Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Liebe Lufthansa,

nachdem mein Sitz in der F nicht funktionierte und der Purser meinte, dass die maximale "Sofort-Hilfe" die er ad hoc ausstellen kann, zu niedrig sei, sollte sich kurzfristig CR bei mir melden. Dies geschah bis heute nicht, daher habe ich einen Case unter der Nummer 42139203 eröffnet, aber auch auf diesen gab es keine Reaktion, daher muss ich nun Euch bitten, den Fall voran zu treiben.
Guten Tag,

es tut mir sehr leid, von dem defekten Sitz zu hören. Kannst Du uns bitte noch den vollständigen Namen der Person, die den Fall eingereicht hat, per PN nennen, damit wir das mit unseren Kolleg:innen von Customer Relations prüfen können? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Maribel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.696
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Liebens Lufthansa-Team,

Ich hänge mich da mal mit dran an das Chaos-Thema CO2-Ausgleich....

Anhang anzeigen 311941

...was dann? Fehlt da nicht irgendwas im Text?
Das ist doch kein vollständiger deutschsprachiger Satz, oder?

Selbstverständlich sind meine letzten beiden Kompensationen NICHT gutgeschrieben worden....
Hallo,

es tut mir sehr leid, von den Schwierigkeiten zu hören. Kannst Du uns bitte Deine Fallnummer und den vollständigen Namen und Buchungscode per PN nennen, damit wir das nochmal an unsere Kolleg:innen von Miles & More weiterleiten können?

Ich entschuldige mich für die Umstände.

Liebe Grüße
Maribel
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.703
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Paralleluniversum
Hallo,

es tut mir sehr leid, von den Schwierigkeiten zu hören. Kannst Du uns bitte Deine Fallnummer und den vollständigen Namen und Buchungscode per PN nennen, damit wir das nochmal an unsere Kolleg:innen von Miles & More weiterleiten können?

Ich entschuldige mich für die Umstände.

Liebe Grüße
Maribel
Hallo Maribel,

es gibt keine "Fallnummer", denn ich habe ja nur eine Leistung bezahlt, die ich nicht erhalten habe. Man könnte das mit einem bestimmten Ausdruck beschreiben, aber das weißt Du sicherlich mindestens genausogut wie ich ;)
Unabhängig davon gehe ich stark davon aus, das der falsche Text in der Bestätigung völlig unabhängig von meinem Namen ist. So viel traue ich eurer IT nicht zu, dass abhängig vom Namen des Fluggastes ein falscher oder richtiger Satz generiert wird.
Demzufolge entnehme ich Deiner Rückmeldung, dass keinerlei Interesse besteht, das Problem zu erfassen und zu beseitigen.

Bezüglich der bezahlten aber nicht erbrachten Leistung habe ich bereits anderweitige Schritte eingeleitet.

Viele Grüße
hippo
 
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meerid

Neues Mitglied
29.09.2025
7
3
Liebes LH-Team,

ich hatte ebenfalls ein Problem mit dem CO₂-Ausgleich. Ich wollte meine Flüge kompensieren, aber dabei ist offenbar ein Fehler im Prozess passiert. Meine Kreditkarte wurde belastet, jedoch wurde die Kompensation nicht durchgeführt.

Ich benötige dringend eine Rückerstattung auf meine Kreditkarte, da ich das Geld aktuell brauche. Ich habe das Miles & More Team bereits am 28.09. über das Kontaktformular kontaktiert, warte aber bisher noch auf eine Rückmeldung.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr mir dabei helfen könnt oder wann ich mit einer Antwort vom M&M-Team rechnen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Brian
 
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Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
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Sehr Lufthansa-Team,

es geht nochmals um die CO₂-Kompensation meiner Flüge:

Aktuell sehe ich nur die Meldung: „Sie können für folgende Flüge aus 2025 einen Klimabeitrag leisten bis 11.09.2025“.
Ich habe jedoch nach diesem Datum noch etwa 6 Flüge durchgeführt. Können ihr mir bitte mitteilen, wann diese Flüge in meiner Liste zur Kompensation erscheinen bzw. wie ich für diese Flüge einen Klimabeitrag leisten kann?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Grüße
Simon
Freue mich über eine Antwort
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Maribel,

es gibt keine "Fallnummer", denn ich habe ja nur eine Leistung bezahlt, die ich nicht erhalten habe. Man könnte das mit einem bestimmten Ausdruck beschreiben, aber das weißt Du sicherlich mindestens genausogut wie ich ;)
Unabhängig davon gehe ich stark davon aus, das der falsche Text in der Bestätigung völlig unabhängig von meinem Namen ist. So viel traue ich eurer IT nicht zu, dass abhängig vom Namen des Fluggastes ein falscher oder richtiger Satz generiert wird.
Demzufolge entnehme ich Deiner Rückmeldung, dass keinerlei Interesse besteht, das Problem zu erfassen und zu beseitigen.

Bezüglich der bezahlten aber nicht erbrachten Leistung habe ich bereits anderweitige Schritte eingeleitet.

