NYC, zum ersten mal dort

ANZEIGE

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
ANZEIGE
mal nicht so frech ... dazu musste aber auch nicht noch in nem zweiten Thread die selbe Frage stellen, die du in einem anderen schon gestellt hast, und dort auch (von mir auch) schon Antworten bekommen hast. Der Kollege hat schon recht, dass ist kein Reisebüro und Mitnehmladen hier - sondern ne community, wo leute was beitragen und auch was mitnehmen dafür. Zumindest verstehe ich das hier so!

Wenn ich mir deine bisherigen 37 Beiträge so überfliege haste ziemlich viel mitgenommen und wenig hier gelassen bisher ...

... und du warst über 2000x unhöflich, um es höflich auszudrücken.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
so ungefähr eine woche. wobei wir sicher die stadt noch verlassen um in der hähe 1-2 hockey spiele zu schauen. könnte also gut sein, dass wir3 nächte da sind, dann 3 weg und nochmals 2-3 in nyc. budget is grundsätzlich flexibel, aber bisher hat das mit den ca 200 so fast überall auf der welt für angenehme unterkünfte gereicht.

Na dann schau doch mal bei den bekannten Portalen.
Ich fand das novotel am Broadway super.

ich sehs als plattform, wo man fragen stellen darf. und wenns dir nicht passt, wundere mich was du deine zeit vergeudest mit deinem geistreichen kommentar... ;)

Natürlich ist es eine Plattform zum fragen stellen, aber nyc ist jetzt keine Stadt bei der man nichts selbst raus finden könnte.
Mein Tipp bleibt: Kauf dir einen Reiseführer.
Ich kenne immer noch nicht eure Interessen.
Ich finde es immer nur schade, dass kaum einer selbst mehr für den eigenen Urlaub Recherchieren möchte.

Hier schau mal
https://www.tripadvisor.de/Attractions-g60763-Activities-New_York_City_New_York.html

• Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
... und du warst über 2000x unhöflich, um es höflich auszudrücken.

Jung, du versuchst Leuten Vorschriften zu machen, was sie tun sollen (Ibiza Thread) und fühlst dir unhöflich auf die Füße getreten, wenn dir Leute sagen, du sollst das lassen. Wie‘s in den Wald hinein...

Hast du was zum Thema beizutragen, oder wolltest du deinen Frust nur loslassen?

Zuletzt bearbeitet:

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Jung, du versuchst Leuten Vorschriften zu machen, was sie tun sollen (Ibiza Thread) und fühlst dir unhöflich auf die Füße getreten, wenn dir Leute sagen, du sollst das lassen. Wie‘s in den Wald hinein...

Hast du was zum Thema beizutragen, oder wolltest du deinen Frust nur loslassen?

Da verwechselst du mich.
In dem Thread ist mir aber tatsächlich deine unfreundliche Art aufgefallen.
Abgesehen davon, dass du gemeckert hast, dass der Themenstarter mehr Eigeninitiative zeigen solle, hast du hier nichts zum Thema beigetragen. Ich wüsste also nicht, weshalb du dich hier als Quelle der Inspiration aufführst.

http://indoorextremesports.com/zombie-experience/

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Da verwechselst du mich.
In dem Thread ist mir aber tatsächlich deine unfreundliche Art aufgefallen.
Abgesehen davon, dass du gemeckert hast, dass der Themenstarter mehr Eigeninitiative zeigen solle, hast du hier nichts zum Thema beigetragen. Ich wüsste also nicht, weshalb du dich hier als Quelle der Inspiration aufführst.

http://indoorextremesports.com/zombie-experience/

1. nein tue ich nicht. Ich weiß wohl wer du bist. du hast im besagten Thread gemeint ich solle gefälligst einen Benimmkurs absolvieren.
2. wie gesagt, besagter User fragt die selbe Frage nicht zum ersten Mal ... nämlich genau die selbe im ncy Restaurant Thread schon mal. Ich habe da u.a. bereits einen recht umfangreichen PN Diskurs zu einem Hotel mit ihm geführt ... hielt ihn ja nicht aber mit genau so wenig Reflektion erneut und analog wieder zu fragen ... aber wie gesagt, deine Äußerung hat absolut gar nichts mit dem hier zutun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
62
2
ZRH
1. nein tue ich nicht. Ich weiß wohl wer du bist. du hast im besagten Thread gemeint ich solle gefälligst einen Benimmkurs absolvieren.
2. wie gesagt, besagter User fragt die selbe Frage nicht zum ersten Mal ... nämlich genau die selbe im ncy Restaurant Thread schon mal. Ich habe da u.a. bereits einen recht umfangreichen PN Diskurs zu einem Hotel mit ihm geführt ... hielt ihn ja nicht aber mit genau so wenig Reflektion erneut und analog wieder zu fragen ... aber wie gesagt, deine Äußerung hat absolut gar nichts mit dem hier zutun.

