Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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@Lufthansa

Erste Frage:
Hallo liebes LH-Team, wenn man Flex-Tickets in der Eco bzw. PE auf einem Transkontinental-Flug gebucht hat und ein Festpreis-Upgrade dazu bucht (ECO in PE, PE in Business), wird dieses ebenfalls bei Stornierung bzw. Umbuchung erstattet bzw. übertragen oder was passiert dann?

Bei den Flügen handelt es sich um Discover Airline-Flüge, allerdings gebucht auf einer LH-Nummer.

Ich bitte um eine verbindliche Aussage dahingehend, danke!

Zweite Frage:
Ich habe jetzt zweimal mit der Hotline telefoniert. Kann ich die entsprechenden Flex-Flüge von Discover (BER-FRA-MCO return) mit Vouchern/Meilen upgraden? Sie sind unter LH-Nummer gebucht. Ein Hotliner sagt ja, einer nein.

Dritte Frage:
Falls KEINE Upgrades möglich sind, dann teilt doch mal bitte mit, warum. Und auch, falls die Upgrades bei Flex-Tickets nicht erstattet oder übertragen werden können.

Für diesen Fall die vierte und letzte Frage:
Ist es in der ECO möglich, für meinen erkrankten Verwandten (Arthritis) einen ZUSÄTZLICHEN medizinischen Sitzplatz für das Flugsegment FRA-MCO für sich und seine Frau zu buchen (also von zwei auf drei Sitze und dann hinten eine Dreier-Reihe im A330-300 zu reservieren / zu buchen (ggf. gegen Entgelt, wobei im Flex-Ticket die Sitzplatzreservierung inkl. ist) ?

Danke!

Hallo ThoPBe,

Die Erstattung für ein Festpreis-Upgrade wird zusammen mit dem Ticket gemäß den Bedingungen des Tarifs bearbeitet. In diesem Fall, wenn Du ein Flex-Ticket hast, das eine Erstattung zulässt, dann wird auch Dein Upgrade erstattet. Bitte vermerke, dass eine Rückerstattung des Upgrades nur möglich ist, wenn Du Dein Ticket ebenfalls stornierst oder wenn Du eine Umbuchung vornimmst, bei der das Upgrade nicht genutzt werden kann.

Was Deine zweite Frage betrifft, so kann ein Prämien-Upgrade nur auf „pure“-Flügen durchgeführt werden, d.h. nicht im Codeshare. Da der Flug von Discover Airlines mit einer Lufthansa-Nummer durchgeführt wird, wäre das Upgrade nicht möglich.

Lufthansa bietet den Kauf eines zusätzlichen Sitzplatzes pro Passagier für Komfort an, der beim Ticketkauf oder nachträglich über unser Service Center gebucht werden kann. Bitte beachten, dass dies nur auf Flügen der Lufthansa Group unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. Weitere Informationen gibt es auf der Website: https://www.lufthansa.com/de/de/freier-nachbarsitz.

Darüber hinaus kann eine Sleeper’s Row gebucht werden, wenn noch freie Plätze direkt am Flughafen oder beim Check-in vorhanden sind. Dies gilt für Langstreckenflüge in der Economy Class mit drei oder vier Sitzreihen: https://www.lufthansa.com/de/de/sleepers-row?.

Wenn Du den zusätzlichen Sitzplatz aus medizinischen Gründen benötigst, solltest Du außerdem Unterlagen an unsere medizinische Abteilung schicken, damit diese prüfen kann, ob alles in Ordnung ist.

Im Allgemeinen empfehlen wir Dir, Dich an das Service Center zu wenden.

Liebe Grüße
Nicole
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.699
4.034
Hallo ThoPBe,

