Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
Liebes LH-Team,
leider ist mir heute durch Annulierung eines Zubringerfluges eine Langstreckenverbindung zu Bruch gegangen. Die Annulierung kam sehr kurzfristig. Netterweise hat LH uns direkt umgebucht, allerdings auf eine Route, welche die Flugzeit auf über 20h verdoppelt hätte und eine Ankunft ca 16h später nach sich ziehen würde.

Wir möchten diese Alternative nicht in Anspruch nehmen und unsere Rechte nach der EU-VO einfordern. Mir ist klar, dass Ihr da nix zu sagen könnt. Mir geht es einzig um die Frage, ob ich die Alternativ-Route stornieren soll oder ob ich damit irgendwelche Rechte aufgebe? Ist zum Glück das erste Mal...

Vielen Dank und schöne Grüße
caulfield

EDIT: hat sich erledigt, hab mich für die aktiv kommunikative Variante entschieden und die Hotline angerufen.

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo bluesaturn,
bitte wende dich mit deinen Fragen bezüglich der Sitzplatzproblematik an Customer Relations, wir können hier nicht behilflich sein.
Customer Relations behandelt Beschwerden und Feedbacks zu vergangen Flügen. Auch wenn du den Erstatzbeleg erst nach Abflug anforderst, so gehört das nicht zum Zuständigkeitsbereich der Kollegen. Wenn du deinen Beleg nicht zwischen dem Tag der Ticketausstellung bis 90 Tage nach Abflug auf LH.com heruntergeladen hast (oder das aufgrund z.B. eines technischen Fehlers dort nicht möglich ist), dann bearbeiten die Kollegen im Service Center die Anfrage gerne für dich. Customer Relations leitet Beleganfragen zur zuständigen Abteilung weiter, das dauert dann natürlich länger.
Vanessa

Hallo Vanessa.
Bei dem Beleg handelt es sich um die Gebühr fuer eine Umbuchung vor dem eigentlichen Flug. Das hat nichts mit dem Standardbeleg zu tun. Danke fuer den Hinweis, mir ist bekannt, wie ich einen normalen Beleg herunterlade. Wird der Beleg fuer die Umbuchung hier automatisch hinzugefügt?

"Customer Relations behandelt Beschwerden und Feedbacks zu vergangen Flügen."
Und was ist die voraussichtliche Wartezeit hier?

Re Sitzplatzproblematik: Handelt es sich hier nicht um ein generelles Problem? Ich haette jetzt eher erwartet, dass dies nach meinem Hinweis endlich intern behoben wird mit der LH IT.
Und: "Customer Relations behandelt Beschwerden und Feedbacks zu vergangen Flügen:.
Damit bin ich gar nicht zufrieden. - Die Wartezeit ist, wie hier schon angemerkt, extrem lang. Wie soll das erst werden, wenn ich das Sitzplatzproblem anspreche? Soll der Kunde dann warten, bis er es vergessen hat?

Gruss
blue

USA2008

Neues Mitglied
14.05.2014
2
0
Liebes LH-Team,

ich versuche seit Tagen die Verfügbarkeit von Prämienflügen von FRA nach CPT für den Zeitraum März/April/Mai 2019 zu prüfen. Die Miles and More Seite zeigt mir nur noch die Verfügbarkeit von Lufthansa Flügen, nicht von allen Star Alliance Partnern. Auf United kann ich die verfügbaren Flüge für März/April, aber leider noch nicht für Mai sehen. Ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun, um wieder alle Verfügbarkeiten zu sehen?

LG
Gabriele

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
187
2
Liebes LH-Team,

mein Anschlussflug von JFK-FRA-DUS wurde am 16.4.18 gestrichen.

Daher habe ich die DB genutzt und um die Erstattung der nicht angefallenen Steuern und Gebühren gebeten.

Auch habe ich eine Mail mit Ref-Nr. erhalten und dem mittlerweile üblichen Baustein des hohen Eingangsvolumens an Anfragen.

Aber nach 6 Wochen kann man doch eine Antwort erwarten, oder?

Eine Zahlung an euch erfolgt doch auch sofort und nicht nach Wochen oder Monaten?

LG Franz

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Vanessa.
Bei dem Beleg handelt es sich um die Gebühr fuer eine Umbuchung vor dem eigentlichen Flug. Das hat nichts mit dem Standardbeleg zu tun. Danke fuer den Hinweis, mir ist bekannt, wie ich einen normalen Beleg herunterlade. Wird der Beleg fuer die Umbuchung hier automatisch hinzugefügt?