also zu punkt 2, wo er recht hat, hat er recht! hab mich dafür ja auch ordentlich bedankt, wie es sich auch gehört. verstehe den ganzen wind nicht so genau. nehme aber eure einwände zur kenntnis.

da ding ist aber, man hat mich gebeten im entsprechenden thread zu posten, was dann auch wieder nicht recht ist... resp nicht reflektiert... als ob ich alles was bereits klar ist für mich hier aufzulisten habe... ich bleib bei meiner haltung. wenn jemand eine frage plump, nicht reflektiert, blöd, unnötig oder was auch immer findet, dann straft das mit nicht beachten. man merkt es dann schon, wenn keiner antwortet. aber dieses "in einem forum jemand erziehen wollen", das nervt ziemlich gewaltig.

gruss

pinomr

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616

1. Lies dir den Ibiza-Thread ruhig nochmal konzentriert durch, dann wird dir auffallen, dass du da gerade Dinge durcheinander wirfst. Den Benimmkurs habe ich erwähnt und halte das auch für eine gewinnbringende Idee.
2. "mal nicht so frech" und Vorhaltungen über ein ungünstiges Input-/Output-Verhältnis ist in Bezug auf die Frage nicht sonderlich konstruktiv.
3. Was hältst du denn von der Zombie Experience? Zombie Experience | Indoor Extreme Sports

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo zusammen

Werde im November mit +1 nach NY gehen. Kenne die Stadt überhaupt nicht und möchte gerne eure Inputs was man da unbedingt machen sollte, was nicht und wo ihr Übernachten würdet. Budget pro Nacht so um die 200€.

Lasst es sprudeln bitte! (y)

Besten Dank im Voraus!

Ich finde New York(zumindest Manhattan) kann man super zu Fuß erkunden. Dafür finde ich aber November vom Wetter her möglicherweise nicht so passend.
Sind die Flüge schon fest gebucht? Ansonsten würde ich mir überlegen Richtung Oktober (zumindest Anfang Oktober) gehen, da dürfte das Wetter in der Regel
deutlich besser sein.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
1. Lies dir den Ibiza-Thread ruhig nochmal konzentriert durch, dann wird dir auffallen, dass du da gerade Dinge durcheinander wirfst. Den Benimmkurs habe ich erwähnt und halte das auch für eine gewinnbringende Idee.
2. "mal nicht so frech" und Vorhaltungen über ein ungünstiges Input-/Output-Verhältnis ist in Bezug auf die Frage nicht sonderlich konstruktiv.
3. Was hältst du denn von der Zombie Experience? Zombie Experience | Indoor Extreme Sports

ganz ehrlich, wir können das hier gern auseinandersetzen, nur passt das hier auch nicht rein.

1. Ich habe den gelesen, erinnere mich auch noch gut. Habe damals dir auch schon gesagt, du und der andere Kollege, der meinte ich solle nach Mallorca fahren, können Ihre Meinung gern für sich behalten und auch, was sie meinen, was für andere besser wäre. Habe damals schon erwähnt, dass dies leider eine unangenehme deutsche Eigenart ist, anderen Leuten ohne Not fortlaufend Empfehlungen zu geben, obwohl die nicht ansatzweise danach gefragt haben ... Aber den Wink wolltest du damals schon nicht verstehen-
2. magst du für konstruktiv halten oder nicht, passt aber noch zum Thema, ganz im Gegensatz zu deiner Emotionaläußerung, die sich weder auf das Thema bezieht, sondern simpel Ausdruck deines Verschnupftseins aus einem völlig anderen Thread reflektiert.
3. Ich? Ich such grad keine Aktivitäten in NYC. Danke
4. Wenn du dich jetzt auf mich eingeschossen hast, nur zu. Am besten schaust du, was ich so poste und sagst mir jedes mal, dass dir meine Art und Nase nicht passt ...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
also zu punkt 2, wo er recht hat, hat er recht! hab mich dafür ja auch ordentlich bedankt, wie es sich auch gehört. verstehe den ganzen wind nicht so genau. nehme aber eure einwände zur kenntnis.