Die Erstattung für ein Festpreis-Upgrade wird zusammen mit dem Ticket gemäß den Bedingungen des Tarifs bearbeitet. In diesem Fall, wenn Du ein Flex-Ticket hast, das eine Erstattung zulässt, dann wird auch Dein Upgrade erstattet. Bitte vermerke, dass eine Rückerstattung des Upgrades nur möglich ist, wenn Du Dein Ticket ebenfalls stornierst oder wenn Du eine Umbuchung vornimmst, bei der das Upgrade nicht genutzt werden kann.
Nochmal deutlich: Ein Flex-Ticket (egal ob Eco oder PE) mit aufgebuchten Cash/Festpreis-Upgrade wird vollständig erstattet bei Online-Stornierung/Erstattung; also sowohl das Ticket, als auch das Upgrade, richtig?
Was Deine zweite Frage betrifft, so kann ein Prämien-Upgrade nur auf „pure“-Flügen durchgeführt werden, d.h. nicht im Codeshare. Da der Flug von Discover Airlines mit einer Lufthansa-Nummer durchgeführt wird, wäre das Upgrade nicht möglich.
Also muss bei euch Sortenrein gebucht werden für Prämien-Upgrades? Also Discover mit 4Y-Flugnummern, bei LH mit LH-Flugnummern?
Lufthansa bietet den Kauf eines zusätzlichen Sitzplatzes pro Passagier für Komfort an, der beim Ticketkauf oder nachträglich über unser Service Center gebucht werden kann. Bitte beachten, dass dies nur auf Flügen der Lufthansa Group unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. Weitere Informationen gibt es auf der Website: https://www.lufthansa.com/de/de/freier-nachbarsitz.
Also können zwei Paxe einen dritten Sitzplatz buchen.
Darüber hinaus kann eine Sleeper’s Row gebucht werden, wenn noch freie Plätze direkt am Flughafen oder beim Check-in vorhanden sind. Dies gilt für Langstreckenflüge in der Economy Class mit drei oder vier Sitzreihen: https://www.lufthansa.com/de/de/sleepers-row?.
Ah, ok. Auch auf Flügen mit 4Y nach MCO?
Wenn Du den zusätzlichen Sitzplatz aus medizinischen Gründen benötigst, solltest Du außerdem Unterlagen an unsere medizinische Abteilung schicken, damit diese prüfen kann, ob alles in Ordnung ist.
Bei Arthritis? Da geht es um Bequemlichkeit und Platz zum Bewegen :) Das ist kein gebrochenes Bein oder steife Hüfte :)
Im Allgemeinen empfehlen wir Dir, Dich an das Service Center zu wenden.
Wann ist die deutsch- bzw. englischesprachige Hotline erreichbar? (in EST (GMT-4) Zeit gerechnet)
Liebe Grüße
Nicole
Danke!
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
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Hallo Daniel,

bitte entschuldige das Missverständnis. Kann es sein, dass das Problem in der Zwischenzeit behoben ist? Ich habe heute die Verfügbarkeit mit unterschiedlichen Strecken überprüft und erhalte immer verschiedene Zugverbindungen nach Köln über Frankfurt am 13. Oktober. Das gilt auch für den Flug LH401 mit Abflug am 12. Oktober. Könntest Du es bitte noch einmal prüfen?

Viele Grüße
Anna
Hallo Anna, ja so ist es. Wie ich mittlerweile von anderen Vielfliegern erfahren habe tritt dieses Problem aber des Öfteren auf, immer dann wenn die Sitze seitens LH noch nicht freigegeben sind. Viele schauen dann Alternativ nach Aachen oder Düsseldorf, da der selbe Zug. Sollte ja kein Hexenwerk sein, das grundsätzlich in den Griff zu bekommen. Könnt ihr das mal platzieren?
 

Yuna

Neues Mitglied
13.07.2025
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0
Hallo liebes Lufthansa-Team,
wir haben Anfang des Jahres einen Hin- und Rückflug in die USA bei euch gebucht für Januar/Februar 2026.
Im Mai haben wir geheiratet und ich habe nun einen Doppelnamen (den Name meines Mannes habe ich mit Bindestrich an meinen Mädchennamen angehängt). Die Tickets wurden natürlich auf meinem Mädchennamen gebucht.

Ich habe über die Service Hotline die Auskunft bekommen, dass ich mich an documentsde@dlh.de wenden soll, um eine Änderung zu veranlassen.
Das habe ich am 26.6.25 getan und sowohl meinen neuen Personalausweis, als auch die Heiratsurkunde und das Dokument zur Namensführung hingeschickt.
Bisher erhielt ich keine Rückmeldung, der Name wurde auch nicht geändert, das können wir online ja sehen.
Könnt Ihr Auskunft geben, ob die Vorgehensweise so korrekt ist und wann ich mit einer Änderung rechnen kann?

viele grüße
Annika
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Nochmal deutlich: Ein Flex-Ticket (egal ob Eco oder PE) mit aufgebuchten Cash/Festpreis-Upgrade wird vollständig erstattet bei Online-Stornierung/Erstattung; also sowohl das Ticket, als auch das Upgrade, richtig?

Also muss bei euch Sortenrein gebucht werden für Prämien-Upgrades? Also Discover mit 4Y-Flugnummern, bei LH mit LH-Flugnummern?

Also können zwei Paxe einen dritten Sitzplatz buchen.

Ah, ok. Auch auf Flügen mit 4Y nach MCO?