"Customer Relations behandelt Beschwerden und Feedbacks zu vergangen Flügen."
Und was ist die voraussichtliche Wartezeit hier?

Re Sitzplatzproblematik: Handelt es sich hier nicht um ein generelles Problem? Ich haette jetzt eher erwartet, dass dies nach meinem Hinweis endlich intern behoben wird mit der LH IT.
Und: "Customer Relations behandelt Beschwerden und Feedbacks zu vergangen Flügen:.
Damit bin ich gar nicht zufrieden. - Die Wartezeit ist, wie hier schon angemerkt, extrem lang. Wie soll das erst werden, wenn ich das Sitzplatzproblem anspreche? Soll der Kunde dann warten, bis er es vergessen hat?

Gruss
blue

Hallo blue,

Umbuchungsbelege können wie bereits mitgeteilt telefonisch angefragt und auch hier heruntergeladen werden. Die Vorgangsnummer des Umbuchungsbelegs fängt mit 220-82…. an. Falls auch eine Tarifdifferenz angefallen ist, kann dieser Beleg über die Dir bekannte Seite auf lh.com ausgedruckt werden.

Obwohl Dir gegenüber und auch an anderer Stelle bereits schon mehrfach erwähnt, hier noch einmal: Zu den Bearbeitungszeiten von Customer Relations können wir keine Angaben machen, da jeder Fall individuell bearbeitet wird.

"Re Sitzplatzproblematik": Sitzplatzreservierungen können derzeit nur auf Lufthansa- oder Austrian Airlines-Flügen direkt auf unserer Website gebucht werden, so wurde es uns mitgeteilt. Sollte der Flug von einer anderen Airline durchgeführt werden, hätten meine Kollegen bei einem Anruf beim Technischen Support oder im Service Center die Möglichkeit, die Problematik an einer aktiven Buchung zu klären. Da die von dir angesprochene Buchung in der Vergangenheit liegt, hatten wir keine Gelegenheit mehr dazu, zumal die Sitzplätze laut Buchungshistorie ja wie gewünscht eingebucht waren.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,

ich versuche seit Tagen die Verfügbarkeit von Prämienflügen von FRA nach CPT für den Zeitraum März/April/Mai 2019 zu prüfen. Die Miles and More Seite zeigt mir nur noch die Verfügbarkeit von Lufthansa Flügen, nicht von allen Star Alliance Partnern. Auf United kann ich die verfügbaren Flüge für März/April, aber leider noch nicht für Mai sehen. Ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun, um wieder alle Verfügbarkeiten zu sehen?

LG
Gabriele

Liebe Gabriele,

der Zeitraum zur Buchbarkeit von Prämienflügen ist bei den Miles&More Airlinepartnern tatsächlich unterschiedlich. Laut unseres Wissens sind Reservierungen bei United Airlines ab 331 Tagen im Voraus möglich. Das würde erklären, weshalb Du jetzt für den Mai 2019 noch keine Verfügbarkeit angezeigt bekommst, nicht aber, warum auch für März und April keine Flüge angeboten werden. Ich habe hierzu mal intern nachgehakt und wir kommen hier auf Deine Frage zurück, sobald wir mehr wissen.

Liebe Grüße, Katharina

B

Blacky

Guest
Hallo LH-Team,

Ich wollte auch bemerken, dass seit einigen Tagen bei der Prämienflugsuche keine Partner-Airlines z. B. TG angezeigt werden.

VG Blacky

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,

mein Anschlussflug von JFK-FRA-DUS wurde am 16.4.18 gestrichen.

Daher habe ich die DB genutzt und um die Erstattung der nicht angefallenen Steuern und Gebühren gebeten.

Auch habe ich eine Mail mit Ref-Nr. erhalten und dem mittlerweile üblichen Baustein des hohen Eingangsvolumens an Anfragen.

Aber nach 6 Wochen kann man doch eine Antwort erwarten, oder?

Eine Zahlung an euch erfolgt doch auch sofort und nicht nach Wochen oder Monaten?

LG Franz

Hallo Franz,

schicke uns doch die Feedback ID mal in einer PN, dann setzen wir uns zum Stand Deiner Erstattungsanfrage mit Customer Relations in Verbindung. Dankeschön!

Beste Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo LH-Team,

Ich wollte auch bemerken, dass seit einigen Tagen bei der Prämienflugsuche keine Partner-Airlines z. B. TG angezeigt werden.