da ding ist aber, man hat mich gebeten im entsprechenden thread zu posten, was dann auch wieder nicht recht ist... resp nicht reflektiert... als ob ich alles was bereits klar ist für mich hier aufzulisten habe... ich bleib bei meiner haltung. wenn jemand eine frage plump, nicht reflektiert, blöd, unnötig oder was auch immer findet, dann straft das mit nicht beachten. man merkt es dann schon, wenn keiner antwortet. aber dieses "in einem forum jemand erziehen wollen", das nervt ziemlich gewaltig.

gruss

pinomr

Es geht nicht drum, Fragen zu stellen oder nicht. Konkrete Fragen beantwortet dir absolut gern jemand, wenn er es weiss. Empfehlung - gerade für New York - ist aber erstmal selber schauen oder einen Reiseführer erwerben. Dann, wenn dann immer noch konkrete Fragen sind, nur zu ... Nur sich immer wieder mit "Ich fahre da hin ... wer Empfehlungen?" - ist bissl plump. Etwas Eigeninitiative wäre schön, sich daraus ergebende konkrete Einzelfragen beantwortet man dir sicher sehr gern hier.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
ganz ehrlich, wir können das hier gern auseinandersetzen, nur passt das hier auch nicht rein.

1. Ich habe den gelesen, erinnere mich auch noch gut. Habe damals dir auch schon gesagt, du und der andere Kollege, der meinte ich solle nach Mallorca fahren, können Ihre Meinung gern für sich behalten und auch, was sie meinen, was für andere besser wäre. Habe damals schon erwähnt, dass dies leider eine unangenehme deutsche Eigenart ist, anderen Leuten ohne Not fortlaufend Empfehlungen zu geben, obwohl die nicht ansatzweise danach gefragt haben ... Aber den Wink wolltest du damals schon nicht verstehen-
2. magst du für konstruktiv halten oder nicht, passt aber noch zum Thema, ganz im Gegensatz zu deiner Emotionaläußerung, die sich weder auf das Thema bezieht, sondern simpel Ausdruck deines Verschnupftseins aus einem völlig anderen Thread reflektiert.
3. Ich? Ich such grad keine Aktivitäten in NYC. Danke
4. Wenn du dich jetzt auf mich eingeschossen hast, nur zu. Am besten schaust du, was ich so poste und sagst mir jedes mal, dass dir meine Art und Nase nicht passt ...

Völlig unehrlich:

1. Du verwechselst mich. Ich werde Leuten keine Tipps zu Mallorca oder Ibiza geben, mit beiden habe ich mich nie ernsthaft befasst und es zieht mich da auch nicht hin. Fall es deiner Erinnerung hilft: https://www.vielfliegertreff.de/hot...ibiza-wann-wo-und-wie-buchen.html#post2622610
2. "mal nicht so frech..." ist reichlich anmaßend, so kann man, muss man aber nicht, mit Menschen reden, die im Kindesalter sind und dennoch bringt es den Thread genauso wenig voran wie meine Unmutsäußerung über dein denkwürdiges Verhalten.
3. Der Ersteller des Themas sucht Tipps, ich dachte, du könntest vielleicht eine Einschätzung dazu abgeben. Wir wollen doch nicht nur Wissen abzapfen sondern auch mal etwas geben!
4. Also derart wichtig bist du mir dann nun doch nicht. "Etwas verschroben einseitige Wahrnehmung, oder?"

