ANZEIGE
@Lufthansa
Erste Frage:
Hallo liebes LH-Team, wenn man Flex-Tickets in der Eco bzw. PE auf einem Transkontinental-Flug gebucht hat und ein Festpreis-Upgrade dazu bucht (ECO in PE, PE in Business), wird dieses ebenfalls bei Stornierung bzw. Umbuchung erstattet bzw. übertragen oder was passiert dann?
Bei den Flügen handelt es sich um Discover Airline-Flüge, allerdings gebucht auf einer LH-Nummer.
Ich bitte um eine verbindliche Aussage dahingehend, danke!
Zweite Frage:
Ich habe jetzt zweimal mit der Hotline telefoniert. Kann ich die entsprechenden Flex-Flüge von Discover (BER-FRA-MCO return) mit Vouchern/Meilen upgraden? Sie sind unter LH-Nummer gebucht. Ein Hotliner sagt ja, einer nein.
Dritte Frage:
Falls KEINE Upgrades möglich sind, dann teilt doch mal bitte mit, warum. Und auch, falls die Upgrades bei Flex-Tickets nicht erstattet oder übertragen werden können.
Für diesen Fall die vierte und letzte Frage:
Ist es in der ECO möglich, für meinen erkrankten Verwandten (Arthritis) einen ZUSÄTZLICHEN medizinischen Sitzplatz für das Flugsegment FRA-MCO für sich und seine Frau zu buchen (also von zwei auf drei Sitze und dann hinten eine Dreier-Reihe im A330-300 zu reservieren / zu buchen (ggf. gegen Entgelt, wobei im Flex-Ticket die Sitzplatzreservierung inkl. ist) ?
Danke!
Hallo ThoPBe,
Die Erstattung für ein Festpreis-Upgrade wird zusammen mit dem Ticket gemäß den Bedingungen des Tarifs bearbeitet. In diesem Fall, wenn Du ein Flex-Ticket hast, das eine Erstattung zulässt, dann wird auch Dein Upgrade erstattet. Bitte vermerke, dass eine Rückerstattung des Upgrades nur möglich ist, wenn Du Dein Ticket ebenfalls stornierst oder wenn Du eine Umbuchung vornimmst, bei der das Upgrade nicht genutzt werden kann.
Was Deine zweite Frage betrifft, so kann ein Prämien-Upgrade nur auf „pure“-Flügen durchgeführt werden, d.h. nicht im Codeshare. Da der Flug von Discover Airlines mit einer Lufthansa-Nummer durchgeführt wird, wäre das Upgrade nicht möglich.
Lufthansa bietet den Kauf eines zusätzlichen Sitzplatzes pro Passagier für Komfort an, der beim Ticketkauf oder nachträglich über unser Service Center gebucht werden kann. Bitte beachten, dass dies nur auf Flügen der Lufthansa Group unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. Weitere Informationen gibt es auf der Website: https://www.lufthansa.com/de/de/freier-nachbarsitz.
Darüber hinaus kann eine Sleeper’s Row gebucht werden, wenn noch freie Plätze direkt am Flughafen oder beim Check-in vorhanden sind. Dies gilt für Langstreckenflüge in der Economy Class mit drei oder vier Sitzreihen: https://www.lufthansa.com/de/de/sleepers-row?.
Wenn Du den zusätzlichen Sitzplatz aus medizinischen Gründen benötigst, solltest Du außerdem Unterlagen an unsere medizinische Abteilung schicken, damit diese prüfen kann, ob alles in Ordnung ist.
Im Allgemeinen empfehlen wir Dir, Dich an das Service Center zu wenden.
Liebe Grüße
Nicole