VG Blacky

Hallo Blacky,

danke für die Info! Ich habe das auch gerade einmal weitergeleitet und nachgefragt, ob es zurzeit grundsätzliche Probleme bei der Onlinebuchung von Prämienflügen mit den Partnerairlines gibt.

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: 1 Person

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.906
943
MUC
Hallo Blacky,

danke für die Info! Ich habe das auch gerade einmal weitergeleitet und nachgefragt, ob es zurzeit grundsätzliche Probleme bei der Onlinebuchung von Prämienflügen mit den Partnerairlines gibt.

Viele Grüße, Katharina

Condor geht schon seit Monaten nicht mehr, was ist eigentlich los?

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Hallo htb,
es tut mir leid zu hören, dass du mit unserer Antwort nicht einverstanden bist.
Wir können hier jedoch nicht weiterhelfen.
Bitte wende dich, wie bereits vorgeschlagen, an Mileage Plus.
Vanessa

Hallo Vanessa,

bitte habe Verständnis dafür, dass ich Deine Antwort in keinster Weise nachvollziehen kann. Meine Fragen weiterhin:

1) Seit wann soll sich die Buchungsklasse, die MileagePlus zur Meilengutschrift mitgeteilt hat bei Cash-Upgrades, die vor dem Check-in per Festpreis getätigt wurden, geändert haben?

2) Welche Buchungsklasse wird Fremdprogrammen bei so einem Upgrade mitgeteilt?

Beide Fragen werden eindeutig von Lufthansa vorgegeben. Bitte antwortet nicht einfach wieder mit "das wissen wir nicht".

3) Warum weigert Ihr Euch, zumindest einmal einen Blick auf die Buchung zu werfen -- es gibt hier mehrere Anhaltspunkte dafür, dass mit der Buchung etwas nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen. Ich habe auch mehrere Bestätigungen erhalten, dass die Gutschrift bei solchen Upgrades bei MileagePlus für die neue Buchungsklasse durchgeführt wird. Also ist doch zu klären, warum Lufthansa für dieses Ticket die falsche Buchungsklasse weitergibt. Beziehungsweise, warum der Flug (Hin- und Zurück) überhaupt nicht automatisch an MileagePlus überreicht wurde.

Und nun neu:

4) Wie seht ihr denn Eure Rolle hier in den "Social Medias"? Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Mitarbeiter hier vor 5-10 Jahren Dinge möglich gemacht haben, für welche die normale Hotline keinen Nerv hatte. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass sich Eure Rolle darauf beschränkt, a) uns den Unterschied zwischen der Hotline vor Abflug und der Hotline nach Abflug zu erklären (ich verstehe immer noch nicht, weswegen mich das als Kunden interessieren sollte -- warum macht das LH nicht einfach intern aus bei Eingang der Anfrage oder per Checkbox bei der Aufnahme der Anfrage) und b) die Mitarbeiter daran zu erinnern, dass eine Anfrage seit x Monaten nicht beantwortet wurde. Ist das wirklich die Rolle, die hier ausgedufüllt werden soll? Es kann ja sein, dass LH auch hier die Strategie geändert hat. Wenn ich das wüsste, könnte ich meine Erwartungshaltung entsprechend korrigieren.

Danke schon einmal für Eure Geduld.

HTB.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,

LG
Gabriele

Hallo LH-Team,

VG Blacky

Condor geht schon seit Monaten nicht mehr, was ist eigentlich los?

Hallo USA2008, hallo Blacky, hallo br403,
wir haben eine Antwort erhalten: Es gibt im Moment tatsächlich technische Probleme, die der Grund für die fehlenden Verfügbarkeiten sind. Es wird daran gearbeitet, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben. In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch natürlich an die Kollegen von Miles & More wenden. Diese helfen Euch gerne weiter, die Verfügbarkeiten zu prüfen und die Tickets manuell auszustellen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Vanessa,

bitte habe Verständnis dafür, dass ich Deine Antwort in keinster Weise nachvollziehen kann. Meine Fragen weiterhin:

1) Seit wann soll sich die Buchungsklasse, die MileagePlus zur Meilengutschrift mitgeteilt hat bei Cash-Upgrades, die vor dem Check-in per Festpreis getätigt wurden, geändert haben?

2) Welche Buchungsklasse wird Fremdprogrammen bei so einem Upgrade mitgeteilt?