Viele Grüße
hippo
Hallo hippo72,

Den Screenshot habe ich nun intern weitergeleitet, damit der Text schnellstmöglich korrigiert wird. Vielen Dank, dass Du aufmerksam warst und uns die Sache weitergeleitet hast.

Viele Grüße,

Anne
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.696
813
Liebes LH-Team,

ich hatte ebenfalls ein Problem mit dem CO₂-Ausgleich. Ich wollte meine Flüge kompensieren, aber dabei ist offenbar ein Fehler im Prozess passiert. Meine Kreditkarte wurde belastet, jedoch wurde die Kompensation nicht durchgeführt.

Ich benötige dringend eine Rückerstattung auf meine Kreditkarte, da ich das Geld aktuell brauche. Ich habe das Miles & More Team bereits am 28.09. über das Kontaktformular kontaktiert, warte aber bisher noch auf eine Rückmeldung.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr mir dabei helfen könnt oder wann ich mit einer Antwort vom M&M-Team rechnen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Brian
Hallo meerid,

Es tut mir leid zu hören, dass ein Fehler beim CO2-Ausgleichsprozess aufgetreten ist. Wenn Du die Anfrage schon an Miles and More eingereicht hast, bitte ich Dich noch um etwas Geduld - meine Kolleg:innen werden sich schnellstmöglich bei Dir melden. Wenn das Warten Dir zu lang ist, kannst Du mir gern per PN Deine Details mitteilen: PNR, vollständiger Name, M&M Bearbeitungsreferenz, M&M Kartennummer. Ich werde dann bei meinen Kolleg:innen nach Deinem Fall fragen.

Viele Grüße,

Anne
 

Kevin2357

Neues Mitglied
08.10.2025
1
2
Hallo Lufthansa Team,

ich habe eine Frage zur aktuellen Status-Match-Aktion mit ITA Airways.

Laut den Teilnahmebedingungen ist der Match nur für Mitglieder gedacht, die ihren ITA-Status regulär durch Flüge erworben haben.

Derzeit kursieren jedoch im Internet zahlreiche Angebote, bei denen ITA-Premium Einladungen verkauft werden. Sie kaufen Einladungen und fälschen anschließend Flugaktivität, um den Status-Match zu erhalten.

Das ist klar unfair gegenüber den treuen Lufthansa-Mitgliedern, die ihren Status jedes Jahr ehrlich durch eigene Flugleistungen verlängern.

Besteht für Lufthansa die Möglichkeit, den ITA-Status direkt über die ITA-Datenbank zu verifizieren, anstatt auf vom Nutzer eingereichte (möglicherweise manipulierte) Screenshots zu vertrauen?



Mit freundlichen Grüßen
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Hallo Lufthansa-Team,
ist es möglich, analog zum Senator Status, als ITA Volare Premium auf einem Lufthansa Inlandsflug nach Ankunft die LH Lounge zu besuchen?
Besten Dank und freundliche Grüße
Hallo Alfafa,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, aber wir haben nun eine Antwort auf Deine Frage bezüglich der Lounge erhalten. Um Zugang zu einer Lufthansa-Lounge zu erhalten, benötigst Du eine gültige VOLARE Premium-, Executive- oder Executive per sempre-Karte sowie eine Bordkarte von ITA Airways oder Lufthansa Group für einen Flug, der am selben Tag ankommt oder abfliegt.
Wir hoffen, dass dies Deine Frage beantwortet.

Schöne Grüße
Nicole
 
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Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Maribel,

es gibt keine "Fallnummer", denn ich habe ja nur eine Leistung bezahlt, die ich nicht erhalten habe. Man könnte das mit einem bestimmten Ausdruck beschreiben, aber das weißt Du sicherlich mindestens genausogut wie ich ;)
Unabhängig davon gehe ich stark davon aus, das der falsche Text in der Bestätigung völlig unabhängig von meinem Namen ist. So viel traue ich eurer IT nicht zu, dass abhängig vom Namen des Fluggastes ein falscher oder richtiger Satz generiert wird.
Demzufolge entnehme ich Deiner Rückmeldung, dass keinerlei Interesse besteht, das Problem zu erfassen und zu beseitigen.

Bezüglich der bezahlten aber nicht erbrachten Leistung habe ich bereits anderweitige Schritte eingeleitet.

Viele Grüße
hippo
Hallo hippo72,

nachdem wir Deinen Screenshot an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben, haben sie uns gebeten, Dich zu bitten, das Online-Formular von Miles & More auszufüllen, damit ein offizieller Fall zur Untersuchung der Meldung eröffnet werden kann. Das Formular findest Du auf unserer Website: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße
Nicole
 
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Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Lufthansa Team,

ich habe eine Frage zur aktuellen Status-Match-Aktion mit ITA Airways.

Laut den Teilnahmebedingungen ist der Match nur für Mitglieder gedacht, die ihren ITA-Status regulär durch Flüge erworben haben.

