Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.740
827
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

Hinweis zu euren Airrail-Verbindungen:

Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass die Deutsche Bahn bei einer Zugverbindung einfach nur die Zugnummer ändert, der Zug aber wie geplant fährt.

Das sorgt jedoch dazu, dass das entsprechende Lufthansa Ticket für das Strecke eine annullierte Verbindung anzeigt und mich direkt umbuchen will. Vielleicht könnt ihr das mal an die IT weitergeben.

Kleiner Nachtrag: Jetzt muss ich auch noch mit Miles & More über die Punktegutschrift diskutueren, da der Flug (Zug) ja angeblich ausgefallen ist und ich somit die Verbindung ja nicht genutzt haben könnte.

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel, es tut mir leid, von den Schwierigkeiten mit dem Airrail zu hören. Ich empfehle Dir, Dein Feedback an unsere Kolleg:innen von Customer Relations weiterzugeben, sie prüfen das gerne für Dich: https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback. Ich entschuldige mich für die Umstände. Liebe Grüße Maribel

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
85
107
Hallo Daniel, es tut mir leid, von den Schwierigkeiten mit dem Airrail zu hören. Ich empfehle Dir, Dein Feedback an unsere Kolleg:innen von Customer Relations weiterzugeben, sie prüfen das gerne für Dich: https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback. Ich entschuldige mich für die Umstände. Liebe Grüße Maribel
Schon getan, da ist aber gefühlt wieder keiner zuständig - Support hat es an Miles an More weitergegeben zur Punktegutschrift weitergeleitet. Das hilft aber nicht um das scheinbare Problem bei der Schnittstelle DB / LH in den Griff zu bekommen, glaube da muss sich mal wer anders kümmern.....

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.740
827
Schon getan, da ist aber gefühlt wieder keiner zuständig - Support hat es an Miles an More weitergegeben zur Punktegutschrift weitergeleitet. Das hilft aber nicht um das scheinbare Problem bei der Schnittstelle DB / LH in den Griff zu bekommen, glaube da muss sich mal wer anders kümmern.....
Wir geben Dein Feedback auch intern weiter, um besagte Schnittstelle zu verbessern. Für Dich als Endkunde und besonders um Feedback zu erhalten, ist jedoch Customer Relations Dein korrekter Ansprechpartner in diesem Anliegen.
Beste Grüße,
Florian

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
Liebes Lufthansa-Team,

Vor einiger Zeit habe ich 2500 QP erreicht. Seitdem warte ich auf die Gutschrift von 2 eVouchern.

Ich schicke euch meinen Namen und SEN-Nummer per PN mit der Bitte, bei euren Kollegen nachzufragen.

Danke euch und schöne Feiertage!

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
254
177
Absolut richtig. Die Frage ist, wie bekommt man sein Geld zurück?
Hier würde ich mich auch gerne noch anhängen. Ich habe einige Flüge im November über die Mindful Flyer Challenge kompensieren lassen und mir fehlen die allermeisten Points dazu die mir versprochen wurden. Nun gab es da nicht wirklich einen schriftlichen Beleg drüber und Tage später nachdem ein großer Teil der Points immer noch nicht gutgeschrieben wurden, hat sich auch das Angebot von LH verändert, sodass auch keine Screenshots mehr möglich sind umd die mir versprochenen Point zu beweisen. Es kann ja nicht in meiner alleinigen Pflicht sein, so etwas per Screenshots nachzuhalten sondern ich sollte davon ausgehen können, dass LH mir das ordentlich schriftlich quittiert und mir dann auch die versprochenen Points gutschreibt.

Ich habe mich noch nicht an den LH Support gewandt, weil ich ganz sicher genau auflisten soll, welche Points mir fehlen. Das kann ich nur noch grob schätzen. Weil ich ja nicht der einzige mit diesem Problem bin, gibt es da vielleicht schon ein Best Practice. Uber eine Unterstützung von @Lufthansa würde ich mich freuen.

• Like
Reaktionen: Hubipower

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.119
Lieber LH team

2 Dinge zu eurem Feedback Formular: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight?ref=ContactCenterWeb

Punkt 1: wieso ist die Auswahlliste dort auf Deutsch, aber Deutschland wird unter "G" wie Germany also Germany gefunden: so was ist doch Kinderkram in der ersten Klasse Website Programmierung -. if "german" then use dropdown menu "german" - wurde wohl vergessen

Schwach für ein deutsches Unternehmen

1766880022011.png

Frage 2: wenn ich im Desktop z.B, Google Chrom Windows11 dieses Formular ausfüllen will (Text schreiben im Text feld), kann ich zusehen wie ganz langsam die Zeichen erscheinen, die ich 3sec zuvor getippt habe.

Wieder mal Apple optmiert? oder Samrtphone Ecosystems? So was geht einfach nicht Leude!!