Beide Fragen werden eindeutig von Lufthansa vorgegeben. Bitte antwortet nicht einfach wieder mit "das wissen wir nicht".

3) Warum weigert Ihr Euch, zumindest einmal einen Blick auf die Buchung zu werfen -- es gibt hier mehrere Anhaltspunkte dafür, dass mit der Buchung etwas nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen. Ich habe auch mehrere Bestätigungen erhalten, dass die Gutschrift bei solchen Upgrades bei MileagePlus für die neue Buchungsklasse durchgeführt wird. Also ist doch zu klären, warum Lufthansa für dieses Ticket die falsche Buchungsklasse weitergibt. Beziehungsweise, warum der Flug (Hin- und Zurück) überhaupt nicht automatisch an MileagePlus überreicht wurde.

Und nun neu:

4) Wie seht ihr denn Eure Rolle hier in den "Social Medias"? Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Mitarbeiter hier vor 5-10 Jahren Dinge möglich gemacht haben, für welche die normale Hotline keinen Nerv hatte. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass sich Eure Rolle darauf beschränkt, a) uns den Unterschied zwischen der Hotline vor Abflug und der Hotline nach Abflug zu erklären (ich verstehe immer noch nicht, weswegen mich das als Kunden interessieren sollte -- warum macht das LH nicht einfach intern aus bei Eingang der Anfrage oder per Checkbox bei der Aufnahme der Anfrage) und b) die Mitarbeiter daran zu erinnern, dass eine Anfrage seit x Monaten nicht beantwortet wurde. Ist das wirklich die Rolle, die hier ausgedufüllt werden soll? Es kann ja sein, dass LH auch hier die Strategie geändert hat. Wenn ich das wüsste, könnte ich meine Erwartungshaltung entsprechend korrigieren.

Danke schon einmal für Eure Geduld.

HTB.

Hallo htb,
es gibt keine Änderung, denn von Anfang an wurden Tickets bei Upgrades zum Festpreis nicht umgeschrieben. Wie bereits erwähnt wird hier ein EMD-Dokument ausgestellt, aber das Ticket bleibt weiterhin unverändert.
Wir können nur über die Vorgehensweisen bei Lufthansa sprechen, daher wissen wir nicht, wie es bei Mileage Plus einläuft und welche Meilengutschrift dort angeboten wird. Sollte ein Fehler bei der Meilengutschrift passiert sein, haben wir keine Möglichkeit, Dein Mileage Plus Konto zu überprüfen - selbst bei Miles & More Konten wäre hier ein Anruf notwendig, da sich die Mitglieder aus Sicherheitsgründen telefonisch mit Ihrem PIN identifizieren müssen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier nicht weiterhelfen können. Unser Serviceangebot wird hier beschrieben. Gerne kannst Du die Kollegen von Customer Relations kontaktieren, falls Du dazu ein Feedback geben möchtest.
Liebe Grüße
Heloisa

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.906
943
MUC
Hallo LH, auch über die MM Hotline kann man keine Condor Upgrades oder ähnliches mehr buchen, seit Monaten technische Probleme? Das kann es doch nicht sein oder?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo LH, auch über die MM Hotline kann man keine Condor Upgrades oder ähnliches mehr buchen, seit Monaten technische Probleme? Das kann es doch nicht sein oder?

Hallo br403,

doch, das stimmt. Auf Condor können aus technischen Gründen keine Prämienupgrades mehr eingebucht werden. Dies gilt für eine unbestimmte Zeit, soll aber nicht gänzlich abgeschafft sein.

Viele Grüße, Katharina

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Hallo htb,
es gibt keine Änderung, denn von Anfang an wurden Tickets bei Upgrades zum Festpreis nicht umgeschrieben. Wie bereits erwähnt wird hier ein EMD-Dokument ausgestellt, aber das Ticket bleibt weiterhin unverändert.
Wir können nur über die Vorgehensweisen bei Lufthansa sprechen, daher wissen wir nicht, wie es bei Mileage Plus einläuft und welche Meilengutschrift dort angeboten wird. Sollte ein Fehler bei der Meilengutschrift passiert sein, haben wir keine Möglichkeit, Dein Mileage Plus Konto zu überprüfen - selbst bei Miles & More Konten wäre hier ein Anruf notwendig, da sich die Mitglieder aus Sicherheitsgründen telefonisch mit Ihrem PIN identifizieren müssen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier nicht weiterhelfen können. Unser Serviceangebot wird hier beschrieben. Gerne kannst Du die Kollegen von Customer Relations kontaktieren, falls Du dazu ein Feedback geben möchtest.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Heloisa,

Wir können nur über die Vorgehensweisen bei Lufthansa sprechen, daher wissen wir nicht, wie es bei Mileage Plus einläuft und welche Meilengutschrift dort angeboten wird.