Derzeit kursieren jedoch im Internet zahlreiche Angebote, bei denen ITA-Premium Einladungen verkauft werden. Sie kaufen Einladungen und fälschen anschließend Flugaktivität, um den Status-Match zu erhalten.

Das ist klar unfair gegenüber den treuen Lufthansa-Mitgliedern, die ihren Status jedes Jahr ehrlich durch eigene Flugleistungen verlängern.

Besteht für Lufthansa die Möglichkeit, den ITA-Status direkt über die ITA-Datenbank zu verifizieren, anstatt auf vom Nutzer eingereichte (möglicherweise manipulierte) Screenshots zu vertrauen?



Mit freundlichen Grüßen
Hallo Kevin2357,

es tut mir leid, dass dieses Szenario auftritt. Damit wir die Angelegenheit genauer untersuchen können, schicke uns bitte weitere Details per privater Nachricht, vorzugsweise mit Links oder Screenshots dieser "Angebote".

Viele Grüße
Nicole
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.549
2.619
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hallo sehammer,

In der Business Class wird eine warme Mahlzeit erst ab einer Flugzeit von 126 Minuten angeboten. Dann hast Du die Auswahl zwischen 3 Hauptgängen. Unter 126 Minuten wird nur eine kleinere kalte Mahlzeit angeboten. Deshalb hast Du in diesem Fall nicht die Möglichkeit, eine Vorbestellung aufzugeben.

Viele Grüße,

Anne
Hallo Anne,
Vielen Dank für die Antwort. Worauf beziehen sich die "126 Minuten", Planzeit? Folgender Flug hätte nämlich derer 135, es wird aber weiterhin nichts angeboten: 1760532961363.png

Die FAQs habe ich durchforstet:
- der Flug startet nach 10:00
- die Flugzeit ist größer 2 Stunden (Website) bzw. 126 Minuten (Info laut Antwort)
- der Flug findet innerhalb der nächsten 4 Wochen statt und es sind mehr als 30 Stunden vor Abflug

Mir schwant: es gibt überhaupt kein warmes Essen, sondern kalte Platte auf DUB-MUC, richtig ;) ?

Danke für euren Input,
sehammer
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.696
813
Hallo Anne,
Vielen Dank für die Antwort. Worauf beziehen sich die "126 Minuten", Planzeit? Folgender Flug hätte nämlich derer 135, es wird aber weiterhin nichts angeboten: Anhang anzeigen 314852

Die FAQs habe ich durchforstet:
- der Flug startet nach 10:00
- die Flugzeit ist größer 2 Stunden (Website) bzw. 126 Minuten (Info laut Antwort)
- der Flug findet innerhalb der nächsten 4 Wochen statt und es sind mehr als 30 Stunden vor Abflug

Mir schwant: es gibt überhaupt kein warmes Essen, sondern kalte Platte auf DUB-MUC, richtig ;) ?

Danke für euren Input,
sehammer

Hallo sehammer,

falls sich Deine Frage auf die Onboard Delights bezieht, dieses Angebot gilt nur für die Economy Class auf Kontinentalflügen oder die Business Class auf Interkontinentalflügen, wie man in den FAQ auf der Website nachlesen kann: https://www.lufthansa.com/de/de/onboard-delights-faq?.
Auf Flügen, die länger als 126 Minuten dauern, wird in der Business Class eine große warme Mahlzeit angeboten. Bei Flügen innerhalb Kontinentaleuropas ist es weiterhin nicht möglich, ein bestimmtes Menü auszuwählen.
Wenn Du jedoch bestimmte Ernährungsgewohnheiten oder Allergien hast, kannst Du eine spezielle Mahlzeit anfordern, z. B. vegan, koscher usw.: https://www.lufthansa.com/de/de/sondermahlzeiten.
Wir hoffen, dass dies Deine Frage klärt.

Viele Grüße
Nicole
 

Sebastian1993

Neues Mitglied
16.10.2025
1
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Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Erste Reihe Premium Eco aus gewissen Gründen gebucht. Mitte September kam eine Mail dass unsere Plätze sich geändert haben aufgrund betriebsbedingter Abläufe (Allegris). Heute kam wieder eine Mail das sich unsere Plätze wieder geändert haben aufgrund betrieblicher Abläufe. So sitzen wir jetzt also in der 787 die Anfangs auch eingeplant war allerdings nicht auf unseren reservierten Sitzen. Ich persönlich fühle mich um mein Geld gezogen, der Kundenservice von Lufthansa tut sein übriges sodass ich mich an das Forum wende. Was kann ich tun?

Beste Grüße
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.089
853
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Liebes Lufthansa Team,

folgende Situation:
Business Class Flug von Berlin über Frankfurt nach USA mit gebuchtem Hund.

ich möchte Vorabendcheckin machen. Grundsätzlich gibts das ja so nicht in Berlin (wurde mir von Lufthansa gesagt).
Ich könnte also die Koffer am Vorabend selbst einchecken und wäre immerhin schonmal das Gepäck los.

Wie sieht es dann mit dem Hund aus? Kann man. am Vorabend zum Businessclass Schalter und den Papierkram dort fertig machen?