NYC - Steak | Tipps?

ANZEIGE

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
230
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

ein NYC Reise ist geplant. Ich würde gerne ein Steakhouse besuchen. Tripadvisor ist als Orientierung ganz gut, aber ich lasse mich gerne von persönlichen Erfahrungen inspirieren. Damit wäre ich bei euch und euren Erfahrungen. Haut mal was raus.

VG, Marco

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
230
0
Ich hau mal den Klassiker raus: Smith & Wollensky..

Nicht billig. Aber jeden lausigen Cent wert!

Die Auswahl der Speisen ist vielversprechend. In der Karte ist " The Cajun Rib Steak" mit "69" bepreist. Das heißt was 69 $/100 gr.?
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

Gruß Marco

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.632
11.884
CPT / DTM
Auf dem Bild ist das Stammhaus von S&W, vorne an der Ecke zur 3rd Ave.

Etwas weiter. rechts im Bild ist der S&W Grill, dort bekommt man eher einen Platz als vorne im Stammhaus.

Die Steaks sind einfach (y)😇

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
Auf dem Bild ist das Stammhaus von S&W, vorne an der Ecke zur 3rd Ave.

Etwas weiter. rechts im Bild ist der S&W Grill, dort bekommt man eher einen Platz als vorne im Stammhaus.

Die Steaks sind einfach (y)😇
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bobby Vans Steakhouse war auch sehr lecker. ebenso kann ich Gallagher´s Steakhouse empfehlen. Aber es ist alles auch Geschmackssache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bobby Vans Steakhouse war auch sehr lecker. ebenso kann ich Gallagher´s Steakhouse empfehlen. Aber es ist alles auch Geschmackssache.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ich werfe mal Ruth Chris in den Raum - pricey, aber qualitativ: allerfeinstes. Inkl klassischer Steakhouse-Atmosphäre (tendenziell dunkel, viel rot, eher kalte Temperaturen innen).

Das Steak kommt heiß brodelnd (neudeutsch sagt man glaube ich „sizzlend“) auf den Tisch. Mmmhhhm lecker!

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.371
8.079
LEJ
War selbst noch nicht da, kenne das Restaurant nur aus dem TV: Wolfgangs

Deutscher Auswanderer, hat als Kellner angefangen und betreibt jetzt mehrere Steak Restaurants, u.a. in NYC. Dry Age, sizzling, das übliche wohl.

• Like
Reaktionen: DerSenator

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
112
1
Unbedingt das Delmonico´s Steak House, "Delmonico's Restaurant gilt als eines der ersten Restaurants in den USA". Bereits mehrmals besucht und immer wieder ein Erlebnis, sowohl kulinarisch als auch die Location mit ganz viel Geschichte....

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Wenns ein bisschen moderner sein darf: BLT Prime. Die Steaks sind prima, aber das dazu servierte Popover Bread ist sagenhaft.

Als Kontrast dazu dann Keens. Traditionell, alteingesessen, spießig. Ausgezeichnete Steaks. Wie man sich ein New Yorker Steakhouse vorstellt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.897
2.503
Europa
Ich war von ein paar Jahren (2015) in der Minetta Tavern, hat mich damals sehr überzeugt, in der nähe des Washington Square
Sehr überzeugendes bone-in strip steak und +1 war damals völlig von den Black Label Burger begeistert

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.423
5.746
MUC/INN

Deutscher Auswanderer, hat als Kellner angefangen und betreibt jetzt mehrere Steak Restaurants, u.a. in NYC. Dry Age, sizzling, das übliche wohl.

Hat mehrere Standorte, kann ich aber nur empfehlen. Wirklich großartig, kann es kaum erwarten, dort wieder hinzukommen.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ich war von ein paar Jahren (2015) in der Minetta Tavern, hat mich damals sehr überzeugt, in der nähe des Washington Square
Sehr überzeugendes bone-in strip steak und +1 war damals völlig von den Black Label Burger begeistert
Die Keith McNally Restaurants sind alle geil, sind halt keine "klassischen" Steakhäuser. Aber jedes eine Empfehlung (leider hat das Augustine zugemacht)...

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Keens Steakhouse kann ich auch empfehlen. Ich war jetzt dreimal dort und es war jedesmal ein Genuss. Und optisch macht das Restaurant auch was her.

• Like
Reaktionen: Andie007

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wolfgangs Park Av. Schön klein und kuschelig - familiäres Ambiente dadurch. Man ist nicht nur eine Nummer oder ein kleiner Fisch

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
682
1.211
BSL, ex-LEJ
Sparks Steak House, East 46th street - schon ein paar Jahre her, aber ein fantastisches Steak da, weiss aber nicht mehr welches.... Interessant bzw. bekannt ist das Steakhouse, da ein Mafiaboss davor erschossen wurde (oder so).

Ansonsten: in Weehawken mit Blick auf die Skyline..... Chart House, war auch sehr lecker.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.141
3.499
New York & DUS

Ist btw. ein Spin off von Peter Luger. Recht viele Restaurants mittlerweile in der Stadt.

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
61
15
Mal was anderes – als die üblichen Verdächtigen: Quality Meats. Nicht plüschig. Eher modern. Klasse Fleisch. Direkt am Central Park.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Keine Steak Häuser, aber ein Rubens im Katz und Austern in der Central Station. Must do in NYC.