Warum versteckt ihr Euch denn die ganze Zeit hinter MileagePlus? MileagePlus schreibt die Buchungsklasse gut, die von Lufthansa mitgeteilt wird. Was "bei Mileage Plus einläuft" wird durch LH vorgegeben. Dies war bisher die Upgrade-Buchungsklasse und laut Euren Angaben hat sich daran nichts geändert. Also liegt es alleine an LH-Seite herauszufinden, weswegen dies dieses Mal nicht der Fall ist. Und dieser Punkt ist auch für viele andere Kunden interessant, weswegen eine zielführende Antwort hier weiterhin wünschenswert ist.

Ich finde es ausgesprochen traurig, dass sich Lufthansa (also ihr) noch nicht einmal dazu bereit erklärt, in das Ticket zu schauen um zu sehen, ob bei dessen Bearbeitung ein offensichtlicher Fehler passiert ist. Anhaltspunkte dafür gibt es ja. Mich frustriert diese Einstellung. Insbesondere, da sie konträr zu Eurer eigenen Beschreibung Eures "Serviceangebots" steht: "Wir wollen Antworten auf Eure Fragen geben und auch unterstützen, wenn Dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen." Dass hier etwas nicht ganz rund läuft, ist ja ganz offensichtlich.

Es tut mir weh es sagen zu müssen: schade, dass ich nur begrenzt Alternativen zu Lufthansa habe.

HTB.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Liebes Lufthansa Team,

ca.90% meiner Flüge sind als Economy oder Business Flex Ticket gebucht, die ja bekanntlich seit der Einführung des neuen Tarif Modells eine konstenlose Änderung des Fluges am Abflugtag auf einen früheren Flug erlauben sofern noch Plätze auf dem gewünschten Flug frei sind.

Leider lässt die technische Umsetzung weiterhin viel Raum nach oben. Der heutige Fehler: Es werden mir nur Flüge angezeigt, bei denen die gleiche Buchungsklasse noch frei ist. Alle anderen Flüge werden nicht angezeigt, obwohl diese nicht mal ansatzweise voll sind. Bei einer zweiten Buchung (ebenfalls heute) ging die Änderung problemlos.

Danke

• Like
Reaktionen: tyrolean

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes Lufthansa Team,

ca.90% meiner Flüge sind als Economy oder Business Flex Ticket gebucht, die ja bekanntlich seit der Einführung des neuen Tarif Modells eine konstenlose Änderung des Fluges am Abflugtag auf einen früheren Flug erlauben sofern noch Plätze auf dem gewünschten Flug frei sind.

Leider lässt die technische Umsetzung weiterhin viel Raum nach oben. Der heutige Fehler: Es werden mir nur Flüge angezeigt, bei denen die gleiche Buchungsklasse noch frei ist. Alle anderen Flüge werden nicht angezeigt, obwohl diese nicht mal ansatzweise voll sind. Bei einer zweiten Buchung (ebenfalls heute) ging die Änderung problemlos.

Danke

Hallo Dahmen84, ich gehe davon aus, dass Du online umgebucht hast/ umbuchen wolltest? Ich habe Dein Feedback gleich weitergegeben und die Kollegen bestätigen, dass die Option des kostenfreien Umbuchens auf einen früheren Flug am gleichen Tag zurzeit nicht hundertprozentig funktioniert. Das ist den Verantwortlichen bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. In solch einem Fall ist es empfehlenswert beim Technischen Support anzurufen. Sorry für die Unannehmlichkeiten und einen schönen Start in die Woche, Maria

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
340
347
Liebes LH Team
ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig adressiert ist, aber vielleicht kann sie ja an die richtige Stelle weitergeleitet werden.