Bitte weitergeben und Danke für Feedback

Grüße

• Haha
Reaktionen: Anne

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
454
460
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich habe kürzlich zwei Buchungen umgebucht - einmal über die Hotline, einmal über den Live-Chat. In beiden Fällen wurden mir die Umbuchungen telefonisch bestätigt und ich habe auch jeweils eine Umbuchungsbestätigung per Mail erhalten, in welcher die neuen Flüge als "Bestätigt" aufgeführt sind. In beiden Fällen habe ich ca. eine Woche später Anrufe und Mails mit Rückrufbitte erhalten. Thema war in beiden Fällen: die durchgeführte und bestätigte (u.a. schriftlich) Umbuchung sei nicht möglich, der Hotline-Mitarbeiter und der Live-Chat-Mitarbeiter hätten das so gar nicht machen dürfen. Fehler passieren, aber es kann doch nicht die Lösung sein, dass man eine schriftlich bestätigte Umbuchung mit einer Woche Verzug dann ablehnt - der Fehler passierte doch auf Seiten der Lufthansa, nicht auf Seiten des Kunden? In der Zwischenzeit wurden Mietwägen, nicht-stornierbare Hotels, weitere Flüge usw. gebucht. Bitte gebt das intern weiter, da dieser Prozess eigentlich unfassbar ist. Eine Lösung für meine beiden Buchungen benötige ich nicht, mir reicht die schriftliche Umbuchungsbestätigung um notfalls eine Ersatzbeförderung geltend zu machen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.557
2.928
Frankfurt am Main und Köln

ich habe kürzlich zwei Buchungen umgebucht - einmal über die Hotline, einmal über den Live-Chat. In beiden Fällen wurden mir die Umbuchungen telefonisch bestätigt und ich habe auch jeweils eine Umbuchungsbestätigung per Mail erhalten, in welcher die neuen Flüge als "Bestätigt" aufgeführt sind. In beiden Fällen habe ich ca. eine Woche später Anrufe und Mails mit Rückrufbitte erhalten. Thema war in beiden Fällen: die durchgeführte und bestätigte (u.a. schriftlich) Umbuchung sei nicht möglich, der Hotline-Mitarbeiter und der Live-Chat-Mitarbeiter hätten das so gar nicht machen dürfen. Fehler passieren, aber es kann doch nicht die Lösung sein, dass man eine schriftlich bestätigte Umbuchung mit einer Woche Verzug dann ablehnt - der Fehler passierte doch auf Seiten der Lufthansa, nicht auf Seiten des Kunden? In der Zwischenzeit wurden Mietwägen, nicht-stornierbare Hotels, weitere Flüge usw. gebucht. Bitte gebt das intern weiter, da dieser Prozess eigentlich unfassbar ist. Eine Lösung für meine beiden Buchungen benötige ich nicht, mir reicht die schriftliche Umbuchungsbestätigung um notfalls eine Ersatzbeförderung geltend zu machen.
ein wirkliches Armutszeugnis. Wann die das endlich mal hinbekommen. Airlines wie Finnair stellen sofort bei Umbuchung das neue Ticket aus.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.740
827
Hier würde ich mich auch gerne noch anhängen. Ich habe einige Flüge im November über die Mindful Flyer Challenge kompensieren lassen und mir fehlen die allermeisten Points dazu die mir versprochen wurden. Nun gab es da nicht wirklich einen schriftlichen Beleg drüber und Tage später nachdem ein großer Teil der Points immer noch nicht gutgeschrieben wurden, hat sich auch das Angebot von LH verändert, sodass auch keine Screenshots mehr möglich sind umd die mir versprochenen Point zu beweisen. Es kann ja nicht in meiner alleinigen Pflicht sein, so etwas per Screenshots nachzuhalten sondern ich sollte davon ausgehen können, dass LH mir das ordentlich schriftlich quittiert und mir dann auch die versprochenen Points gutschreibt.

Ich habe mich noch nicht an den LH Support gewandt, weil ich ganz sicher genau auflisten soll, welche Points mir fehlen. Das kann ich nur noch grob schätzen. Weil ich ja nicht der einzige mit diesem Problem bin, gibt es da vielleicht schon ein Best Practice. Uber eine Unterstützung von @Lufthansa würde ich mich freuen.

Hallo Vizediktator,
bitte wende Dich mit allen Details an meine Kolleg:innen vom Miles & More Team, damit sie sich die Sache genau anschauen und die Gutschrift prüfen können. Ich verstehe, wie ärgerlich die Situation ist, aber einen anderen Kontakt oder Workaround kann ich Dir leider nicht nennen.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.740
827
Lieber LH team

2 Dinge zu eurem Feedback Formular: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight?ref=ContactCenterWeb

Punkt 1: wieso ist die Auswahlliste dort auf Deutsch, aber Deutschland wird unter "G" wie Germany also Germany gefunden: so was ist doch Kinderkram in der ersten Klasse Website Programmierung -. if "german" then use dropdown menu "german" - wurde wohl vergessen

Schwach für ein deutsches Unternehmen

Anhang anzeigen 323034

Frage 2: wenn ich im Desktop z.B, Google Chrom Windows11 dieses Formular ausfüllen will (Text schreiben im Text feld), kann ich zusehen wie ganz langsam die Zeichen erscheinen, die ich 3sec zuvor getippt habe.

