Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.452
846
FRA
ANZEIGE
Liebe Lufthansa,

an das Fusselproblem der Eco-Decken hänge ich mich gerne mit meiner Erfahrung dran. Ich nutze eure Decken einfach nicht mehr, weil sie ständig fusseln. Ich finde die Decken eine Zumutung, da andere Airlines (auch in der LHG) bessere Modelle zu nutzen scheinen.
(Gerne können User mit ähnlichen Problemen auf Danke klicken, um mal zu sehen, dass es nicht nur feb und mir so ergeht).

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Hallo LH Team,

ab wann ich denn Eure neue Verbindungen ab München nach Peking bzw. Hongkong im A380 buchen? Und wird die neue Verbindung von München nach Singapur auch im A380 erfolgen, oder im A350?

Vielen Dank.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
Liebe Lufthansa,

an das Fusselproblem der Eco-Decken hänge ich mich gerne mit meiner Erfahrung dran. Ich nutze eure Decken einfach nicht mehr, weil sie ständig fusseln. Ich finde die Decken eine Zumutung, da andere Airlines (auch in der LHG) bessere Modelle zu nutzen scheinen.
(Gerne können User mit ähnlichen Problemen auf Danke klicken, um mal zu sehen, dass es nicht nur feb und mir so ergeht).

Hallo Arus,

sei gewiss dass wir die Decken bestimmt nicht anbieten, um für zusätzlichen Unmut bei Euch zu sorgen. Nichts liegt uns ferner! Gerade da es besonders auf längeren Strecken auch mal etwas kälter in der Kabine wird, freuen sich viele Passagiere über die Decken an Bord. Bei allem Respekt, aber dies als "Zumutung" zu bezeichnen, erscheint mir daher etwas übertrieben. Dennoch gebe ich Dein Feedback zusammen mit dem Kommentar von feb weiter.

Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
Hallo LH Team,

ab wann ich denn Eure neue Verbindungen ab München nach Peking bzw. Hongkong im A380 buchen? Und wird die neue Verbindung von München nach Singapur auch im A380 erfolgen, oder im A350?

Vielen Dank.

Hallo Neurofly,

korrekt, noch sind die neuen Verbindungen mit dem A380 ab München nicht im Flugplan abgebildet. Ab Ende nächster Woche sollen diese aber zu buchen sein. Auf der Strecke nach Singapur wird mit dem Sommerflugplan 2018 ein Airbus A350 eingesetzt.

Beste Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: red_travels

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.249
631
HOQ/NUE/CGN
Gibt es eigentlich ähnlich der Online-Menükarten bei Langstreckenflügen auch die Möglichkeit, zu sehen, was es als Kinderessen geben wird? Wie kann man das im Vorfeld abfragen?
Davon, was es gibt, hängt ab, ob unser "Grosser" lieber das vorausplanbare Erwachsenen-Essen wählt.
Danke und Grüsse

• Like
Reaktionen: peter42 und Xray

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
Gibt es eigentlich ähnlich der Online-Menükarten bei Langstreckenflügen auch die Möglichkeit, zu sehen, was es als Kinderessen geben wird? Wie kann man das im Vorfeld abfragen?
Davon, was es gibt, hängt ab, ob unser "Grosser" lieber das vorausplanbare Erwachsenen-Essen wählt.
Danke und Grüsse

Hallo flying_mom,

wir haben intern nachgefragt, ob geplant ist, auch das Angebot an Kindermenüs auf lh.com bereitzustellen und geben dir bescheid, wenn wir hier eine Antwort erhalten.
Wenn du konkrete Flugdaten hast, kannst du sie uns sonst gerne per PN schicken. Eventuell können wir dir auf diesem weg ja schon detaillierter antworten.

Liebe Grüße, Katharina.

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den online einsehbaren Menükarten. Obwohl wir bereits Mitte Juni haben fehlt noch der Monat Juli in der Auswahl, der Mai ist komischerweise noch drinne aber nicht der Juli.

Wann wird das geupdated?

Gruß und danke
Langley

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den online einsehbaren Menükarten. Obwohl wir bereits Mitte Juni haben fehlt noch der Monat Juli in der Auswahl, der Mai ist komischerweise noch drinne aber nicht der Juli.

Wann wird das geupdated?

Gruß und danke
Langley

Hallo Langley,
die Frage taucht ja immer mal wieder im Forum auf, hier gerne nochmal die Antwort:
Die Menükarten nicht generell vorab zu Verfügung gestellt, sie werden alle zwei Monate online veröffentlicht. Ab Juli gibt es dann die Karten für Juli und August.
Das ist von der Fachabteilung so gewollt, hier wurde kein Update vergessen.
Vanessa

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.305
1.132
Noch eine Zusatzfrage zu den Kindermenüs, sind die in allen Klassen gleich?

tomTom78

Reguläres Mitglied
01.04.2014
80
0
DRS
die SIN Flüge sind weiterhin nicht schichtbar , weder als Flugplan noch bei der Buchung ab 27.03.2018

densa

Neues Mitglied
02.06.2017
9
0
Moin,

meine Frau und ich fliegen am 27.6 mit LH 463 von MIA nach Frankfurt. Da meine Frau am 28.6 Geburtstag hat, würde ich gerne rausfinden wann wir auf diesem Flug das Datum wechseln, damit wir sozusagen reinfeiern können.
Vielen Dank für die Hilfe.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Hallo Lufthansa,

habt ihr "Beispielmahlzeiten" (am besten Bilder :D) was einem bei Reduktionskost erwartet?

