 1 Voucher genügt, bei ANA brauchst 2?