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
62
2
ZRH
Ich finde New York(zumindest Manhattan) kann man super zu Fuß erkunden. Dafür finde ich aber November vom Wetter her möglicherweise nicht so passend.
Sind die Flüge schon fest gebucht? Ansonsten würde ich mir überlegen Richtung Oktober (zumindest Anfang Oktober) gehen, da dürfte das Wetter in der Regel
deutlich besser sein.

danke dir für dein feedback. Flüge stehen fest. geht auch darum bekannte zu treffen und wir werden sicher ein paar nhl spiele sehen. Wetter könnte kritisch sein, verlass mich da aber aufs global warming... :censored:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Völlig unehrlich:

1. Du verwechselst mich. Ich werde Leuten keine Tipps zu Mallorca oder Ibiza geben, mit beiden habe ich mich nie ernsthaft befasst und es zieht mich da auch nicht hin. Fall es deiner Erinnerung hilft: https://www.vielfliegertreff.de/hot...ibiza-wann-wo-und-wie-buchen.html#post2622610
2. "mal nicht so frech..." ist reichlich anmaßend, so kann man, muss man aber nicht, mit Menschen reden, die im Kindesalter sind und dennoch bringt es den Thread genauso wenig voran wie meine Unmutsäußerung über dein denkwürdiges Verhalten.
3. Der Ersteller des Themas sucht Tipps, ich dachte, du könntest vielleicht eine Einschätzung dazu abgeben. Wir wollen doch nicht nur Wissen abzapfen sondern auch mal etwas geben!
4. Also derart wichtig bist du mir dann nun doch nicht. "Etwas verschroben einseitige Wahrnehmung, oder?"

1. also ernsthaft, ich verwechsle dich nicht. Verstehendes Lesen ist scheinbar echt eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Du magst es aber auch mit nachdruck nicht kapieren. Du warst damals - wie heute gleichermaßen, wie maniac669 gemeint. "Ungefragte Ratschläge" ist das Thema.
2. Deine Schwelle von anmaßend und unhöflich scheint eine völlig andere bei uns zu sein. Das ist für mich immer noch direkt und auf den Punkt. Dabei kann der Norddeutsche doch so viel ab und teilt selber gern direkt aus. Warum zu empfindlich?
3. Ich meine er sucht Tipps für Hotels ...
4. Komisch, getroffene Hunde bellen arg lautstark und trotzdem wiederholst du dich ständig hier. Und zu deiner kleinen Spitze: auch die war damals direkt, den Streik in mehreren tageweisen Wellen in ganz kurzen Abständen bei AF mit dem über Jahre gezogenen aber jeweils nur einzelne Tage andauernden Pilotenstreik bei LH gleichzusetzen ist weiterhin unsinnig. Mit Kritik umzugehen fällt dir irgendwie nicht so leicht, oder?

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
danke dir für dein feedback. Flüge stehen fest. geht auch darum bekannte zu treffen und wir werden sicher ein paar nhl spiele sehen. Wetter könnte kritisch sein, verlass mich da aber aufs global warming... :censored:

Die Erderwärmung sorgt ja leider nicht ausschließlich für eine höhere Temperatur im Durchschnitt sondern vor allem für extreme Wetterlagen und weniger "Zuverlässigkeit".
November kann richtig gut sein (für November), kann aber auch wirklich ungemütlich sein. In jedem Fall kein langweiliger Monat. ;)

Bist du denn mit dem Hotel schon weiter?
Nebst passendem Schuhwerk ist die MetroCard eine gute Sache. Kostet nicht viel und man kann immer mal ganz schnell größere Distanzen überwinden.

Wenn du nicht irgendetwas spezielles vorhast, sind die Standard-Dinge ein guter Einstieg. Gestern als ich am Grill stand, musste ich an einen leckeren Besuch bei Bareburger denken. Wenn ihr Burger mögt, ist das sicher keine schlechte Idee.

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
1. also ernsthaft, ich verwechsle dich nicht. Verstehendes Lesen ist scheinbar echt eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Du magst es aber auch mit nachdruck nicht kapieren. Du warst damals - wie heute gleichermaßen, wie maniac669 gemeint. "Ungefragte Ratschläge" ist das Thema.
2. Deine Schwelle von anmaßend und unhöflich scheint eine völlig andere bei uns zu sein. Das ist für mich immer noch direkt und auf den Punkt. Dabei kann der Norddeutsche doch so viel ab und teilt selber gern direkt aus. Warum zu empfindlich?
3. Ich meine er sucht Tipps für Hotels ...
4. Komisch, getroffene Hunde bellen arg lautstark und trotzdem wiederholst du dich ständig hier. Und zu deiner kleinen Spitze: auch die war damals direkt, den Streik in mehreren tageweisen Wellen in ganz kurzen Abständen bei AF mit dem über Jahre gezogenen aber jeweils nur einzelne Tage andauernden Pilotenstreik bei LH gleichzusetzen ist weiterhin unsinnig. Mit Kritik umzugehen fällt dir irgendwie nicht so leicht, oder?