Danke euch,

Sebastian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
die SIN Flüge sind weiterhin nicht schichtbar , weder als Flugplan noch bei der Buchung ab 27.03.2018

Hallo tomTom78,
die Strecke München – Singapur soll im Sommer 2018 in den Flugplan aufgenommen werden. Daher bekommst Du Sie noch nicht bei der Abfrage für eine Flugbuchung im März angezeigt.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
Moin,

meine Frau und ich fliegen am 27.6 mit LH 463 von MIA nach Frankfurt. Da meine Frau am 28.6 Geburtstag hat, würde ich gerne rausfinden wann wir auf diesem Flug das Datum wechseln, damit wir sozusagen reinfeiern können.
Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo densa,
auf die Minute genau kann ich Dir das vorab nicht sagen. Aber ich empfehle Dir, die Kollegen an Bord zu fragen, ob Sie Dir während des Flugs eventuell Bescheid geben können. Wahrscheinlich wird es in etwa zur der Hälfte der Flugzeit irgendwo zwischen dem 45. und 30. Längengrad über dem Atlantik sein. Viel Spaß beim Reinfeiern.
Jens

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
Hallo Lufthansa,

bis März 2018 ist die Verbindung PAD - FRA buchbar. Wir würden die Verbindung gern als Zubringer für eine Reise in die USA buchen, allerdings erst ende April oder Anfang Mai. Können Sie mir Infos geben ob die Route ab April 2018 weiter bedient wird und wann diese ggfls. buchbar ist?

Danke,

Patrick

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
Danke und Grüsse

Hallo flying_mom,
wir haben gerade von der Fachabteilung erfahren, dass überlegt wird, die Menüs online einzustellen. Wann das sein wird liegt aber noch nicht vor.
Auf welcher Strecke und in welchem Monat soll den der Flug stattfinden? Ich frage gerne nach, ob ich dazu mehr Informationen bekommen kann.
Vanessa

• Like
Reaktionen: peter42

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
Hallo Lufthansa,

bis März 2018 ist die Verbindung PAD - FRA buchbar. Wir würden die Verbindung gern als Zubringer für eine Reise in die USA buchen, allerdings erst ende April oder Anfang Mai. Können Sie mir Infos geben ob die Route ab April 2018 weiter bedient wird und wann diese ggfls. buchbar ist?

Danke,

Patrick

Hallo Patrick,
laut der Informationen die mir zur Verfügung stehen, wird PAD-FRA ab dem Sommerflugplan 2018 (der beginnt ab Ende März) nicht angeboten, tut mir leid.
Vanessa

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Hallo Lufthansa,

ich habe einen den Flug IAH-FRA gebucht für den 1.10.2017. Konkret habe ich über das Portal meines Firmen-Reisebüros gebucht - schon dort konnte ich keine Sitzplatzreservierung tätigen.
Eingeloggt auf der LH-Seite sehe ich die Buchung, kann jedoch auch hier keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Voreingestellt ist auch noch kein Sitzplatz.

Frage:
warum ist das so?
Fall es zu schlicht früh ist: ab wann kann man die Sitzplätz reservieren?
Und was würde das Upgrade in die Eco Plus kosten und welche Buchungklasse hätte das Upgrade dann?

Vielen Dank schon vorab!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
Hallo tomTom78, wir haben jetzt die Information bekommen, dass die München-Singapur-Flüge jetzt buchbar sind – auch online. Dies gilt für Flüge ab dem 27. März 2018 (in einer vorherigen Info hieß es ab Sommer 2018). Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.548
736
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa, ich habe einen den Flug IAH-FRA gebucht für den 1.10.2017. Konkret habe ich über das Portal meines Firmen-Reisebüros gebucht - schon dort konnte ich keine Sitzplatzreservierung tätigen. Eingeloggt auf der LH-Seite sehe ich die Buchung, kann jedoch auch hier keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Voreingestellt ist auch noch kein Sitzplatz. Frage: warum ist das so? Fall es zu schlicht früh ist: ab wann kann man die Sitzplätz reservieren? Und was würde das Upgrade in die Eco Plus kosten und welche Buchungklasse hätte das Upgrade dann? Vielen Dank schon vorab!
Hallo nikelb, ist Dein Flug eventuell unter der Flugnummer einer anderen Airline als code-share gebucht. Dann ist es tatsächlich so, dass eine Sitzplatzreservierung vorab technisch nicht möglich ist und Du Dir den Platz nur über den Check-in ab 23 Stunden vor Abflug auswählen kannst. Sofern es ein Lufthansa Flug unter LH-Flugnummer ist, dann sollte es vorab möglich sein. Meine Kollegen im Service Center sind Dir dann gern behilflich. Die Kollegen können Dir dann auch Auskunft zum Upgrade geben. Ich selbst habe keinen Zugriff auf das Buchungssystem und kann zu potentiellen Kosten auch keine pauschale Aussage machen. Jens