Bei Arthritis? Da geht es um Bequemlichkeit und Platz zum Bewegen :) Das ist kein gebrochenes Bein oder steife Hüfte :)

Wann ist die deutsch- bzw. englischesprachige Hotline erreichbar? (in EST (GMT-4) Zeit gerechnet)

Danke!

Hallo ThoPBe,

Du hast die Antworten meiner Kollegin Nicole richtig verstanden. Bei der Nachfrage zu der Strecke nach Orlando, kann ich Dir sagen, dass die Sleeper Row nicht bei Flügen von Discover Airlines angeboten werden. Die Rufnummern unserer weltweiten Service Center findest Du über das Drop-Down Menü hier: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact? Dort sind auch die jeweiligen Öffnungszeiten genannt. Das deutsche Service Center ist 24 Stunden täglich erreichbar.

Viele Grüße,

Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Hallo Anna, ja so ist es. Wie ich mittlerweile von anderen Vielfliegern erfahren habe tritt dieses Problem aber des Öfteren auf, immer dann wenn die Sitze seitens LH noch nicht freigegeben sind. Viele schauen dann Alternativ nach Aachen oder Düsseldorf, da der selbe Zug. Sollte ja kein Hexenwerk sein, das grundsätzlich in den Griff zu bekommen. Könnt ihr das mal platzieren?

Hallo Daniel,

ich nehme Deinen Hinweis gern auf. Allerdings haben wir unsererseits keinen Einfluss darauf haben, wann Plätze frei gegeben werden.

Viele Grüße,

Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Hallo liebes Lufthansa-Team,
wir haben Anfang des Jahres einen Hin- und Rückflug in die USA bei euch gebucht für Januar/Februar 2026.
Im Mai haben wir geheiratet und ich habe nun einen Doppelnamen (den Name meines Mannes habe ich mit Bindestrich an meinen Mädchennamen angehängt). Die Tickets wurden natürlich auf meinem Mädchennamen gebucht.

Ich habe über die Service Hotline die Auskunft bekommen, dass ich mich an documentsde@dlh.de wenden soll, um eine Änderung zu veranlassen.
Das habe ich am 26.6.25 getan und sowohl meinen neuen Personalausweis, als auch die Heiratsurkunde und das Dokument zur Namensführung hingeschickt.
Bisher erhielt ich keine Rückmeldung, der Name wurde auch nicht geändert, das können wir online ja sehen.
Könnt Ihr Auskunft geben, ob die Vorgehensweise so korrekt ist und wann ich mit einer Änderung rechnen kann?

viele grüße
Annika

Hallo Annika,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit. Das Vorgehen ist korrekt. Mitunter kann die Umschreibung allerdings etwas länger dauern. Wenn Du uns in einer PN den Buchungscode und kompletten Passagiernamen schickst, dann hake ich gern einmal für Dich nach.

Viele Grüße,

Jens
 

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
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LH424 München-Boston hat ja noch die alte Business oder?

Gibt’s bereits einen Zieltermin wann diese umgestellt wird?

Fliege im April 2026.
 

Yuna

Neues Mitglied
13.07.2025
2
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Hallo Annika,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit. Das Vorgehen ist korrekt. Mitunter kann die Umschreibung allerdings etwas länger dauern. Wenn Du uns in einer PN den Buchungscode und kompletten Passagiernamen schickst, dann hake ich gern einmal für Dich nach.

Viele Grüße,

Jens
Vielen Dank :)
Habe dir soeben eine PN geschrieben.
 

Lufthansa

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07.11.2012
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LH424 München-Boston hat ja noch die alte Business oder?

Gibt’s bereits einen Zieltermin wann diese umgestellt wird?

Fliege im April 2026.
Hallo Jackson0815,

Genauere Informationen als Anfang 2026 haben wir aktuell noch nicht. Ich habe dies jedoch bei den Kolleg:innen angefragt und lasse es Dich wissen sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Birgit
 
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cevielflieger

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09.03.2013
176
61
Hallo Lufthansa, fliege morgen in C upgegradet aus Eco als SEN nach SEA. Habe auf dem Boardingpass entdeckt, dass ich 1+1 checked mit 32 kg (!?) habe. Sind die 32 richtig oder müssten das 23 kg sein? Und warum habe ich 2x Handgepäck? Ich dachte die Gepäckregeln bleiben wie vorher (ohne das Upgrade)?
 