Wieder mal Apple optmiert? oder Samrtphone Ecosystems? So was geht einfach nicht Leude!!

Bitte weitergeben und Danke für Feedback

Grüße

Hallo XT600,
ich habe Dein Feedback an unsere Kolleg:innen weitergeleitet. Sie haben dazu nun einen Bug-Report erstellt, damit der Fehler behoben werden kann.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.740
827

Hallo Enskie,
ich bitte um Entschuldigung für die Probleme, die Du mit beiden Umbuchungen hattest. Natürlich soll dies nicht so sein und ich verstehe Deine Verärgerung. Dein Feedback dazu habe ich erfasst.
Viele Grüße,
Jens

norder.elbe

Neues Mitglied
30.10.2024
9
7
HAM, MUC
Liebes LH-Team,
in der Advents-Challenge wird heute die CO2-Kompensation beworben. Ich freue mich über das Engagement der Lufthansa zum nachhaltigen Fliegen, aber mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass die Lufthansa Kompensationszahlungen annimmt und weiter bewirbt, die ihrerseits versprochene "Belohnung" jedoch nicht einlöst. Mir fehlen zahlreiche Meilen, Points und Qualifying Points und mein Ticket bleibt seit Oktober ohne Feedback.
Viele Grüße
norder.elbe

Liebes LH-Team,
vielen Dank für die schnelle interne Weiterleitung. Leider gab es hierzu bislang weiterhin keinerlei Feedback.
Mir fehlen Meilen, Points und Qualifying Points für 7 kompensierte Flugsegmente. Es fehlen 13 Uptrip-Karten für kompensierte Flugsegmente. Bei den bislang 12 kompensierten Flugsegmente für die ich Meilen, Points und Qualifying Points erhalten habe, kann ich die Berechnung der Kompensationsmeilen nicht nachvollziehen. Darüber hinaus habe ich für mindestens 7 Flugsegmente in diesem Jahr zu wenig Prämienmeilen erhalten. Vorab-Kompensation funktioniert bei mir gar nicht mehr, bei der Zahlung friert der Bildschirm ein.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn wir die Thematik noch in diesem Jahr abschließen könnten.
Viele Grüße
norder.elbe

• Like
Reaktionen: Vizediktator

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.740
827
Liebes LH-Team,
vielen Dank für die schnelle interne Weiterleitung. Leider gab es hierzu bislang weiterhin keinerlei Feedback.
Mir fehlen Meilen, Points und Qualifying Points für 7 kompensierte Flugsegmente. Es fehlen 13 Uptrip-Karten für kompensierte Flugsegmente. Bei den bislang 12 kompensierten Flugsegmente für die ich Meilen, Points und Qualifying Points erhalten habe, kann ich die Berechnung der Kompensationsmeilen nicht nachvollziehen. Darüber hinaus habe ich für mindestens 7 Flugsegmente in diesem Jahr zu wenig Prämienmeilen erhalten. Vorab-Kompensation funktioniert bei mir gar nicht mehr, bei der Zahlung friert der Bildschirm ein.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn wir die Thematik noch in diesem Jahr abschließen könnten.
Viele Grüße
norder.elbe
Vielen Dank, dass du uns diesbezüglich Feedback gibst. Ich habe unseren E-Mail-Verlauf überprüft und feststellen müssen, dass auch wir keine Rückmeldung zu dieser Anfrage erhalten haben. Aufgrund der langen Wartezeit habe ich eine interne Eskalation eingeleitet, um umgehend eine Bearbeitung deines Anliegens zu erwirken.
Beste Grüße,
Florian

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
254
177
ANZEIGE
300x250
Ich denke die ausbleibenden Points bei kompensierten Flügen ist ja ein großes Problem und alles andere als Einzelfälle. Es gibt einen langen Thread dazu in diesem Forum, in dem sich zahlreiche Leute beschweren. Die Probleme lassen sich auch leicht reproduzieren. Da finden jeden Tag falsche Berechnungen statt und zahlende Kunden bekommen nicht den entsprechenden Gegenwert.

Ich tu mir das nicht an und versuche dieses Problem an der M&M Hotline jemanden zu erklären der womöglich erstmalig von dieser Klimakompensation gegen Points gehört hat.

Ich würde mir einfach wünschen, dass ihr das Problem eskaliert, damit so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt. Leider setze ich immer wieder Beträge von 50-500€ in den Sand, weil der Aufwand des Einforderns in keinem Verhältnis zu den Beträgen steht.