Das Thema Nachhaltigkeit ist ja eine der drängendsten Fragen der Zukunft und mich interessieren mal die Ansichten und Überlegungen der LH zu diesem Thema. Dabei geht es mir z.b. weniger um die Reduzierung des Treibstoffverbrauchs, sondern Themen wie Vermeidung von Plastikmüll (u.a. Bestecke in der Eco, Umverpackungen) oder ob sich die LH auch Gedanken darüber macht woher sie ihre Produkte bezieht, die sie den Kunden als Speisen serviert? Thema: Massentierhaltung usw.
Und bevor einige Superschlaue ankommen und mir erzählen wollen, dass man kriegt wofür man bezahlt: Es gibt sicherlich auch Wege ein vernünftiges Produkt anzubieten und ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Ich kann mir vorstellen, das es ein schwieriges Thema ist, aber mich interessiert mal der Stadpunkt der LH dazu und was sie tut.

• Like
Reaktionen: mpm und red_travels

kugelporsche1968

Neues Mitglied
04.12.2014
23
0
liebes LH team habe für den 4.4.19 einen flug txl-vie und vie -mle gebucht .hinflug ist mit austrian rückflug am 18.4. mit LH über fra.für das segment vie-mle habe ich ein upgrade in die PE mit meilen,leider nur auf warteliste.kann man ungefähr sagen bis wann die warteliste bestätigt wird für den fall das wir nicht das upgrade bekommen würde ich eine 2er reihe am fenster buchen diese sind aber sicher kurz vorher schon weg und kosten auch 30 euro p.P.

fan

Reguläres Mitglied
13.08.2011
30
0
Liebes LH Team,
kann es sein, dass beim Einspielen der "neuen" Tarife für die Langstrecke ein IT Fehler aufgetreten ist? Für das Ziel Miami werden aktuell selbst im Light Tarif für September nur noch Tickets um die 1000 € als Return angeboten, wobei die gleichen Umläufe gestern noch für 500 € inkl. Gepäck angeboten wurden. Ist es also systematisch zu einer Preiserhöhung von 60-100 % (z. B. DRS - MIA via MUC, FRA oder auch ZRH) gekommen? Ich hoffe, dass hier lediglich ein IT Fehler vorliegt?

• Like
Reaktionen: bluesaturn

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.087
NUE/FMO
www.red-travels.com
Liebes Lufthansa Team

eurer Tochter Eurowings müsst ihr noch ein wenig was zur Kommunikation beibringen. Ich war auf HAM-VIE-NUE gebucht, wegen Cancel umgebucht auf LH, mitgeteilt wurde mir LH29 zu 18 Uhr, jedoch weder von LH eine Benachrichtung noch von EW etwaige versprochene MAils bekommen. Am Check-In Schalter musste in FRA angerufen werden und das Check-In nochmal geöffnet werden, weil ich auf LH27 gebucht wurde. Ein Lob an dieser Stelle, dass dies reibungslos funktionierte.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH Team,
kann es sein, dass beim Einspielen der "neuen" Tarife für die Langstrecke ein IT Fehler aufgetreten ist? Für das Ziel Miami werden aktuell selbst im Light Tarif für September nur noch Tickets um die 1000 € als Return angeboten, wobei die gleichen Umläufe gestern noch für 500 € inkl. Gepäck angeboten wurden. Ist es also systematisch zu einer Preiserhöhung von 60-100 % (z. B. DRS - MIA via MUC, FRA oder auch ZRH) gekommen? Ich hoffe, dass hier lediglich ein IT Fehler vorliegt?

Hallo fan,

wir können keinen technischen Fehler erkennen. Die günstigsten Preise (je nach Aufenthaltszeit, Flughafen und dem Abflugdatum) liegen unter dem von dir angegebenen Preis. Da im September Hauptreisezeit ist, sind die Flüge natürlich preisintensiver als beispielsweise Flüge im Winter.

Liebe Grüße,
Roman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa Team

eurer Tochter Eurowings müsst ihr noch ein wenig was zur Kommunikation beibringen. Ich war auf HAM-VIE-NUE gebucht, wegen Cancel umgebucht auf LH, mitgeteilt wurde mir LH29 zu 18 Uhr, jedoch weder von LH eine Benachrichtung noch von EW etwaige versprochene MAils bekommen. Am Check-In Schalter musste in FRA angerufen werden und das Check-In nochmal geöffnet werden, weil ich auf LH27 gebucht wurde. Ein Lob an dieser Stelle, dass dies reibungslos funktionierte.

Hallo travellersolo,

vielen Dank für das Lob. Wir können dein Feedback bzgl. der Kommunikation nicht weitergeben, da wir Eurowings nicht betreuen. Bitte wende dich dazu an die Kollegen von Eurowings direkt.

Liebe Grüße,
Roman