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Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Lufthansa, fliege morgen in C upgegradet aus Eco als SEN nach SEA. Habe auf dem Boardingpass entdeckt, dass ich 1+1 checked mit 32 kg (!?) habe. Sind die 32 richtig oder müssten das 23 kg sein? Und warum habe ich 2x Handgepäck? Ich dachte die Gepäckregeln bleiben wie vorher (ohne das Upgrade)?
Hallo cevielflieger,

Du kannst gern eine Privatnachricht mit Deinem Buchungscode und vollständigem Passagiernamen schreiben und ich werde gern die Freigepäckmenge auf Deinen Flügen überprüfen. Da Du aber schon morgen fliegst, könnte es ein bisschen knapp werden.
In aller Regel kannst Du Dir aber merken, dass es einen Unterschied gibt, ob Du mit Meilen oder mit einem Fixed-Price-Upgrade Deinen Flug upgradest. Bei Meilen-Upgrades erhältst Du die Freigepäckmenge der Zielkabine, sowohl für das Handgepäck als auch für das Aufgabegepäck. Bei fixed-Price-Upgrades bleibt Dein Aufgabegepäck gleich, aber Dein Handgepäck wird an die Kabine angepasst. Auf dem Screenshot sieht es aus, als hättest Du mit Meilen geupgradet. Als Senator darfst Du außerdem ein zusätzliches Aufgabegepäck mitnehmen. Für eine genauere Antwort müsste ich aber, wie gesagt, Deine Buchung ansehen können.

Viele Grüße,

Anne
 
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cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
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Hallo cevielflieger,

Du kannst gern eine Privatnachricht mit Deinem Buchungscode und vollständigem Passagiernamen schreiben und ich werde gern die Freigepäckmenge auf Deinen Flügen überprüfen. Da Du aber schon morgen fliegst, könnte es ein bisschen knapp werden.
In aller Regel kannst Du Dir aber merken, dass es einen Unterschied gibt, ob Du mit Meilen oder mit einem Fixed-Price-Upgrade Deinen Flug upgradest. Bei Meilen-Upgrades erhältst Du die Freigepäckmenge der Zielkabine, sowohl für das Handgepäck als auch für das Aufgabegepäck. Bei fixed-Price-Upgrades bleibt Dein Aufgabegepäck gleich, aber Dein Handgepäck wird an die Kabine angepasst. Auf dem Screenshot sieht es aus, als hättest Du mit Meilen geupgradet. Als Senator darfst Du außerdem ein zusätzliches Aufgabegepäck mitnehmen. Für eine genauere Antwort müsste ich aber, wie gesagt, Deine Buchung ansehen können.

Viele Grüße,

Anne
Habe dir die Daten wie gewünscht per Privatnachricht geschickt. Ja, ich habe mit Meilen/eVoucher upgegradet, aber wenn es dann die Freigepäckmenge der Zielkabine gäbe, dann müsste es ja 2+1 x 32 kg sein. Irgendwie scheint da etwas komisch. Aber schau gerne mal nach.
 

andreas1972

Aktives Mitglied
23.07.2011
101
9
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Umbuchung von Meinem M&M Prämienticket. Ich habe ein Business Flex Ticket gekauft und die Kollegen im Callcenter sagen mir eine Umbuchung dieses Tickets sei nicht möglch. Meines Wissens ist in keinem M&M Tarif eine Umbuchung ausgeschlossen, ggf. muß man eine Gebühr Zahlen. Für mich hört sich das nach einem Systemfehler an, zumal in der Buchung auf der M&M Webseite die Umbuchung als Erlaubt angezeigt wird, siehe Anhng.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten außer das Kontaktformular zu nutzen um die Umbuchung durchzuführen?

VG
Andreas
 

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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
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Habe dir die Daten wie gewünscht per Privatnachricht geschickt. Ja, ich habe mit Meilen/eVoucher upgegradet, aber wenn es dann die Freigepäckmenge der Zielkabine gäbe, dann müsste es ja 2+1 x 32 kg sein. Irgendwie scheint da etwas komisch. Aber schau gerne mal nach.
die jetzt 2 Stück sind vom Ticket, Dein SEN-Status kommt dann oben drauf
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
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Habe dir die Daten wie gewünscht per Privatnachricht geschickt. Ja, ich habe mit Meilen/eVoucher upgegradet, aber wenn es dann die Freigepäckmenge der Zielkabine gäbe, dann müsste es ja 2+1 x 32 kg sein. Irgendwie scheint da etwas komisch. Aber schau gerne mal nach.
Hallo cevielflieger,

ich habe Dir auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
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Hallo,
ich habe ein Problem mit der Umbuchung von Meinem M&M Prämienticket. Ich habe ein Business Flex Ticket gekauft und die Kollegen im Callcenter sagen mir eine Umbuchung dieses Tickets sei nicht möglch. Meines Wissens ist in keinem M&M Tarif eine Umbuchung ausgeschlossen, ggf. muß man eine Gebühr Zahlen. Für mich hört sich das nach einem Systemfehler an, zumal in der Buchung auf der M&M Webseite die Umbuchung als Erlaubt angezeigt wird, siehe Anhng.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten außer das Kontaktformular zu nutzen um die Umbuchung durchzuführen?