Lesen und verstehen ist ganz offensichtlich, vielleicht empfindest du das jetzt ganz willkommen als "norddeutsch", wie von dir bereits selbst geschrieben, nicht so dein Ding:

(...) Kenne die Stadt überhaupt nicht und möchte gerne eure Inputs was man da unbedingt machen sollte, was nicht und wo ihr Übernachten würdet. Budget pro Nacht so um die 200€.

(...)

Gesucht werden, vereinfacht dargestellt, zwei Dinge:

- Aktivitäten
- Bett

Ich weiß aber nicht, weshalb man da jetzt ein regionales Geschichtchen draus machen muss. Ja, es gibt so Klischees. Aber wenn ich als Hamburger unfreundlich bin, bin ich unfreundlich und nicht alle Hamburger sind dann wegen mir unfreundlich. Gleiches gilt analog natürlich auch für Berliner.
Ich schätze Kritik sehr, lege aber Wert darauf, dass der Inhalt der Kritik im Vordergrund steht und nicht der gewählte Stil den Inhalt der Kritik überlagert. Da will ich dir aber natürlich keine ungefragten Ratschläge geben. Bist ja volljährig.

• Like
Reaktionen: Pinomr

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gleiches gilt analog natürlich auch für Berliner.
Ich schätze Kritik sehr, lege aber Wert darauf, dass der Inhalt der Kritik im Vordergrund steht und nicht der gewählte Stil den Inhalt der Kritik überlagert. Da will ich dir aber natürlich keine ungefragten Ratschläge geben. Bist ja volljährig.

Nur Berufs- und Privatlebenbedingt-Berliner ... weder geburtlich noch aufgewachsen.

Wenn ich dir unfreundlich bin, bin ich dir unfreundlich. Dann ist das wohl so.

Gut, dann können wir das jetzt vielleicht hier beenden?

Zu deiner Information, mit dem User habe ich mich über Option "Bett" direkt per PN ausgetauscht. Für einen Erstbesuch - würd ich wohl ähnlich wie dein vorher Posting - auch den den Standards tendieren, die super gut auf den ersten Seiten eines handelsüblichen Reiseführers oder selbst eines passenden Themen-Magazines (Merian, Geo, Dumont) beschrieben werden. Fand einen Hubschrauberrundflug (bei geschlossenem Fenster) ganz gut in NY, gibt einen schönen Eindruck, vorzugsweise gleich zu Beginn des Trips. Anbieter ist da fast egal, die tummeln sich alle vor dem Heliport.

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
62
2
ZRH
Die Erderwärmung sorgt ja leider nicht ausschließlich für eine höhere Temperatur im Durchschnitt sondern vor allem für extreme Wetterlagen und weniger "Zuverlässigkeit".
November kann richtig gut sein (für November), kann aber auch wirklich ungemütlich sein. In jedem Fall kein langweiliger Monat. ;)

Bist du denn mit dem Hotel schon weiter?
Nebst passendem Schuhwerk ist die MetroCard eine gute Sache. Kostet nicht viel und man kann immer mal ganz schnell größere Distanzen überwinden.

Wenn du nicht irgendetwas spezielles vorhast, sind die Standard-Dinge ein guter Einstieg. Gestern als ich am Grill stand, musste ich an einen leckeren Besuch bei Bareburger denken. Wenn ihr Burger mögt, ist das sicher keine schlechte Idee.

Danke für deine Inputs! Hab mal mit der Hopper App geschaut wegen Hotels. Sept-Nov sind die Preise einfach hoch. Also geht es in die Richtung ein Schnäppchen zu finden, oder die Ansprüche an die Unterkunft zu senken. Zur Zeit hat es fast nichts, was nicht bei 440+ CHF pro Nacht ist (mit den gewählten Filtern...) Meint ihr warten ist eine Option, oder eher bald mal zuschlagen?

MetroCard hört sich gut an. Scheue ich mir sehr gerne an!

Burger, könnte doch passieren, dass wir in so nen Laden rein gehen... ;)