VG
Andreas
Hallo Andreas,

Nicht nur ein Meilenticket, auch ein Business Flex Ticket ist umbuchbar. Welches Service Center hattest Du denn kontaktiert? Denn ein Meilenticket kann nur vom Miles & More Team umgebucht werden. Eventuell haben die Kolleg:innen sich darauf bezogen, dass eine Umbuchung bei ihnen nicht möglich ist. Ich kann Dir daher nur empfehlen, Dich direkt an Miles & More zu wenden.

Viele Grüße
Birgit
 

andreas1972

Aktives Mitglied
23.07.2011
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Hallo Andreas,

Nicht nur ein Meilenticket, auch ein Business Flex Ticket ist umbuchbar. Welches Service Center hattest Du denn kontaktiert? Denn ein Meilenticket kann nur vom Miles & More Team umgebucht werden. Eventuell haben die Kolleg:innen sich darauf bezogen, dass eine Umbuchung bei ihnen nicht möglich ist. Ich kann Dir daher nur empfehlen, Dich direkt an Miles & More zu wenden.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
leider können die Kollegen im Callcenter von Miles & More nicht weiterhelfen. Ich wurde gebeten das Kontaktformular auszufüllen und habe heute die Antwort bekommen, dass ich mich bitte an das Callcenter wenden soll. Aus Kunde fühle ich mich leider nicht ernst genommen. Wenn du mir einen kompetenten Ansprechpartner vermitteln würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Birgit,
leider können die Kollegen im Callcenter von Miles & More nicht weiterhelfen. Ich wurde gebeten das Kontaktformular auszufüllen und habe heute die Antwort bekommen, dass ich mich bitte an das Callcenter wenden soll. Aus Kunde fühle ich mich leider nicht ernst genommen. Wenn du mir einen kompetenten Ansprechpartner vermitteln würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

Du kannst mir gern per DM Deinen Buchungscode und vollständigen Passagiernamen mitteilen. Ich werde mir die Tarifbedingungen von Deinem Ticket anschauen. Wenn es sich um ein Prämienticket handelt, sind die richtigen Ansprechpartner:innen tatsächlich meine Kolleg:innen von Miles and More - ansonsten das Service Center. Wir haben mittlerweile Prämientarife, die nicht umbuchbar sind. Daher ist es nicht möglich, pauschal Deine Frage zu beantworten.

Viele Grüße,

Anne
 

andreas1972

Aktives Mitglied
23.07.2011
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Hallo Andreas,

Du kannst mir gern per DM Deinen Buchungscode und vollständigen Passagiernamen mitteilen. Ich werde mir die Tarifbedingungen von Deinem Ticket anschauen. Wenn es sich um ein Prämienticket handelt, sind die richtigen Ansprechpartner:innen tatsächlich meine Kolleg:innen von Miles and More - ansonsten das Service Center. Wir haben mittlerweile Prämientarife, die nicht umbuchbar sind. Daher ist es nicht möglich, pauschal Deine Frage zu beantworten.

Viele Grüße,

Anne
Inzwischen haben die Kollegen es geschafft mein Ticket umzubuchen :) Nun gibt es das nächste Problem, dass das angepasste Ticket nicht ausgestellt wird und keinerweiß warum. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Hätte ich nicht durchZufall gesehen, dass keine Ticketnummern in der Buchungs sind, hätte ich ein große Problem am Flughafen. Ichbin gespannt, wie es weiter geht.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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300x250
Inzwischen haben die Kollegen es geschafft mein Ticket umzubuchen :) Nun gibt es das nächste Problem, dass das angepasste Ticket nicht ausgestellt wird und keinerweiß warum. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Hätte ich nicht durchZufall gesehen, dass keine Ticketnummern in der Buchungs sind, hätte ich ein große Problem am Flughafen. Ichbin gespannt, wie es weiter geht.
Hallo Andreas,

danke fürs Bescheid geben! Grundsätzlich ist es so, dass ein Ticket nach einer Umbuchung zunächst zur Prüfung an die zuständigen Stellen weitergeleitet wird, bevor es final ausgestellt wird. Dieser Vorgang kann in manchen Fällen etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sollte Dein Ticket zwischenzeitlich noch nicht aktualisiert worden sein, schauen wir uns das gerne für Dich an. Schick uns dafür bitte Deinen Buchungscode sowie Deinen vollständigen Namen per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Rachel